Unfallschaden parkendes Auto, wie vorgehen?

Hallo,

als ich heute zu meinem Auto gegangen bin konnte ich feststellen das mir jemand in mein parkendes Auto gefahren ist. Schaden ist vorne links am Kotflügel inkl. Lacksplitter und ich hatte einen Zettel hängen mit:
"
Tel. XXXXXXXX
Schaden am Kotflügel
"

hab gerade versucht die andere Seite zu erreichen, leider ohne Erfolg. Über die Rückwärtssuche im Telefonbuch finde ich ein Namen + Anschrift. Meine Freundin war mit dabei und wir haben zusammen den Schaden entdeckt (wollten gerade Einkaufen waren).

Wie gehe ich nun am besten vor?
Meine Versicherung jetzt direkt melden? Polizei vorbeifahren? Nochmal versuchen die Gegenseite zu erreichen? Das Auto stand seit letzten Donnerstag da und heute ist ja bereits Montag.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VolkerRacho2013

Außerdem muss der Unfallgegner ja nichts befürchten, wenn er sich korrekt verhalten hat.

Natürlich kommt auf ihn das volle Programm zu: ein Verfahren wegen Unfallflucht. Er hat sich eben nicht korrekt verhalten, selbst wenn er lange genug gewartet hat. Aber das weißt Du ja sicherlich ...

Ich habe ein Problem damit, jemanden gezielt voll einzutauchen, der immerhin bewiesen zu haben scheint, dass er für den Schaden geradestehen will. Anzeigen kann man immer noch, wenn er telefonisch wirklich nicht zu erreichen ist. (Ein einziger Anruf wäre mir zu wenig.)

Gruß vom bösen Dieter

47 weitere Antworten
47 Antworten

Unser Rodler wusste immer alles 😉. Eigendlich schade, dass er den digtalen Tod gestorben ist 😁.

Ups, ich habe gar nicht auf die Jahreszahl geachtet.

Was schreibt ihr den alle ? Ist das lustig?

Deine Antwort