Unfall, was nun?!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

vor einigen Wochen, bei den eisigen Temperaturen, bin ich auf der A2 mit meinem W202 in die Leitplanke geprallt.
Nachdem der Wagen nun in der Werkstatt meines Vertrauens angelangt ist, habe ich folgende Diagnose.

Der Frontschaden ist reparabel für ca. 3000€
Zum Auto, es ist ein W202 von 12/1993.
Kilometer: 188000
Silber
Ausstattung Classic
Automatik
1. Hand
Schon einige kleine Stellen mit Rost.
Keine Klima, E Fenster, usw.

Jetzt hänge ich natürlich an dem Auto.
Die Werkstatt legte mir eine Reparatur nahe, da der Wagen dort seit Jahren ist und ihm eine gute Substanz assestiert wird.
Die Meinung teile ich ein bisschen, denn außer 200-300€ für Verschleißteile war da nicht viel.

Was meint ihr, behalten, aufbauen oder lieber weg?Wäre es wirtschaftlich sinnvoll, bzw. was ist der Wagen überhaupt Wert?
Aber wenn weg, wie am besten?Ebay?

Danke schonmal für die Antworten.

Paul

Beste Antwort im Thema

Oder bei ebay reinstellen 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Das Thema mit dem ebay verpfeifen ist ja wohl jetzt abgenudelt.

Macht doch bitte zum eigentlichen Thema weiter.

Gruß
Mcaudio

Hier versucht sich der Täter als Opfer dazustellen.

Zitat:

Finde sowas nicht Ok jemanden zu verpfeifen, Ich meine derjenige der das gemacht hat hat ja nichts davon und auserdem ist deesword bestimmt nicht der einzigste der so etwas macht.

Wie soll man sonst die Spreu vom Weizen trennen?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das Thema mit dem ebay verpfeifen ist ja wohl jetzt abgenudelt.

Macht doch bitte zum eigentlichen Thema weiter.

Gruß
Mcaudio

Genau!

Außerdem steht doch gar nicht fest ob ihn hier wirklich jemand angeschwärzt hat.

Ohne eindeutige Beweise sollte man sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen sein.

Mhm...Tenor zu Null, Verkaufen.

Den Spaß bei Ebay antun, oder wie schon erwähnt, ab nach Polen wie er ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Zitat:

Finde sowas nicht Ok jemanden zu verpfeifen, Ich meine derjenige der das gemacht hat hat ja nichts davon und auserdem ist deesword bestimmt nicht der einzigste der so etwas macht.

? Das habe ich nicht geschrieben. Das ist eine Unterstellung.. Da war nur einer ehrlich und erzählt nicht so ein scheinheiligen Kram wie einige anderen hier... Ausserdem wenn 6 Leute von euch sagen sie leiten das weiter, ich einige Stunden später bescheid bekomme, ist jawohl klar das einer von euch der Maulwurf ist. Aber was solls, ich BEENDE das leidige Thema, also ihr bitte auch.

Noch mal zum Threadstarter: Die Karre ist evtl zu retten, wenn der Motor/Kühler/Achse nichts abbekommen hat kannst evtl, nen bissle selber machen. Ich hatte mal was ähnliches...Motorhaube, Schürze, Lampe und Kotflügel kriegste beim Schrott für rund 300 Euro. Evtl. bekommt man dir Träger auch hin, kann sein dass du nur das mach lassen musst, vielleciht bei nem Freien Mechaniker/Karrosseriebauer für 500 Euro. Dan bauste die Teile selber ran und du kommst mit 800 - 1000 Euro davon...
Wenn du den aber loswerden willst und nich tzu weit weg wohnst gebe ich dir 800 Euro als Ersatzteillager für meine Möhre...

Zitat:

Original geschrieben von PaulePleusen

Mhm...Tenor zu Null, Verkaufen.

Den Spaß bei Ebay antun, oder wie schon erwähnt, ab nach Polen wie er ist?

Ebay würd ich mir glaub ich nicht antun wollen... gell 😛

Wenn dann lieber schon AS24 oder mobile für 999€ reinstellen.

Ich würde ihn als Pole natürlich nach Polen schaffen 😉

Aber auch so, einfach mal im Netz stöbern, dann findest du auch deutschsprachige Helfer in Polen, die ihn dir abnehmen.

Stadt: Slubice (Übergang Frankfurt/Oder)... guck mal ob du da einen findest in Grenzregion. Dort werden unmengen dt. Wagen gehandelt.

in polen hat man auch seinen stolz....😛

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

in polen hat man auch seinen stolz....😛

Wenn du wüsstest 😎

Hupps,

das ist aber mit 3000 nur noch als Freundschaftspreis zu machen... vergleiche mal hiermit (erste Reihe), das waren 2500€ - ohne Haube, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, und noch mit 16% MWSt.!
Wenn der Träger unten was abgekriegt hat - und das sieht auf dem Foto ganz schwer danach aus - muss man schon mit Rahmenrichtbank ran, oder der fährt nie wieder wie vorher...

Zitat:

Original geschrieben von deesword

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von deesword

Zitat:

? Das habe ich nicht geschrieben. Das ist eine Unterstellung.. Da war nur einer ehrlich und erzählt nicht so ein scheinheiligen Kram wie einige anderen hier... Ausserdem wenn 6 Leute von euch sagen sie leiten das weiter, ich einige Stunden später bescheid bekomme, ist jawohl klar das einer von euch der Maulwurf ist. Aber was solls, ich BEENDE das leidige Thema, also ihr bitte auch.

Noch mal zum Threadstarter: Die Karre ist evtl zu retten, wenn der Motor/Kühler/Achse nichts abbekommen hat kannst evtl, nen bissle selber machen. Ich hatte mal was ähnliches...Motorhaube, Schürze, Lampe und Kotflügel kriegste beim Schrott für rund 300 Euro. Evtl. bekommt man dir Träger auch hin, kann sein dass du nur das mach lassen musst, vielleciht bei nem Freien Mechaniker/Karrosseriebauer für 500 Euro. Dan bauste die Teile selber ran und du kommst mit 800 - 1000 Euro davon...
Wenn du den aber loswerden willst und nich tzu weit weg wohnst gebe ich dir 800 Euro als Ersatzteillager für meine Möhre...

tolle kalkulation...nur woher willst du wissen für wieviel geld die leute dort arbeiten,was der schrotti verlangt und ob er überhaupt was selber machen kann???mein tipp: Lass den Wagen in RUhe sterben,kuck datte noch ein paar euronen kriegst und schau dich nach was neuem um...nach polen würd ich nicht fahren...oft ist die qualität auch dem preis entsprechend wenn du nicht grad neben denen stehst während der arbeit.Ab nach Afrika oder Libanon!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Hupps,

das ist aber mit 3000 nur noch als Freundschaftspreis zu machen... vergleiche mal hiermit (erste Reihe), das waren 2500€ - ohne Haube, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, und noch mit 16% MWSt.!
Wenn der Träger unten was abgekriegt hat - und das sieht auf dem Foto ganz schwer danach aus - muss man schon mit Rahmenrichtbank ran, oder der fährt nie wieder wie vorher...

oder man braucht alle 50km nen neuen satz reifen.

Zitat:

Ab nach Afrika oder Libanon!

Genau, weil Afrika und Libanon auch 70 km weit weg ist 😉

Wenn du ihn auf unproblematische Art und Weise loswerden möchtest, dann probier`s mit meinem Vorschlag. Die holen die Karre auch selbst ab 😁

dafür gibts exporteure...stand ja auch schon oft genug hier.
Sein auto in polen machen zu lassen kann ja auch keine alternative sein...also die beulen mit bauschaum auffüllen kann er auch selber.Nur bisher hatte alles was ich gesehn habe,was in Polen gemacht wurde,wenig mit qulität zu tun...und wenns nur verschiedene farbtöne zwischen tür und seitenteil waren..aber irgendwas war immer!
Pieroggi dagegen sind sehr lecker......😛

Ich hab ihm auch nicht dazu geraten den Wagen in Polen reparieren zu lassen. Er soll ihn dort verkaufen!

Pierogi mit einmal "g" reicht 😉

Außerdem habe ich bisher sehr gute Erfahrung mit Instandsetzungsarbeiten in Polen gemacht. Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber wenn man paar Leute kennt, die auch paar Zloty mehr nehmen, ist ein Unterschied zu D kaum sichtbar und man hat auch 2 Jahre Garantie drauf.
Also wenn in Polen reparieren lassen, dann nicht bei dem günstigsten Angebot... Etwas mehr ausgeben lohnt sich und ist trotzdem noch viel billiger wie hier.

@Kubica:

Wo kommst Du her?
Wenn Du aus Pommern, Posen, Preußen oder Schlesien kommst:
Das ist deutsches Gebiet, das ist Dir schon klar? 😛

😁😁

Deine Antwort