unfall
mir is gestern jemand hinten drauf gefahren !!!
nunja von aussen sieht das ganze gar net so schlimm sein , die stoßstange ist bissel rausgedrückt , aber seit dem hängt mein kofferaumöffner ( bei der limo )
und der wagen des unfallgegeners sieht übel aus golf 5 komplette front kaputt
kann das sein das es mir da irgendwas verzogen hatt am kofferraum per fernbedienung geht er problemlos auf
hab echt schiss das da mehr ist was der gutachter nicht sieht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von merzedes2000
was isn mit dir los
primitiver schreibstil
was solln des bitte sind wir hier bei einem rechtsschreibwettbewerb oder wie?
dieses forum ist echt ne gute sache aber was mich extrem aufregt sind diese deutschlehrer die nix zum thema zusagen haben sondern sich über die fehlenden kommas beschweren
was soll das bitte in einem forum möchte ich mich schnellstmöglich mit teilen und nicht korrektes deutsch schreiben
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.
Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.
Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.
Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.
Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.
Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die ironische Antworten kommen.
Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.
Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten...
lg Rüdiger:-)
97 Antworten
Zitat:
hab echt schiss das da mehr ist was der gutachter nicht sieht
Da braucht du dir keine Sorgen zu machen.
Auch wenn der Gutachter etwas übersehen hat und das bei der Reperatur festgestellt wird, kannst du das sofort geltend machen. Die Werkstatt ruft einfach bei der Versicherung an und sagt das da was übersehen worden ist.
Schon ist die sache erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Einen Auffahrunfall ohne Polizei abzuwickeln, birgt schon ein hohes Maß an Risiko in sich. 1. Weil sich die Schäden so schlecht einschätzen lassen, 2. weil der Gegner Jederzeit behaupten kann unter Schock ausgesagt zu haben und 3. weil die Versicherungen ihren Klienten ausdrücklich darauf hinweisen Privatpersonen gegenüber keine Aussage zu machen.
Wenn es jetzt vor Gericht geht, steht Aussage gegen Aussage und wenn der Gegner dann noch einen Zeugen aus dem Hut zaubert, was dann? Da nützt dir auch kein Gutachter was. Dann muss schon ein Unfallsachverständiger her und du musst immer in finanzielle Vorlage gehen. Der Rechtsanwalt will Vorschuß, das Gericht will Vorschuß, der Gutachter will Kohle und erst nach dem Urteil siehst du dein Geld wieder, vorausgesetzt du kommst unschuldig aus der Sache raus.Was ist wenn das Gericht es anders sieht als du? Dann bleibst du auf den ganzen kosten hängen.Also 1. Rechtanwalt, der soll 2. Gegnerversicherung kontaktieren, 3. einen vereidigten Sachverständigen zur Schadensaufnahme.
Wenn man selber wenig/keine Ahung hat, dann schadet es nicht, mal die Finger still zu halten. Was hier an Unwissenheit in diesem Thread gepostet wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr und gipfelt im zitierten Post ...
Also ich finde es außerordentlich amüsant, wie ein ganz einfacher Auffahrunfall soviele Posts hervorrufen kann. Geduld habt Ihr aber allemall bewiesen. Respect!
vor allem ohne das jemals ein einziges Bild des Schadens gezeigt wurde
Ähnliche Themen
Die fehlenden Bilder, der primitive Schreibstil und der Zweck des Themas (Gewinnerwirtschaftung) geben einen Eindruck vom TE.
Den TE kann und will ich nicht beurteilen. Aber manch eine Reaktion und Vorverurteilung finde ich schon befremdlich bis unverschämt.
Es spricht doch nichts dagegen mit der gegnerischen Versicherung netto abzurechnen und beispielsweise einen 8.000 € netto Schaden für 4.000 bis 6.000 € brutto reparieren zu lassen. So lange das so passiert, dass alles gut und verkehrssicher geschieht ist doch allet chic.
Dadurch wird kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet, die Versicherung berumst oder sonst jemandem geschadet.
Das einzige ist, dass man den Wertverlust des Fahrzeugs tatsächlich in Händen hält, und nicht den Witz, den Versicherungen einem gutschreiben.
Jeder soll machen wie er meint und glücklich wird - mein Baby würde ich definitiv fachgerecht reparieren lassen - wo sei mal dahingestellt.
@ TE
Für so viel rege Beteiligung sind die Fotos längst überfällig - ansonsten darfst du dich nicht wundern als schräger Schwätzer abgetan zu werden
Sorry Leute,
und wenn er den Schaden kpl. von der Versicherung in die Tasche steckt und das FZ nicht repariert,
kann es auch nicht euer Problem sein!!!
Was der TE mit seinem FZ macht kann euch doch so egal sein wie ein Sack Reis in China.
Er kann von mir aus die Karre anstecken, als Grill benutzen und noch ein paar Würstchen dabei grillen.
Da bekommt er bestenfalls eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung.
Mir ist es auf jeden Fall sch...ß egal was er macht!!!
Solange er gegen kein Gesetz verstößt, kann er machen was er will.
Moralapostel braucht hier keiner.
Macht das in eurer Familie, aber nicht hier!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Die fehlenden Bilder, der primitive Schreibstil und der Zweck des Themas (Gewinnerwirtschaftung) geben einen Eindruck vom TE.
was isn mit dir los
primitiver schreibstil
dieses forum ist echt ne gute sache aber was mich extrem aufregt sind diese deutschlehrer die nix zum thema zusagen haben sondern sich über die fehlenden kommas beschweren
was soll das bitte in einem forum möchte ich mich schnellstmöglich mit teilen und nicht korrektes deutsch schreiben
Zitat:
was isn mit dir los
primitiver schreibstil
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.
Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.
Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.
Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.
Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.
Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die ironische Antworten kommen.
Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.
Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten...
lg Rüdiger:-)
Komisches Schadensbild für einen Auffahrunfall, wenn keine Risse in der Schürze
sind und dahinter alles OK ist reicht ja vielleicht richten und lackieren.
mein tipp: 1600 bis 1800EUR brutto.
naja sagte ja das es nach nicht viel aussieht
der verurscher ist zwischen mir und leitplanke aufgefahren
das komische ist halt nur das mein kofferraum seit dem nicht mehr aufgeht
hmm, von einem Gutachter sollte man mehr erwarten können als "sieht nach nicht viel aus".
Ich würd mir, Kumpel von deinem Daddy hin oder her (da war doch irgend ne Verbindung), einen Gutachter suchen, der in der Lage ist den Schaden zu beziffern, und zwar fundiert, und nicht auf Grund der Annahme das hinter der Plastikverkleidung nichts ist. Alles andere ist doch Mumpitz!