Unfallschaden
Hallo Forum,
Meiner Frau ist vor 2 tagen ein Corsa auf der AB hinten reingektracht....schätzungsweise bei 50-70km/h (wenn ich meiner Frau glauben darf 😉 ).
Heckklappe ist verdellt/ eingedellt, läßt sich aber noch öffnen und schließen.
Stoßstange ist völlig Matsche, Auspuffanlage scheint noch ganz zu sein,m hat am Enschalldämpfer eine Macke, hört sich aber an wie immer.
Der Corsa hat offensichtlich bei 80-100km/h eine Vollbremsung gemacht und ist praktisch unter das Heck unseres Auto gerauscht und steckte ca. 30cm tief drin. 😰
Auto war hinterher noch fahrbereit, da selbst die Stoßstange noch hielt, obwol sie hinten völlig eingeschoben ist. Die Auspuffanlage lag hinten links relativ frei sichtbar nach dem Crash (nur zum Verständnis).
Wurde alles polizeilich aufgenommen, Personenschäden gab es keine, weil beim Corsa auch die Airbags aufgiengen- der hat nun einen Totalschaden.... ist völlig im Eimer...Mororhaube ist eingeknickt, vorne alles demoliert. Unser Schaden wurde laut erster Sichtung auf ca. 8000€ beziffert????
Ein Gutachter kommt noch am Montag und Listet alles auf.
Frage- auf was muß ich noch achten.... ich möchte nicht mit einem angeknacksten oder angeschlagenen Rahmen oder ähnlichem rumfahren!!!
das Auto ist ca. 2,7 Jahre alt und hat noch einen wert von ca. 30.000€.... Totalschaden wäre zwar mein Wunsch gewesen, da uns beim derzeitigen und künftigen Fahrprofil ein 320D eher zu Gesicht stehen würde, aber das wird der Anwalt wohl eher nicht hinkriegen....oder doch?
Freue mich auf Eure Gedanken und Antworten. 🙂
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Nach einem Autounfall streiten beide Autofahrer.
Der eine fragt den anderen:"Sind Sie blind?"
Darauf antwortet der andere:"Wieso? Ich habe Sie doch genau getroffen 😁
67 Antworten
hallo berti,
ich hatte mit meinem ersten Auto (Peugeot 307) auch einen Auffahrunfall. Dabei ist mir ein Sprinter mit ca 30km/h hinten drauf gedonnert. Da dieser ja relativ hoch ist hat natürlich die Heckklappe am meisten erwischt. Schaden waren damals ca 3000eur.
Da ich das Auto sowieso verkaufen wollte, war das für mich der geeignete Zeitpunkt.
Ich habe mir damals einen Händler gesucht, der ihn mir mit dem Schaden abnimmt.
Habe so noch ca 2500eur für das Auto bekommen. Für den Schaden bekam ich ohne Märchensteuer ca 2000eur. Am Ende hatte ich mehr raus als ich für das Auto im einwandfreien Zustand bekommen hätte.
Vielleicht schaust du einfach ob du jemanden findest der ihn dir so abnimmt, da du ja meintest du liebäugelst eh mit nem 320d.
Natürlich stehen meine 2000eur in keiner Relation zu deinen 12000.
Achso, und wenn der Anwalt einmal im Spiel ist ... Schmerzensgeld und Arbeitsausfall kann man auch immer geltend machen.
Und denkt dran, so lange es keine Klärung gibt und die Versicherung nicht gezahlt hat, steht euch ein Werkstattersatzfahrzeug zu.
Die Entscheidungsgewalt der Schadensregulierung etc. liegt alleine bei der BMW-Bank.....das Auto ist finanziert. 😉
Gruß Berti
Berti, auch mein Beileid, habe es erst jetzt gelesen.
Als Mann vom Fach sage ich Dir dringendst: Geh mit Deiner Frau zum Arzt!
Wichtig ist nur, dass es registriert wurde. Du hast keine Ahnung wie lange Leute mit Nackenwirbelschaden schmerzfrei rumlaufen. Das Bleibende kommt grausamerweise ganz ganz schleichend.
Ähnliche Themen
Schmerzensgeld und Verdienstausfall sind nicht immer automatisch drin, das muss dann schon konkret nachgewiesen werden. Okay, den Verdienstausfall mittels einer Urlaubsbescheinigung vom Chef, aber der eine Tag (mehr erkennen die Versicherer in der Regel nicht an) reißt es dann wahrscheinlich auch nicht raus. Als Selbstständiger kommt es eher darauf an, ob und wie man den Verdienstausfall darlegen kann.
Schmerzensgeld ist halt auch immer so eine Sache. Nur ein Krankenschein bringt da nicht viel. In dem Fall am besten sofort zum Facharzt und was der dann ausschreibt bleibt mal dahingestellt. Die Versicherer fallen auf die Ausrede "HWS-Syndrom" nicht mehr ganz so schnell rein wie noch vor Jahren und nicht jeder Arzt will das Risiko eingehen, dass die eigene Diagnose durch einen Gutachter widerlegt wird.
Neo, hier geht es (mir) nicht um Geld, sondern um Gesundheit.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...solche Nacken Schläge können auch erst nach Tagen Probleme verursachen. ..und zwar richtig heftige😁😰🙁😠😮Zitat:
Original geschrieben von ribz
Wichtiger Punkt. Schick Deine Frau mal zum Arzt. Sie wird sicher einen guten Ruck in den Nacken abbekommen haben.
Arzt besuch ist Pflicht Programm! !!
Hat dein Anwalt das nicht angesprochen. ..?
1. Hinweis von mir!
Zitat:
Sie muss aber im Problem Fall den Zusammenhang mit dem Unfall nachweisen. ..Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ne Danke ... der polizist hat das zwar auch gemeint, aber sie will eigentlich nicht auf den schmerzensgeldzug aufspringen... was ich auch gut finde. Außerdem hat sie tatsächlich keinerlei Beschwerden.
und das wird mit zunehmender Zeit schwieriger..
Auch wenn sie momentan nix Spürt....
Glaub mir. ..da kann noch Einie Posttraumatisches kommen. ...!
2. Hinweis von mir !!
Zitat:
...z.bsp Kopf Schmerz, HWS-PROBLEME, Schwindel Anfälle, hörprobleme, sehprobleme....
alles mögliche Spatfolgen......
also ab zum Ärzt.... heute noch! !!Geht nicht um Schmerzensgeld.....
.es geht um Haftung bei Spätfolgen....
3. Hinweis von mir !!!
Zitat:
guck..die ersten Bleibenden Schäden sind schon akut!😰😮Derartige Ausreden keinesfalls gelten lassen---sonst wird`s zur Standard-Nummer...😰🙄
😎 Ignorieren !! 😎 ..... evtl ihren Kopf gönnerhaft etwas schonen---- ansonsten===>wie gewohnt 😎 😉😁😁😁
Sie soll zum Arzt:
Junge--du bist doch vom Fach!
Komplettuntersuchung nach erlittenem Auffahrunfall mit ca 50km/h und ohne akute Probleme, aber zur Sicherung und Wahrung ihrer Interessen gegenüber dem Unfallverursacher im Falle posttraumatischer BeschwerdenSollte in Kürze was kommen, hat sie als Unfallopfer immer bessere Karten wie als normaler "Kranker"
und das ist völlig OK so und legitim!!
4. Hinweis von mir!!!!
Und nun kommt ihr eine Woche später und wollt gute Ratschläge geben--😰🙄😎😛😛
Ich vermute mal Beratungsresistenz bei der Holden....😰🙄😛
Vielleicht hört sie ja auf mich eher als auf Dich.
Wundern würde mich das jetzt nicht wirklich.😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Neo, hier geht es (mir) nicht um Geld, sondern um Gesundheit.
Oh danke für den Rat! Wird ich gleich in die Wege leiten. den Gang zum Arzt hätten wir fast vergessen. Tausend Dank!!! 🙂
Hihihi...Manfred.... war nur ein Cherz. 😛😛😛😛 ...... es gibt keinen Arzt, und meiner Frau geht es nachwievor gut.
Als kleines schmerzpflaster für den pösen Cherz, kriegste 2x Danke. 🙂
Gruß Berti
Zitat:
Vielleicht hört sie ja auf mich eher als auf Dich.
Wundern würde mich das jetzt nicht wirklich.😛😛😛😛
😉🙄 ..du meinst vielleicht weil bei dir DREIER im Namen steht und das dann Programm sein könnte 😁😁😁😁😁
Berti--- eventuell ist Gefahr im Verzug 😛😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Oh danke für den Rat! Wird ich gleich in die Wege leiten. den Gang zum Arzt hätten wir fast vergessen. Tausend Dank!!! 🙂Zitat:
Neo, hier geht es (mir) nicht um Geld, sondern um Gesundheit.Als kleines schmerzpflaster kriegste 2x Danke. 🙂
Gruß Berti
Na also--gehtdoch 😁😁😁😁😁
Berti, schade!
Jeder lebt sein Leben selbst.