Unfall / Was wird das wohl kosten?

Audi A4 B7/8E

Servus,

heute war wirklich Freitag der 13. Ich hätte mich besser nicht ins Auto setzen sollen.

Ich stand heute an einer roten Ampel. Da dort eine relativ große Schlange gewesen ist, stand ich so dass hinter mir praktisch eine kleine Kurve gewesen ist.
Wenn man also von hinten kommt, kann man die Ecke praktisch nicht einsehen. Allerdings habe ich mir da auch gar keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
Da ich müde war von einem harten Tag hatte ich mich zurückgelehnt und gewartet bis grün wird.

Und auf einmal tuts einem schlag wie ich es noch nie erlebt habe. Mir ist ein BMW mit ca. 50 KM/H laut Aussage des BMW Fahrers hinten rein gefahren.
Man kann sich nicht vorstellen wie man durchs Auto vor und zurück geschleudert wird, wenn ein mit 50 jemand hinten reindonnert. Dann bin ich mitn Kopf noch an die Scheibe geknallt was zu einer Platzwunde führte, Gehirnerschütterung, Schleuderdrama, am Arm geprellt und noch so anderer kram.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Kein einziger Airbag im A4 hat ausgelöst. Ist das normal wenn ein hinten jemand in den Kofferraum fährt, dass kein einziger Airbag aufgeht?

Dann steigt der BMW Fahrer direkt aus, offenbar unverletzt und fragt mich ob alles in Ordnung ist. Hätte ich in dem Moment die Kraft dazu gebabt, hätte ich dem am liebsten eine geknallt. Durch die scheiss Platzwunde ist der ganze Innenraum voller Blut und von hinten sieht der A4 absolut schrecklich aus. Selbst die Fahrertür ging deutlich schwerer als sonst auf. Wieso auch immer.
Motor ist auch nicht mehr angegangen.

Der BMW Fahrer hat dann schließlich Polizei, Krankenwagen usw. angerufen. Seltsamerweise ging bei mir noch nichtmal mehr der Motor an.

Durch den enormen Aufschlag von hinten ist der A4 natürlich nach vorne "geflogen" so das ich dem Vordermann auch noch reingefahren bin. Aber dafür kann ich nichts, oder?

Meint ihr, dass der A4 totalschaden ist? Und dieses A... von BMW Fahrer macht noch einen ganz ruhigen und lockeren Eindruck. So wie als wäre das vollkommen normal, dass er mir mein Auto schrottreif fährt, ich fühl mich total am Ende, kaum aushaltbare Kopfschmerzen und jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Meine Eltern sind beide zurzeit im Ausland und daher auch kaum ansprechbar wie das jetzt weiterlaufen soll.

Und dann kommt auch noch die scheiss Polizei mit tausend Fragen vorbei. Als ob ich in meinem jetzigen Zustand mit irgendwelchen Bullen sprechen will.

Die Schuld müsste in dem Fall zu 100% bei dem BMW sein, oder? Ich habe ja einfach nur an einer roten Ampel gestanden und auf einmal wie oben beschrieben dieser Schlag, sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt. Der BMW sah von vorne auch übel aus, die ganze Motorhaube hoch gebogen und vorne richtig kaputt.
Dieser BMW Fahrer ist echt das allerletze.

Habt ihr mit so etwas Erfahrung oder könnt mir irgendwelche Tipps geben? Ich muss mich ja da wohl oder übel irgendwie drum kümmern, allerdings habe ich in meinem Leben noch nie einen Unfall miterlebt.
Selbst jetzt bin ich noch am zittern und hör ständig diesen schrecklichen Knall... Zum Glück bin ich direkt ausm Krankenhaus abgehauen und erstmal ins Taxi und nach Hause.

46 Antworten

keiner ne idee 🙁

Deine Antwort