Unfall - Wie lange dauert die Regulierung?
Hey Leute,
durch einen Vorposter bin ich zu euch gekommen. Na also, fangen wir mal an.
Ich war ganz gemütlich mit 90Km/h unterwegs, nichts Weltbewegendes. Es kam eine 50ziger Zone. Okay, runter bremsen, gaaanz sachte es hat geregnet (Staub ist da gaaaaanz eklig). Also runtergebremst, in die Kurve und raus.... Dann kam noch eine, die auch hätte meine Todeskurve sein können.... rein in die Kurve und was hörte/sah ich? Motorrad zu untertourig. Okay, runterschalten... so blöd wie ich war, in einer Kurve und bei schmieriger Straße. So schnell konnt ich garnicht schauen wie ich im Gegenverkehr war. Es kam ein Auto, man hörte von mir nurnoch Reifen quitschen und bei der Fahrerin auch.... *Klatsch*... Gut aua, tat weh.
Heute rufte ich bei meinem Händler an, wie es aussieht, ob schon jemand da war. Und tatsächlich, heute morgen war der Gutachter vorort und nahm den schaden auf. Der Hinterreifen war schon seeeeeeehr an der Grenze, und durch die "Volldurchdrücken-hauptsache ich komme zu stehen" Bremsung war der Reifen natürlich unter 0,4mm, SUPER!!
Okay, gibt abzug. Nun zur eigentlichen Frage:
Wie lange dauert es, bis das Geld hier ist?
MfG
Benjamin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benni1303
Hey Leute,
Heute rufte ich bei meinem Händler an, wie es aussieht, ob schon jemand da war. Und tatsächlich, heute morgen war der Gutachter vorort und nahm den schaden auf. Der Hinterreifen war schon seeeeeeehr an der Grenze, und durch die "Volldurchdrücken-hauptsache ich komme zu stehen" Bremsung war der Reifen natürlich unter 0,4mm, SUPER!!
Okay, gibt abzug. Nun zur eigentlichen Frage:
Wie lange dauert es, bis das Geld hier ist?MfG
Benjamin
Hallo Benjamin,
das kann unter Umständen bis zum jüngsten Tag dauern, bis du Geld von der Versicherung bekommst.
Nix "Abzug", entweder du bekommst Geld oder nicht.
Stellt sich heraus, das deine Reifen ursächlich für den Unfall sind, bekommst du 0 Euro aus der Kasko.
Und das Märchen mit dem Profilverlust duch "Volldurchdrücken" erzählst du der Versicherung und dem Gutachter lieber nicht.
Die würden sich nämlich dann von dir verarscht fühlen.
Bei einer sogenanten Gewaltbremsung kommt es zu einer "Bremsplatte" am Reifen also einem partiellen Abrieb der Lauffläche.
Niemals aber zu einem Abrieb über die gesamte Lauffläche, wie du das hier glauben machen möchtest...😉
31 Antworten
Ich schon, aber du hast wohl im Moment Langeweile.
Bist wohl schon im Beamten Wochenende ? 😁
Es soll auch Leute geben die Nachtschicht haben!
Ich durfte heute dort sein:
http://www.vogelschiessen-rudolstadt.de/
(leider nicht als Gast🙁)