Unfall / Was wird das wohl kosten?
Servus,
heute war wirklich Freitag der 13. Ich hätte mich besser nicht ins Auto setzen sollen.
Ich stand heute an einer roten Ampel. Da dort eine relativ große Schlange gewesen ist, stand ich so dass hinter mir praktisch eine kleine Kurve gewesen ist.
Wenn man also von hinten kommt, kann man die Ecke praktisch nicht einsehen. Allerdings habe ich mir da auch gar keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
Da ich müde war von einem harten Tag hatte ich mich zurückgelehnt und gewartet bis grün wird.
Und auf einmal tuts einem schlag wie ich es noch nie erlebt habe. Mir ist ein BMW mit ca. 50 KM/H laut Aussage des BMW Fahrers hinten rein gefahren.
Man kann sich nicht vorstellen wie man durchs Auto vor und zurück geschleudert wird, wenn ein mit 50 jemand hinten reindonnert. Dann bin ich mitn Kopf noch an die Scheibe geknallt was zu einer Platzwunde führte, Gehirnerschütterung, Schleuderdrama, am Arm geprellt und noch so anderer kram.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Kein einziger Airbag im A4 hat ausgelöst. Ist das normal wenn ein hinten jemand in den Kofferraum fährt, dass kein einziger Airbag aufgeht?
Dann steigt der BMW Fahrer direkt aus, offenbar unverletzt und fragt mich ob alles in Ordnung ist. Hätte ich in dem Moment die Kraft dazu gebabt, hätte ich dem am liebsten eine geknallt. Durch die scheiss Platzwunde ist der ganze Innenraum voller Blut und von hinten sieht der A4 absolut schrecklich aus. Selbst die Fahrertür ging deutlich schwerer als sonst auf. Wieso auch immer.
Motor ist auch nicht mehr angegangen.
Der BMW Fahrer hat dann schließlich Polizei, Krankenwagen usw. angerufen. Seltsamerweise ging bei mir noch nichtmal mehr der Motor an.
Durch den enormen Aufschlag von hinten ist der A4 natürlich nach vorne "geflogen" so das ich dem Vordermann auch noch reingefahren bin. Aber dafür kann ich nichts, oder?
Meint ihr, dass der A4 totalschaden ist? Und dieses A... von BMW Fahrer macht noch einen ganz ruhigen und lockeren Eindruck. So wie als wäre das vollkommen normal, dass er mir mein Auto schrottreif fährt, ich fühl mich total am Ende, kaum aushaltbare Kopfschmerzen und jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Meine Eltern sind beide zurzeit im Ausland und daher auch kaum ansprechbar wie das jetzt weiterlaufen soll.
Und dann kommt auch noch die scheiss Polizei mit tausend Fragen vorbei. Als ob ich in meinem jetzigen Zustand mit irgendwelchen Bullen sprechen will.
Die Schuld müsste in dem Fall zu 100% bei dem BMW sein, oder? Ich habe ja einfach nur an einer roten Ampel gestanden und auf einmal wie oben beschrieben dieser Schlag, sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt. Der BMW sah von vorne auch übel aus, die ganze Motorhaube hoch gebogen und vorne richtig kaputt.
Dieser BMW Fahrer ist echt das allerletze.
Habt ihr mit so etwas Erfahrung oder könnt mir irgendwelche Tipps geben? Ich muss mich ja da wohl oder übel irgendwie drum kümmern, allerdings habe ich in meinem Leben noch nie einen Unfall miterlebt.
Selbst jetzt bin ich noch am zittern und hör ständig diesen schrecklichen Knall... Zum Glück bin ich direkt ausm Krankenhaus abgehauen und erstmal ins Taxi und nach Hause.
46 Antworten
Hallo OlliA4,
wieder so weit klar im Nacken und im Kopf?
Wie hoch ist den nun der Schaden an deinem A4 Avant?..wir warten immer noch gespannt auf die Fotos (natürlich vom demoliertem Audi)
Zitat:
heute war wirklich Freitag der 13. Ich hätte mich besser nicht ins Auto setzen sollen.
Respekt, wenn jemand nach einem solchen Unfall mit Gehirnerschütterung, Schock usw. AM SELBEN TAG noch in der Lage ist, einen so langen, klar strukturierten und sprachlich ausgefeilten sowie sogar von Flüchtigkeitsfehlern, Vertippern usw. weitgehend freien Bericht zu schreiben, das schaffen die meisten Forumsteilnehmer noch nicht einmal ohne Unfall...
Zitat:
Allerdings sieht der BMW Fahrer bei sich nicht direkt die Schuld weil er zu den Beamten meinte, dass er 50 gefahren ist wie im Ort erlaubt und nicht hätte voraussehen können, dass direkt um der Kurve jemand steht.
Jeder Fahrzeugführer muß seine Geschwindigkeit grundsätzlich so wählen, dass er innerhalb der von ihm aktuell einsehbaren Strecke anzuhalten in der Lage ist. Dies kann vor sehr engen, uneinsehbaren Kurven oder Kuppen ggf. erfordern, deutlich unter der ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeit zu bleiben, die nämlich nur unter optimalen Straßen- und Sichtverhältnissen auch tatsächlich gefahren werden darf.
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von joerg66
Jeder Fahrzeugführer muß seine Geschwindigkeit grundsätzlich so wählen, dass er innerhalb der von ihm aktuell einsehbaren Strecke anzuhalten in der Lage ist. Dies kann vor sehr engen, uneinsehbaren Kurven oder Kuppen ggf. erfordern, deutlich unter der ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeit zu bleiben, die nämlich nur unter optimalen Straßen- und Sichtverhältnissen auch tatsächlich gefahren werden darf.
Eben! Es heißt ja
Höchstgeschwindigkeit und nicht
Mindestgeschwindigkeit
Trotzdem könnte sich der Threadersteller mal wieder melden und vielleicht sogar Fotos vom Auto posten😉
Ähnliche Themen
Der Threadersteller hat sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet. Zwischen Unfall und Threadverfassung können kaum mehr als ein paar Stunden vergangen sein, da er auf dem Heimweg von der Arbeit war. Anschließend noch ins Krankenhaus und erste Aktion hier ist ein solcher Thread? Merkwürzig. Ich schlage vor dass wir den Thread ruhen lassen bis wir Fotos von dem Auto sehen. Per Ferndiagnose die Reparaturkosten eines 50km/h Aufpralls zu schätzen gehört in den Bereich des Unmöglichen!
gruß
cSharp
...der sich erstmal von hier fern hält. Ich wünsche niemandem ein solches Erlebnis, aber so etwas zu verfassen nur um zu sehen wie das Forum eine solche Geschichte aufnimmt halte ich für ziemlich unreif, womit ich NICHT sagen möchte dass dies hier unbedingt der Fall sein muss, allerdings beschleicht mich der Verdacht dass dem so ist.
Zitat:
Original geschrieben von joerg66
Respekt, wenn jemand nach einem solchen Unfall mit Gehirnerschütterung, Schock usw. AM SELBEN TAG noch in der Lage ist, einen so langen, klar strukturierten und sprachlich ausgefeilten sowie sogar von Flüchtigkeitsfehlern, Vertippern usw. weitgehend freien Bericht zu schreiben, das schaffen die meisten Forumsteilnehmer noch nicht einmal ohne Unfall...
Joerg66, Dein letzter Satz hat mir jetzt mal einen richtigen Lachkrampf entlockt. Danke.
Wie gesagt, ich vermute schon länger, daß sich hinter OlliA4 StevieBaby versteckt. Ich warte immer noch immer auf
FOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOSSSSSSSS!!!!!
Viele Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
also :
lasst den jungen mal in ruhe !
alles gu(r)te !
sorgelchen
Chapeau!
Deine Menschenkentniss hätte mich wohl in den Ruin getrieben! Ich warte jetzt übrigens auf die ersten Google Unfallphotos!
Ganz großes Kino! Was würde ich nur ohne Euch machen.
Viele Grüße!
Abschließende Information
Servus zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die paar wenigen aber ernstgemeinten Antworten hier, die mir sehr weitergeholfen haben, was den Ablauf usw. anging.
Der Wagen ist lt. Gutachter wirtschaftlicher Totalschaden.
Mit dem Unfallgegner ist soweit alles geklärt, die Schuldfrage seitens Polizei usw. ist auch geklärt wobei der BMW Fahrer wie erwartet die 100% Schuld zugewiesen bekommt.
Ich war in dem Moment sicher etwas aufgebracht aber als ich mir im nachhinein die Ecke angeschaut habe, muss man zugeben, dass es doch sehr unübersichtlich ist und ich hätte genauso in der Situation des BMW´s sein können. Und dessen BMW ist übrigens auch wirtschaftlicher Totalschaden, was bei einem von den neueren 5er Modellen genauso ärgerlich wie beim A4 ist.
Seine Versicherung wird das ganze wohl zahlen, allerdings dauert dies ja immer ein bisschen.
Beim Arzt war ich natürlich auch noch um alles genauer checken zu lassen, aber Folgeschäden gibt es nicht und die Schmerzen sind auch so gut wie weg.
Von daher verzichte ich auf irgendwelche Schmerzensgelder von dem BMW Fahrer. Man muss andere auch leben lassen und der BMW Fahrer ist gestraft genug mit der Situation.
Ich habe mich mit ihm getroffen und mal in Ruhe darüber gesprochen und er selbst ist total fertig und schläft keine Nacht mehr ruhig.
Einige Fragten sich wie das mit der Platzwunde passieren kann: Die Gurtstraffer vom A4 waren nicht direkt das Problem. Aber die Seitenscheibe auf der Fahrerseite (also neben mir) wurd mir da leicht zum Verhängnis. Allerdings ist eine Platzwunde nicht weiter schlimm. Sowas hat ich als Kind auch schonmal. Blutet halt viel aber ansonsten.
Soweit ist das ganze sachlich verlaufen. Da ich nach dem Unfall erst einmal Ruhe gebraucht habe und nichts mit Autos usw. sehen wollte habe ich hier erst einmal nichts mehr geschrieben, andere Dinge getan und ab Montag dann angefangen die Sache in Ruhe zu klären.
Etwas was mich enttäuscht hat, sind manche Beitrage hier in diesem Board. Da hat man einen Unfall, muss erst einmal ins Krankenhaus, der Wagen wird abgeschleppt und dann kommen Beiträge mit "FOOTTTOOOOOS".
Denkt dieser jemand ich habe nichts besseres zu tun als nach meinem Schock zu dieser Audi Werkstatt zu fahren und von meinem total verschrotteten Auto Bilder zu machen?
Wie gefühllos & taktlos kann man eigentlich nur sein?
Ich war in dem Moment mit den Nerven total fertig und auch ansonsten ging es mir nicht sonderlich gut nach dieser Sache und dann gibt es Leute, die dermaßen "Sensationsgeil" sind, dass sie sich ausschließlich für Bilder interessieren. Sowas ist unterste Schublade.
Allerdings werde ich den Fehler kein zweites mal machen. Leider war bei mir gerade zu dem Moment niemand zu hause gewesen und da habe ich es einfach als Lösung gesehen, das ganze hier zu posten um mal den Druck von der Sache abzulassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Alle ernstgemeinten und netten Antworten hier haben mir sehr geholfen und dafür bedanke ich mich hier noch einmal.
Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, ob es wieder ein A4 werden soll oder mal etwas anderes.
Hallo,
ich denke nicht, dass es hier um Sensationsgeilheit oder so was geht wenn nach Bildern gefragt wird. Vielmehr erwecken eben genau solche Posts wie Du hier eröffnet hast den Eindruck, dass DU herausfinden willst wie die Reaktion ist und die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen willst.
Wie von mir und auch Anderen bereits geschrieben, sollte Deine Geschichte genauso passiert sein wie Du geschrieben hast, ist das sicher nicht angenehm. Aber Fehler machen alle und Unfälle passieren, leider.
Die Schuldfrage etc. ist laut Deiner Aussage auch geklärt und die Versicherung regelt das jetzt. Es ist ja scheinbar auch körperlich nicht viel passiert oder? Also finde ich ist das Alles gar nicht so schlimm. Es ist nur Blech verbogen worden.
Trotzdem jetzt nach Deinem 2. Post verstärkt sich mein Eindruck nach einem Fake leider nur noch mehr! Sorry ist aber so und bestimmt geht es dem Einen oder Anderen da ganz ähnlich.
PS: Ich würde auch gerne Bilder sehen, und glaub mir mit Sensationsgier hat das nichts zu tun.
Gute Besserung
ck
Eine Sache habe ich noch vergessen:
Wer ernsthaft daran interessiert ist, sich den Wagen anzuschauen kann dies gerne tun:
Der Wagen steht in München beim Audi Haus:
Autohaus Werndl
Grafinger Str. 31
81671 München
Einfach nach einem schwarzen 2,5 TDI Limousine Unfallfwagen nachfragen.
Dann könnt ihr euch mal anschauen, wie so etwas aussschaut.
Schönes Wochenende euch allen.
Hallo,
also irgendwie weiß ich auch nicht so genau............😕
Wenn Dir das wirklich alles so passiert ist, dann hast Du wohl den härtesten Monat Deines noch jungen Lebens hinter Dir.
Ich lasse mal kurz Revue passieren:
Am 20.09.06 hast Du den Hasen erwischt.
Am 29.09.06 bleibt Dir das Auto wie von Geisterhand auf der Autobahn liegen.
Am 13.10.06 passiert Dir dieser schlimme Unfall.Also Du bist momentan wirklich nicht zu beneiden,aber ich glaube wenn einem soviele Dinge innerhalb von vier Wochen passieren,muß man auch damit rechnen angezweifelt zu werden.
Den Du weißt ja wer den Schaden hat ,braucht für den.......... nicht zu sorgen.
Bis dahin allzeit gute Fahrt.🙂
Nun gut,
Asche über mein Haupt. Wie hier schon andere gesagt haben, hört(e) sich alles etwas seltsam an.
Dieser jemand denkt, daß man dann nichts besseres zu tun hat. Wenn meinem Wagen so etwas passiert, fahre ich spätestens am nächsten Werktag (so ich denn aus dem KH flüchten konnte 😉 ) bei meinem Händler vor und frage, was mit dem Wagen ist.
ALLERSPÄTESTENS wenn der Gutachter da ist, bin ich zugegen.
Auch wenn der Gutachter sorgsamst Photos macht, hätte ich selbst welche gemacht.
ALLERALLLERSPÄTESTENS wenn ich mir meinen Ersatzwagen hole...
Aber gut.
Vllt. finden ja doch noch ein paar Pics den Weg. Es ist sicherlich interessant wie ein ein A4 mit so einem Schaden aussieht.
Seis drum!
Gute Besserung, je nachdem!
Ich glaube von dieser Geschichte noch immer kein Wort. Die Geschichte ist ziemlich unrealistisch, und so wie der OP verhält sich doch keiner.
Er stellt sich hier hin, und erzählt, es wäre ihm im Schock niemal seingefallen, sein Auto mal zu fotografieren. Aber sein Schock hält ihn nicht ab, hier lang und breit die Geschichte zu erzählen?
Selbst Tage später hat noch nie jemand jemals das Auto zu Gesicht bekommen, geschweige denn, daß er es mal fotografiert hätte...
Entschuldigung, ich halte diese Geschichten, die so im Stile des A4Stevens gehalten sind, schlicht für unglaubwürdig.
Grüße
Jan
hallo gemeinde...
hatte gehofft nie so einen beitrag zu berichten,aber mir ist´s gestern abend auch passiert,
abstand nicht eingehalten,vordermann geht auf die eisen,und dann hats geknallt...
resultat:
Beide front-airbags offen, front-partie eingedrückt,scheibe durch die beifarer-airbag wucht eingerissen,Motorhaube eingedrückt,kühlergrill extraanfertigung(Carbon) zerschellt,BiXenon-scheinwerfer zerkratzt,dtm spoiler zerkratz...gutachter muss sich das ganze noch anschauen...vorderman e46 cabrio...meiner A4 b7 DTM...Motorraum kann ich nicht viel sagen,ausser das die kühlflüssigkeit ausgelaufen ist,aber der motor läuft...
könnte man vorab schon ca. sagen in wie hoch sich der schaden belaufen könnte...?
1.)würd sich eine herrichtung lohnen,
oder
2🙂soll man lieber ne abrechnung mit der versicherung machen exkl. Mwst. und dann verkaufen,oder doch privat reparieren lassen,ausser AIRBAG´s,die bei audi machen lassen...(kostenfaktor der airbags),
http://www.imgimg.de/bild_CIMG010739dc3948JPG.jpg.html<BR> http://www.imgimg.de/bild_CIMG0111b650cd50JPG.jpg.html<BR> http://www.imgimg.de/bild_CIMG010933864455JPG.jpg.html<BR> http://www.imgimg.de/bild_CIMG0108a652dca5JPG.jpg.html<BR> http://www.imgimg.de/bild_CIMG011328a60dc4JPG.jpg.html<BR>
vorab gesagt, bin vollkasko versichert mit werkstattbindung,und meine frage an die allgemeinheit wäre,
wie schauts mit extrazubehör aus,die ich gerne drin hätte wie zb( abgeflachtes MFL),anstatt mein normales MFL,einen originalen DTM-GRILL in schwarz,anstatt wieder "einzelanfertigung" das was ich vorher hatte (sonderanfertigung in Carbon)...
und wie schauts mit den alten teilen wie (lenkrad,dtm-spoiler scheinwerfer etc.) aus was ja erneuert wird,kann ich die verlangen,praktisch behalten (zum wiederverkauf) oder sackt die werkstatt die ein...
vielen dank schonmal für die antworten im voraus...