ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall

Unfall

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:16

Hallo zusammen.

Ende letzten Jahres hatten wir einen Unfall.

Meine Frau, wollte rückwärts aus einer sackgasse raus fahren da es keine wendemöglichkeit gab.

Beim rausfahren wo noch genügend Platz war, ging auf einmal ein anderer Wagen in die Eisen und daraufhin fuhr noch ein weiterer "Mercedes" in diesen hinten rein obwohl genug Zeit zum reagieren dagewesen war aber der Mercedesfahrer zu schnell beschleunigte beim anfahren.

Gesagt getan polizei war schon wegen einer Kontrolle vor Ort aber haben den Unfall erst beim Aufprall mitbekommen.

Die Versicherung etc wurde alles in die Wege geleitet.

Jetzt aber kommt der Mercedesfahrer mit einer Anklage im die Ecke er wolle doch den Schaden im 5 stelllige Bereich ersetzt haben.

Nur warum gibt der Fahrer erst an es wäre ein Schaden von 3000€?

Meine Vermutung liegt darin, daß die Ach so tolle Werkstatt wo der war,sehr gut mit dem Fahrer befreundet ist und Reparaturen/Austausch vorgenommen hat die garnicht an der betroffenen Stelle waren die durchgeführt worden sind.

Jetzt muss ich bis Montag warten das ich die Versicherung anrufen kann um herauszufinden was da los ist denn ansonsten muss ich mir einen Anwalt suchen.

Habt ihr vlt ein paar Tips?

 

Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Meine Frau, wollte rückwärts aus einer Einbahnstraße raus fahren da es keine wendemöglichkeit gab.

Sie wollte also eigentlich wenden und dann vorwärts rausfahren? :confused:

War vielleicht Sackgasse statt Einbahnstraße gemeint?

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:39

Ups habe den Teil berichtigt war eine sackgasse

... und was ist mit dem Fahrzeug in der Mitte? Da ist doch der MErcedes draufgefahren und scheinbar hat das mittlere Fahrzeug ja reachtzeitig halten können.

Euer Auto war also nicht direkt in die Kollision verwickelt? Gegen wen und warum stellt der Mercedes-Fahrer dann Ansprüche? Er war doch derjenige, der auffuhr. Ansonsten: Wenn es denn überhaupt für euch ein Haftpflichtschaden ist, dann sollte eure Versicherung auch unberechtigte Forderungen abwehren.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:45

Das ist ja das komische von der älteren dame die in die eisen ging kam überhaupt nichts und wurde auch nicht in der klage erwähnt

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Juni 2022 um 17:42:46 Uhr:

... und was ist mit dem Fahrzeug in der Mitte? Da ist doch der MErcedes draufgefahren und scheinbar hat das mittlere Fahrzeug ja reachtzeitig halten können.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:47

Richtig wir wurden nicht getroffen da wir innder Seitenstraße standen nur die dame die bremste ist der Mercedes drauf gefahren

Zitat:

@Rockville schrieb am 17. Juni 2022 um 17:42:55 Uhr:

Euer Auto war also nicht direkt in die Kollision verwickelt? Gegen wen und warum stellt der Mercedes-Fahrer dann Ansprüche? Er war doch derjenige, der auffuhr. Ansonsten: Wenn es denn überhaupt für euch ein Haftpflichtschaden ist, dann sollte eure Versicherung auch unberechtigte Forderungen abwehren.

Ja, dann mache eine Schadensmeldung an deine Versicherung. Die wird prüfen, ob überhaupt ein schuldhaftes Verhalten deiner Frau vorlag. Wenn das nicht der Fall ist und auch kein Fall der Gefährdungshaftung vorliegt, dann zahlt sie auch nicht. Und falls doch, wird sie die Schadenshöhe per Gutachten feststellen, ggf. auch einen eigenen Gutachter beauftragen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:51

Ja sie konnte rechtzeitig bremsen da waren ungefähr wenn ich lügen müsste an die 2-3meter platz da die dame wohl angst bekam als sie bremste

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Juni 2022 um 17:42:46 Uhr:

... und was ist mit dem Fahrzeug in der Mitte? Da ist doch der MErcedes draufgefahren und scheinbar hat das mittlere Fahrzeug ja reachtzeitig halten können.

Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen?

Unfallbogen mit Skizze wurde angefertigt, alle 3 Fahrzeuge sind drin und von allen Unterschrieben? --> Anwalt wird das regeln. (... unangepasste Geschwindigkeit, Sorgfaltspflicht beim Abbiegen verletzt, unzureichender Sicherheitsabstand).

Und ja, die "Werkstattkostenexplosion" ist zunächst nur eine Unterstellung denn es muß ja bei der Summe ein Gutachten gegeben haben. Fotos vom Schaden durch die Polizei vorhanden?

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:53

Die schadensmeldung wurde am gleichen btw nächsten tag gemach das war alles im november und jetut klagt der erst?da kann ja was nicht stimmen

Zitat:

@Rockville schrieb am 17. Juni 2022 um 17:50:27 Uhr:

Ja, dann mache eine Schadensmeldung an deine Versicherung. Die wird prüfen, ob überhaupt ein schuldhaftes Verhalten deiner Frau vorlag. Wenn das nicht der Fall ist und auch kein Fall der Gefährdungshaftung vorliegt, dann zahlt sie auch nicht. Und falls doch, wird sie die Schadenshöhe per Gutachten feststellen, ggf. auch einen eigenen Gutachter beauftragen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:54

Ja ist alles vorhanden und kam heute mit der post

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Juni 2022 um 17:52:32 Uhr:

Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen?

Unfallbogen mit Skizze wurde angefertigt, alle 3 Fahrzeuge sind drin und von allen Unterschrieben? --> Anwalt wird das regeln. (... unangepasste Geschwindigkeit, Sorgfaltspflicht beim Abbiegen verletzt, unzureichender Sicherheitsabstand).

Und ja, die "Werkstattkostenexplosion" ist zunächst nur eine Unterstellung denn es muß ja bei der Summe ein Gutachten gegeben haben. Fotos vom Schaden durch die Polizei vorhanden?

Was genau kam denn heute mit der Post?

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 15:59

Die Klage vom Mercedes fahrer

Zitat:

@Rockville schrieb am 17. Juni 2022 um 17:56:20 Uhr:

Was genau kam denn heute mit der Post?

Deine Antwort
Ähnliche Themen