Unfall-wer bekommt das Geld?
Hallo, ich hatte Ende November einen Unfall, mir ist rückwärts einer reingefahren. Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen, jetzt hat sich die Versicherung gemeldet und möchte das Geld ausbezahlen ca 1500Euro. Reparieren lassen wollen wir es nicht, da es sowieso im Sommer keinen TÜV mehr bekommt.
So und nun zu meinem Anliegen, mein Vater sagt jetzt, da das Auto auf ihn zugelassen ist,sei das sein Geld. Aber der Unfall ist passiert, als ich von der Arbeit nachhause gefahren bin. Kann mich leider auch nicht mit ihm einigen 50% er, 50% ich,oder irgendwie anders, er will alles behalten.
Wem steht das Geld jetzt zu?
Beste Antwort im Thema
moin,
nimm es mir nicht übel, aber das ist eher ein Fall für ein Familienforum 😠
Dass bei Geld die Freundschaft aufhört, ist ja nichts Neues, aber unter Vater und Sohn verdammt traurig !
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Das ist keine Frage für ein Familienforum "Mein Papa ist böse zu mir...." sondern eine ganz einfache eigentumsrechtliche Frage. Den bitteren Beigeschmack können wir getrost hinten an stellen.
Das kann man so oder so sehen. Wenn in einer Vater-Sohn-Beziehung schon "eigentumsrechtliche Fragen" mit Hilfe des BGB geklärt werden müssen, kann es
nurVerlierer geben.