Unfallschaden..

Audi A6 C6/4F

Hey leute habe ein Problem:
Ich kaufte mir Juni2010 ein Audi´A6 4f.... Bj 2006 S-line leder klima Alu18zoll usw.. Preis 23000€

1 frage Unfall frei???
Antwort ja auf jedenfall im vertrag vorschäden bekannt (NEIN)
Unfallfrei (JA)
Ich polierte mein wagen wetter natürlich top,aussen wie innen...dann schaute ich noch mal über die karosse,doch sehe da..
tür innen kanten lacknebel und klarlack,tür unterkannte lackiert tür innen schale klarlack platzer jetzt an der hinteren tür mitte klarlack löst sich gemessen jetzt die stelle ca 7cm
vorne stosstange im berreich scheiben reinigungs anlage geht die ganze farbe ab, dann nahm ich beide räder runter vorn und schaute im radhaus,von den schmutz fängern fehlten 4 schrauben...also im kotflügel natürlich...jetzt kommt an den rückleuchten roststellen zum erschein,heckklappe 8 stellen rost,Motorhaube schpallt maße wenn man vor steht rechts breiter,scheinwerfer nicht richtig in position..
Dann haben sie mir oktober weil der wagen morgen wenn es kälter wurde absolut start probleme hatte mir die angeblich eine glühkerze defeckt gewechselt,parksensor dauerhaft am piiiiiiiipen,den hatten sie mir auch gewechselt,und abgemacht war mit dem verkäufer sollte ohne mir endstehende kosten übernommen werden,ok sagte ich...jetzt hatte ich drei briefe erste war einen rechnung von 367,88€ sollte sofort gezahlt werden ich rief dort an erklärte die sache und gut war,dann folgte der zweite brief rechtsanwalt drohung vollstreckung usw ich reagierte nicht,dann kam ein brief vom amtsgericht..den rest könnt ihr euch ja denken...
Also soll ich jetzt auf alles setzten und das autohaus auf alles verklagen??? kann ich das noch?
Ich habe allerdings eine 24Mon carlife Plus Garantie auf motor getriebe und alle elektro teile.....

Brauch erstmal euren rat
Dann erst rechtsanwalt

18 Antworten

Hey leute hatte gerade mal im Serviceplan durchgeschaut,
Da steht im berreich der Karosse ist nix passiert laut Service heft,nur in einem Feld steht bei Nachweis:
Aktion 23A 1 was hat das wol zu bedeuten hoffe jemand der bei audi arbeitet weiss das denn bis zum Gericht werde ich dieses Autohaus nicht mehr betreten,denn der verkäufer ist auch nicht mehr dort beschäftigt, der wurde in eine andere filiale versetzt.......

Ich Habe es jetzt was es Bedeutet:
20L9: Ersatz Schlauchhalter
-23A1: Update Motorsteuergerät -24H8: Update Motorsteuergerät bei Km 10092
-24M4: Ersatz Kraftstoffdruckgeber
-48H6: Update Fahrberechtigung
-69F7: Update Airbagsteuergerät
-91D8: Instandsetzung Telefonsteuergerät
Und Jetzt sehe ich gerade😁er Wagen war bei Koblenz die Firma heisst wie ich hier sehen Kann Wetterauer am 15.08.2006
bei km 1000 und Garantie ablauf bei 100000km ich hätte mal lieber etwas länger in dem dicken buch rumstöbern sollen,das ist doch eine Motorleistungs firma wie ich im google sehen kann....

Hallo,

Du hast das Auto laut Vertrag als unfallfrei gekauft. Da es vermutlich doch einen hatte hast Du Anspruch auf Nachbesserung. Diese kann nicht gelingen, unfallfrei kann das Auto nicht mehr werden. Also stehen Dir Minderung oder Wandelung des Kaufvertrages zu. Du bekommst Dein Geld zurück, musst für die zwischenzeitliche Nutzung allerdings zahlen.

Grüße

Kai

Wenn die Kiste so verpfuscht und zusammengeflickt ist, dann nimm dein Geld zurück und hol dir einen anderen! 🙂

Gruß Leon