Unfallschaden, Kostenerstattung?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

meine Frau war letzte Woche mit meinem Audi unterwegs. Ihr ist eine nette Dame mit ihrem Jeep hinten in die Stoßstange gefahren. Nun habe ich ein kleines Loch in meiner Stoßstange. Mein Audihändler hat mir telefonisch einen Kostenvoranschlag von 870€ gemacht. Neue Stoßstange + Montage. Denn nur lackieren sehe ich nicht ein, dann hätte ich ja einen Unfallschaden.
Nun ist nur die Frage, ich habe nicht vor, den Schaden reparieren zu lassen. Wie stelle ich das am besten an? Die frau die mir reingefahren ist, überlegt sich noch bis morgen, ob sie mir den Schade so, ohne Versicherung, zahlen will. Wenn nicht, dann muss ich an die Versicherung einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung schicken? Wieviel werde ich von der Versicherung bekommen, wenn ich es nicht richten lasse? Die gute Frau ist bei der Nürnberger versichert.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruss
Streeti

17 Antworten

So habe den Kostenvoranschlag nun an die Versicherung geschickt.
Nun noch eine letzte Frage, weiß jemand wie lange man auf sein Geld warten muss?
Habe ja bereits schon im Vorfeld mit der Versicherung telefoniert und denen dort bereits meine Kontonummer mitgeteilt.
So und nun bin ich mal gespannt, wieviel ich letztendlich bekomme.

Vielen Dank nochmals für alles.

Zitat:

Original geschrieben von Streetbiker20

Nun noch eine letzte Frage, weiß jemand wie lange man auf sein Geld warten muss?

bis das geld ausgezahlt wird....das kann nach 48h nach abschicken des gutachtens sein, kann sich aber auch über monate hinziehen.....pauschal gibts da nix.....

Jeder der sich einen Haftpflichtschaden auszahlen lässt und das dann in einer Wald- und Wiesenwerkstatt günbstiger richten lässt ist nicht nur moralisch ein kleines licht, sondern auch wirtschaftlich gesehen ein kurzdenker und ewig zukurzgekommener...
klar zahlt das die versicherung, und wer zahlt die versicherung?

Deine Antwort