Unfallversicherung? Wozu?

Ich habe bei meiner Autoversicherung gleichzeitig eine private Unfallversicherung abgeschlossen. Ich frage mich jetzt, was diese Versicherung einem nützt? Zahlt die etwa Schmerzensgeld, wenn ich einen Unfall baue und dabei Verletzt werde? Oder was hilft die mir?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Ähem, nochmal.

Ich kenne die Verträge nicht und denke jeder einzelne wird es selbst prüfen müssen ob oder ob nicht.

Wir reden hier über allgemeines und ich kann auch nur die allgemeinen Bedingungen zu rate ziehen. Für die speziellen Dinge ist der zuständige Vermittler zuständig.

Die allg. Bedingungen sagen aus, keine Leistung bei Herzinfarkt.

Ich will nicht auf Besserwisserei hinaus. Du warst derjenige welcher mich belehren wollte.

Christo

So long....

Allgemeines ist Auslegungssache... Um das Ganze hier mal zu verkürzen, und für alle einfach zu erklären:

Es gibt Unfallversicherungen da isset mit drin, der gute alte Herzkasper und eben solche da isser eben net drin!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

So long....

Allgemeines ist Auslegungssache... Um das Ganze hier mal zu verkürzen, und für alle einfach zu erklären:

Es gibt Unfallversicherungen da isset mit drin, der gute alte Herzkasper und eben solche da isser eben net drin!

Gruss,

Mfg MICHA

Rischtisch, selbst lesen bildet! 😉

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Rischtisch, selbst lesen bildet! 😉

Christo

Auch nicht gut.... denn wenn es so ist, werden sich die Direktversicherer mit Sicherheit einen noch grösseren Marktanteil erwirtschaften und wir brauchen den Kunden die Bedingungen nicht mehr vorzulesen und sind ersetzbar...

Jetzt aber Schluss damit!

Gruss,

Mfg MICHA

madcruiser hat Recht: Sollte ich aufgrund eines Herzkaspers gegen einen Baum fahren und/oder vollends dem Schwachsinn anheim fallen und/oder vom Wahnsinn umzingelt werden, dann ist die Existenzsicherung wichtiger, als alles andere.

Deshalb eine gute Unfallversicherung.

Die Mieteinnahmen fließen weiterhin auf mein Konto, ob ich nun deliere oder hier noch formulieren kann.