Unfallschaden - was machen???

VW Passat 35i/3A

Hallo,

mir ist letzte Woche jemand in meinen 1,8l 66kW Variant BJ 12/94 reingerauscht. Habe ein tolles V in der Front. Beide Scheinwerfer, Blinker, Nebelleuchten, Kühlergrill, Kondensator Klima, Stoßstange, Schloßträger Querträger und Motorhaube sind hin. Der Rahmen ist auch um ca. 2cm auf einer Seite nach innen verschoben.
Der Wagen stand vorher top da, hat 124tkm runter, Klima hat funktioniert, 4fach elektr. Fensterheber, kein Rost bordeauxrot Metallic, nagelneue Goodyear Winterreifen... eben alles top und viel zu schade zum verschrotten.
Gutachter hat besonders guten erwähnenswerten Zustand festgestellt und 3600€ -80 € Restwert für das Auto in sein Gutachten geschrieben.

Was kann man für so ein Auto noch beim Verwerter verlangen, bzw. in Ebay Quoka...

Gruß
Lambritter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lambritter

danke für die Antworten,

könnte den Wagen schon selber ausschlachten. Gibt doch ne "Menge" Kohle wenn ich mir überlege die ganzen Nebenaggregate, Blechteile, E-Teile, Motor... zu verticken. Sind ja schließlich gerade erst eingefahren;-).
Was kostet es dann die Karosse zu verschrotten. Die will doch niemand mehr haben, wenn sie nicht wirklich komplett gestrippt ist, oder?

Mal schauen ob ich mir die Schrauberei antuen möchte oder lieber ein paar freie Tage mit den Kindern verbringe.

Gruß
Lambritter

da wird aber einer immer gieriger 😁😁   ja klar" unmengen  von Kohle " wird er bringen irgendwann nur nicht jetzt

wenn die total gestrippt und alle flüssigkeiten weg sind und alles in schöne kleine teile geschnitten kannst du die als schrott auch selber vermarkten .

ne mal im ernst um teile loszuschlagen  musst alles schön sortieren eventuell jeden scheiß "  fotofieren"   bei der bucht einstellen
oder wie es  einer hier macht jedem der hier was sucht versuchen aufs auge zu drücken

tue dir einen Gefallen  verbringe die Zeit  mit den Kindern   anstelle durchs Verschrotten   effektiv pro Stunde     die du aufwendest um das zeug loszuschlagen vieleicht nachher mal 2-5 euro zu verdienen .

13 weitere Antworten
13 Antworten

naja im ganzen net viel denk ich
wenn du die gegebenheiten hast einfach alles was "wertvoll" ist ausbauen und einzelnd verticken

Am besten die besten sachen ausbauen und verticken*g*

schade um den Passi

Ohne dir jetzt die Hoffnung zu nehmen aber ich hab nen ähnlichen Unfallschaden geschenkt bekommen und da ist die Klima und der Wasserkühler noch heile! Da gibts nicht mehr viel dafür. Bei Autoscout ist auch so ein Unfallschaden drin. Ist aber ein 96er ClassicLine mit entsprechender Ausstattung. Der will 999€ haben, die er aber nie bekommen wird. Schließlich gibt es schon gebrauchte Passis, die fahrbereit sind für unter 1000€.

Ich bau den Passi zwar wieder auf, habe aber wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten als du. Kannst ja mal paar Bilder posten, das man sich von dem Schaden ein besseres Bild machen kann.

14122009374

ann sollte auch nicht zu gierig werden . ich denke mit 3600  bist du recht gut bedient und findest jeder zeit wieder ein gleichwertiges Fahrzeug 

wenn du geld machen willst musst du halt  schlachten und ir die mühe machen  die Teile  ausbauen  und zu verwerten zb ebay  oder hier im Forum einstellen .

Es ist vermessen  jetzt noch zu denken  das  ein Schrotter  dir geld dafür gibt. die haben gleichwertige Fahrzeuge  auf dem schrott  stehen die sie umsonst bekommen haben   sogar Fahrbereit  mit Tüv    aus der Abwrackpramie . und das stapelweise .

So ist es halt zur Zeit . Der Restwert ist realistisch . du kannst denn wagen ja der Versicherung überlassen  um den restwert abzug zu verhindern 😉

die Karre ist  mit dem von dir beschriebenen  Schäden ein wirtschaftlicher Totalschaden

danke für die Antworten,

könnte den Wagen schon selber ausschlachten. Gibt doch ne "Menge" Kohle wenn ich mir überlege die ganzen Nebenaggregate, Blechteile, E-Teile, Motor... zu verticken. Sind ja schließlich gerade erst eingefahren;-).
Was kostet es dann die Karosse zu verschrotten. Die will doch niemand mehr haben, wenn sie nicht wirklich komplett gestrippt ist, oder?

Mal schauen ob ich mir die Schrauberei antuen möchte oder lieber ein paar freie Tage mit den Kindern verbringe.

Gruß
Lambritter

Bei uns kostet das Verschrotten zwischen 30 und 70 Euro, je nach Verwerter!

Ob das Auto komplett oder zerlegt ist, ist dabei egal!

Erhoff dir nicht zu viel von den ganzen Teilen! Schließlich gibts das Zeug wie Sand am Meer und du mußt erstmal nen Abnehmer finden!

Zitat:

Original geschrieben von Lambritter

danke für die Antworten,

Gruß
Lambritter

da wird aber einer immer gieriger 😁😁   ja klar" unmengen  von Kohle " wird er bringen irgendwann nur nicht jetzt

wenn die total gestrippt und alle flüssigkeiten weg sind und alles in schöne kleine teile geschnitten kannst du die als schrott auch selber vermarkten .

ne mal im ernst um teile loszuschlagen  musst alles schön sortieren eventuell jeden scheiß "  fotofieren"   bei der bucht einstellen
oder wie es  einer hier macht jedem der hier was sucht versuchen aufs auge zu drücken

tue dir einen Gefallen  verbringe die Zeit  mit den Kindern   anstelle durchs Verschrotten   effektiv pro Stunde     die du aufwendest um das zeug loszuschlagen vieleicht nachher mal 2-5 euro zu verdienen .

Also ich würde mich nach einen anderen guten Gebrauchten umschauen kann ja auch nen kleinen Schaden haben und dann einen mit den noch guten Teilen des anderen aufbauen...Also z.B einen wo der Rahmen noch 100 % passt 😉
Und wenn nicht versuchen die Teile loszubekommen...ich denke schon das man da Abnehmer findet..man Darf halt nur nicht zuhoch reingehen und zuviel verlangen 😉
LG

warum in herrgottsnamen soll es sich eventuell einen unfaller kaufen. das erkläre mal bitte Thomas 😉 . Klar wenn mann nix anderes  zu tun hat   als nen haufen bei minusgraden aufzubauen  um dann ein normales Alltagsauto zu haben  . Erwachsene   müssen auch mal Geld verdienen  für  das Futter der Familie 😁  in der gleichen Zeit denke ich können viele hier mehr Geldverdienen als sie einsparen . Und Schrott  zu schrauben  um dann immer noch nen zusammengestrickten Haufen zu haben  dafür muss "Mann" geboren sein und leicht pervers veranlagt 😁  oder aber  extremst klamm bei kasse  und erwerbslos  dann macht das Sinn .

da setze ich mich bestimmt nicht hin   und schraube alte schmodrige teile   um auf einen anderen Unfaller .

schönen neue kaufen und gut ist die alte kiste in  die Tonne  eventuell noch ein zwei teile auf lager gelegt  "  die ersatzlos entfallen sind 😁 und immer wieder kaputt gehen   und gut ist .

mit dem restgeld der versicherung schöne wheinachtsgeschenke oder Kurzurlaub und  " frohe Wheinachten" feiern 😉

Hallo! Da ich ja nen Klima halter brauche, würd ich den mit spannrlolle nehmen.

schade ums auto aber so lange dir und denn eventuellen mitfahren nichts passiert ist ist es zu verkraften wenn du willst nehme ich ihn dir ab

Ich wäre am el. Fensterhebergestänge mit Motor FahrerseiteVorne interessiert. Wenn du den loswerden willst bitte PM.

LG,
Alex

Deine Antwort