Unfall Vukcevic

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Wurde eben auch im Fernsehen gezeigt... das ist ein C63 AMG, oder? 🙁

http://www.express.de/.../...l-im-kuenstlichen-koma,3186,19852818.html

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ihr macht euch jetzt nicht wirklich Sorgen um die Karre 😰😰
Betet lieber für Ihn und hört auf mit dummen Spekulationen.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Sche.. egal wie alt er ist. Er war zu schnell unterwegs, und das alles kann er sich selbst in die Schuhe schieben. Hoffentlich überlebt er, aber Mitleid habe ich kein einziges Gramm mit ihm. Ich selber habe durch solch einen Fahrer einen guten Freund verloren. Was wenn es kein LKW sondern ein kleiner Fiat gewesen wäre, mit Mutter und Kindern? Dann hätte er jetzt Menschenleben auf dem Gewissen, nur weil er zu blöde zum Fahren ist und unbedingt Rennfahrer auf öffentlicher Straße spielen musste. Da platzt mir der Arsch in 3000 Meter höhe bei solchen Leuten. Man kann zwar schon mit 22 einen AMG fahren, es sei auch jedem gegönnt der sich das leisten kann, nur sollte man dann auch im Kopf schon soweit sein. Dies war er sicherlich nicht.

Ich selber bin auch erst 26 und fahre kein wirklich langsames Auto und habe mit 20 auch oft den E500 meines Vaters bewegt, aber immer mit Respekt und Verstand. Daher verstehe ich solch ein Verhalten absolut nicht.

Hallo Erayza,

das was du hier von dir gibst ist nichts anderes als reine Vorverurteilung. Du warst nicht dabei, du hast keine Infos, genau so wenig wie alle hier.
Ich finde deine Meinungsäußerung als Verallgemeinerung, auch wenn man in Betracht zieht das du durch einen kriminellen Verkehrsteilnehmer einen guten Freund verloren hast.
Nicht alle Leute, die schnelle Autos fahren, auch wenn sie jung sind, sind gleich verantwortungslose Raser.
Es wäre vernünftiger und auch logisch, sich NACH der Feststellung aller Tatsachen ein Urteil zu bilden und nicht den Ärger und die Wut auf andere projezieren, weil man unter scheinbar ähnlichen Umständen einen Freund verloren hat.
Ich verstehe deinen Ärger, ich habe ähnliches im Bekanntenkreis erlebt.
Einen Menschen zu verlieren ist das Schlimmste!
Aber wenn solche Kriminellen, wie in meinem Fall, dann wieder frei kommen und nach 3 Jahren wieder Kinder totfahren, dann hat halt die Justiz und die Gesetzgebung versagt.

Grüße VC

Erst mal alles gute für den Verunfallten.

Ich persönlich finde es veranwortungslos wenn man so junge Leute ein solches PS Monster fahren lässt. Welche Erfahrung hat man da eigentlich, 0,0... vor alles wieviele Kilometer fährt so ein Fußballprofi im Jahr?
Ein solches Auto hätte ich in seinem Alter auch früher oder später zerlegt. Mein 1. Auto hatte 90PS, dann 190PS, aktuell 204PS. Hatte noch nie einen Unfall...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Mein 1. Auto hatte 90PS, dann 190PS, aktuell 204PS. Hatte noch nie einen Unfall...

Ich glaube kaum, daß die unfallfrei Zeit ein Verdienst des Fz, sondern eher Deinem Verhalten geschuldet ist. Wenn nur schwach/schwächer motoriesierte Fz der Grund wären, würden nicht zig junge Goofys mit ihren 50PS Golf nach der Disco verunfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Mein 1. Auto hatte 90PS, dann 190PS, aktuell 204PS. Hatte noch nie einen Unfall...
Ich glaube kaum, daß die unfallfrei Zeit ein Verdienst des Fz, sondern eher Deinem Verhalten geschuldet ist. Wenn nur schwach/schwächer motoriesierte Fz der Grund wären, würden nicht zig junge Goofys mit ihren 50PS Golf nach der Disco verunfallen.

Das stimmt. Aber das Risiko zu Verunfallen ist bei Keiner Erfahrung plus PS-Monster noch größer... das mit Sicherheit.

Ähnliche Themen

Keine Frage, das streitet auch pauschal niemand ab. Es geht nur darum, nicht zu verallgemeinern. Jeder ist sein eigener Herr über den Gasfuß, egal ob 18 oder 78. Daß viele junge leute mit leistungsstarken Fz verunfallen, ist keine Seltenheit. Genau so ist es aber Fakt, daß 9 von 10 Falschfahrern, meine Geisterfahrer, äußerst erfahrene Verkehrseilnehmer sind. Konsequenterweise müssten wir also jetzt alle erfahrenen Fz-Führer verteufeln, weil die die potentiellen Falschfahrer darstellen. Und der größte Teil von uns usern würde sich damit wohl selbst an's Bein pi$$en, vermute ich.

Das ist völliger Blödsinn. Ich habe nie behauptet das junge Fahrer immer gleich schlechte Fahrer sind und nicht mit starken Fahrzeugen umgehen können.

Auch bin ich hier von dem Bericht ausgegangen in dem steht das vermutlich überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall war. Ich denke es war der Grund. Dies ist nicht abwegig wenn man sich die ganzen Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit im Umland von Berlin nur mal anguckt.

Desweiteren ist es egal ob es ein AMG oder ein Polo war, beide Fahzeuge kann man schnell bewegen. Daher kein Kriterium bei dieser Betrachtung.

Als letztes möchte ich hinzufügen das ich meine Aussage rein auf den Bericht und die darin stehende Vermutung geäußert habe. Wenn es ein "Zuckerschock" gewesen war, dann tut es mir natürlich Leid. Aber ganz im Ernst, sowohl meine Mutter als auch meine Großmutter hat/hatte schwere Diabetes und so ein Zuckerschock bahnt sich an. Klar kann dieser zu Lehmungen und zur Bewusstlosigkeit führern, aber erst wenn eine ernsthafte Unterzuckerung eintritt. Man merkt dies immer. Meiner Mutter beispielsweise wird dann Übel, mit steigender Unterzuckerung Schwindelig, dann muss sie sich setzen.
Sowas kommt nicht von der einen auf die andere Sekunde. Was ich damit sagen will ist, wenn man so etwas auf einer Schnellstraße bemerkt, fährt man rechts ran, wenn es sein muss auf den Grünstreifen. Das ist das selbe wie mit dem Sekundenschlaf, wenn man merkt das man müde ist, ist eine Pause angesagt.

Daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Trotzallem tippe ich auf überhöhte Geschwindigkeit.

Zitat:

In der Regel ist es das ja auch bei dieser Art von Unfällen.

Trotzdem weiß es im Moment keiner genau und da kann man auch mal den Ball flach halten und abwarten, was wirklich geschehen ist. Reifen geplatzt? Felge gerissen? Reh/Hase über die Straße gelaufen? Zuckerschock?

Wenn es überhöhte Geschwindigkeit war, er also komplett selbst die Schuld trägt, hält sich mein Mitgefühl auch soweit in Grenzen, hoffentlich kann er es noch selber dann vor Gericht verantworten (heißt er hat überlebt) und er dann noch froh sein kann, dass dem LKW-Fahrer nichts schlimmeres passiert ist. Solange das nicht geklärt ist, kann man hier nicht jemanden pauschal verurteilen. Das ist tiefstes Mittelalter.

Cu
Frank

Ganz genau so sehe ich das auch.......

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Zitat:

In der Regel ist es das ja auch bei dieser Art von Unfällen.
Trotzdem weiß es im Moment keiner genau und da kann man auch mal den Ball flach halten und abwarten, was wirklich geschehen ist. Reifen geplatzt? Felge gerissen? Reh/Hase über die Straße gelaufen? Zuckerschock?
Wenn es überhöhte Geschwindigkeit war, er also komplett selbst die Schuld trägt, hält sich mein Mitgefühl auch soweit in Grenzen, hoffentlich kann er es noch selber dann vor Gericht verantworten (heißt er hat überlebt) und er dann noch froh sein kann, dass dem LKW-Fahrer nichts schlimmeres passiert ist. Solange das nicht geklärt ist, kann man hier nicht jemanden pauschal verurteilen. Das ist tiefstes Mittelalter.

Cu
Frank

Da hast du volkommen Recht Frank. Man sollte nie jemanden beurteilen/über jmd urteilen bevor man ihn nicht kennt, in diesem Fall nicht weis was genau passiert ist. Ich betone nochmals, ich gehe bei meinem Statement lediglich davon aus was in dem Bericht steht. Es wird sich eh zeigen was es genau war. Kann man zum Glück alles genaustens prüfen.

Hallo Miteinander
Erst einmal alles Gute für den verunfallten Fahrer....

Das Auto spielt nun eine untergeordnete Rolle .... es haben hoffentlich alle Sicherheitssysteme perfekt funktioniert um den bestmöglichen Schutz für den Fahrer zu erreichen .... die Pysikalischen Grenzen kann man nicht überwinden, irgendwann kommt die Grenze des maximal möglichen ...

So nun ....
Vor einigen Jahren ist ein Freund von mir tödlich verunglückt, auch mit einem "sehr stark" Motorisierten Fahrzeug, junger Fahrer, 20 Jahre alt .... mit über 120 Km/h in den Wald "gefahren" ..... und gleich waren die Spekulationen da, bestimmt gerast ... keine Erfahrung viel zu viel PS, kann man nicht so jungen leuten geben....und und und, im nachhinein wurde festgestellt er war am Steuer eingeschlafen, sehr viel Arbeit die Tage zuvor wenig Schlaf und er wollte einfach nur noch nach Hause zu seiner Familie fahren.

Daher spekulieren kann man viel, aber was am Ende der wirkliche Grund war kann hoffentlich bald der Fahrer erzählen, denn nur der weiss den wirklichen Grund.

Bestimmt gibt es auch viele Raser die durch dummheit schwerde Unfälle provozieren das möchte ich nicht abstreiten, aber wenn vernünftigen Fahrern wie uns so ein Unfall passiert egal ob sekundenschlaf oder einfach nur schnell nicht aufgepasst oder abgelenkt .... hoffe ich das nicht gleich von einem Raser gesprochen wird.

Grüsse und allzeit gute Fahrt !!!

Hallo,
erstmal meine Genesungswünsche an Boris Vukcevic.

Ich denke der Unfallhergang und die Ursache wird herausgefunden werden, aber bis dahin irgendwelche Mutmaßungen/Urteile über Menschen zu fällen die man nicht kennt und stereotypisch einordnet(Jung=Unerfahren, C63=überhöhte Geschwindigkeit usw.) ist gelinde gesagt nicht in Ordnung.
Ich habe mit dem ehemaligen Jugendtrainer von Vukcevic beim VFB gesprochen und er meinte das Boris der bodenständigste bei ihm in der Mannschaft war und wie er ihn kennt nicht ein Stuntmanfahrer ist.
Natürlich kann es auch an einem Fahrfehler liegen, die er selbst zu verantworten hat, aber das wird sich wie gesagt noch zeigen.

Viele Grüße,
Sternfahrer87

Meldung von heute im Morgenweb: 

https://www.morgenweb.de/.../...evic-unfallauto-abgeschlossen-1.746957

Bammental. Die Untersuchung des Unfallautos des TSG Hoffenheimspieles Boris Vuczevic ist abgeschlossen, jedoch ist die Unfallursache weiterhin unklar. Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Dienstag mitteilte, werde die Auswertung der Untersuchungsergebnisse "noch einige Zeit in Anspruch nehmen". Ebenfalls hieß es, dass die beschlagnahmten Diabetikerutensilien des 22-Jährigen vom Institut für Rechtsmedizin ausgewertet werden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft, wird auch das noch mehrere Tage dauern. (dls)

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo Miteinander
Erst einmal alles Gute für den verunfallten Fahrer....

Das Auto spielt nun eine untergeordnete Rolle .... es haben hoffentlich alle Sicherheitssysteme perfekt funktioniert um den bestmöglichen Schutz für den Fahrer zu erreichen .... die Pysikalischen Grenzen kann man nicht überwinden, irgendwann kommt die Grenze des maximal möglichen ...

So nun ....
Vor einigen Jahren ist ein Freund von mir tödlich verunglückt, auch mit einem "sehr stark" Motorisierten Fahrzeug, junger Fahrer, 20 Jahre alt .... mit über 120 Km/h in den Wald "gefahren" ..... und gleich waren die Spekulationen da, bestimmt gerast ... keine Erfahrung viel zu viel PS, kann man nicht so jungen leuten geben....

und und und, im nachhinein wurde festgestellt er war am Steuer eingeschlafen, sehr viel Arbeit die Tage zuvor wenig Schlaf und er wollte einfach nur noch nach Hause zu seiner Familie fahren.

Daher spekulieren kann man viel, aber was am Ende der wirkliche Grund war kann hoffentlich bald der Fahrer erzählen, denn nur der weiss den wirklichen Grund.

Bestimmt gibt es auch viele Raser die durch dummheit schwerde Unfälle provozieren das möchte ich nicht abstreiten, aber wenn vernünftigen Fahrern wie uns so ein Unfall passiert egal ob sekundenschlaf oder einfach nur schnell nicht aufgepasst oder abgelenkt .... hoffe ich das nicht gleich von einem Raser gesprochen wird.

Grüsse und allzeit gute Fahrt !!!

.

und und und, im nachhinein wurde festgestellt er war am Steuer eingeschlafen, sehr viel Arbeit die Tage zuvor wenig Schlaf und er wollte einfach nur noch nach Hause zu seiner Familie fahren.

----------------------------------

und wie will man das festgestellt haben. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

http://www.google.de/imgres?...

.....hinter dem Abschlepper kann man schön die Kuppe sehen....

Die Kuppe gehört nicht zum Straßenverlauf!

Es handelt sich um einen Weg neben der Unfallstrecke.

Allen Beteiligten gute Besserung.

Besser diesen Thread jetzt schliesen.
Ich denke alles wurde geschrieben. Sinnig und Unsinnig.
Allen Beteiligten an dem Unfall GUTE BESSERUNG.

Deine Antwort