unfall
mir is gestern jemand hinten drauf gefahren !!!
nunja von aussen sieht das ganze gar net so schlimm sein , die stoßstange ist bissel rausgedrückt , aber seit dem hängt mein kofferaumöffner ( bei der limo )
und der wagen des unfallgegeners sieht übel aus golf 5 komplette front kaputt
kann das sein das es mir da irgendwas verzogen hatt am kofferraum per fernbedienung geht er problemlos auf
hab echt schiss das da mehr ist was der gutachter nicht sieht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von merzedes2000
was isn mit dir los
primitiver schreibstil
was solln des bitte sind wir hier bei einem rechtsschreibwettbewerb oder wie?
dieses forum ist echt ne gute sache aber was mich extrem aufregt sind diese deutschlehrer die nix zum thema zusagen haben sondern sich über die fehlenden kommas beschweren
was soll das bitte in einem forum möchte ich mich schnellstmöglich mit teilen und nicht korrektes deutsch schreiben
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.
Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.
Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.
Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.
Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.
Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die ironische Antworten kommen.
Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.
Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten...
lg Rüdiger:-)
97 Antworten
Zitat:
und für nen 2000er geb ich ihn selbst nach 5 jahren ich her da fahr ich lieber bis er auseinanderfällt
Für einen 2000er würd ich auch nix hergeben, ausser einen 700er vielleicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Für einen 2000er würd ich auch nix hergeben, ausser einen 700er vielleicht 😁Zitat:
und für nen 2000er geb ich ihn selbst nach 5 jahren ich her da fahr ich lieber bis er auseinanderfällt
du bist ja ein ganz lustiges kerlchen ich glaube jeder dürfte wissen was gemeint ist
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
War eigentlich die Polizei da und hat den Unfall aufgenommen?Wenn Du jetzt nach X Tagen kommst mit einem Reparaturaufwand von Y Euro, dann sagt der Unfallgegner Du seist rückwärts gefahren. Seine Versicherung wird ggf. nicht bezahlen, er will dann auch nicht, usw. ....
Sorry, aus meiner Sicht hast Du das ziemlich falsch angefangen. Selbst wenn es nur die Stoßstange ist, so ist die Bagatellgrenze satt überschritten.
Nicht dass man die Versicherungen unbedingt schröpfen muss - die Allgemeinheit bezahlt das ja dann doch wieder - aber wenn die Versicherung nicht bezahlt und der Unfallgegner nix an den Füßen hat, so hast Du den Spass an der Sache nur selbst.
Mich würde diese Situation etwas nervös machen.
Hyperbel
Wenn die Sachlage wirklich so klar ist (schaun mer mal, wie sexy die gegnerische Versicherung ein Schuldanerkenntnis ihres Versicherten findet 😁) gibt's eigentlich nur einen Weg ohne Ärger: Auto bei MB abgeben, Schadenregulierung an MB abtreten, einstweilen Ersatzwagen fahren und nach Fertigstellung Auto wieder abholen.
Vermute aber eher, dass es beim TE nicht nur hinten, sondern auch vorne Bums gemacht hat und das Geld, das von hinten regnet jetzt halt auch noch für vorne reichen muss 😁 😁 😁 (daher gibt's wahrscheinlich auch keine Bilder 😁)
Man liest hier in diesen Foren immer nur von Leuten, denen einer reingefahren ist. Typischerweise ist man wohl als Forumsmitglied dagegen gefeit, selbst einen Unfall zu verursachen ... 😁 😁 😁
ois klar schick euch gerne bilder und so abgebrannt bin ich auch wieder nicht
habe letztes jahr insgesamt 3 unfälle gebaut mit meim alten wagen bei 1 war ich schuld weil ich nicht mehr bremsen konnte und einem 7er bmw reingeschlidert bin warum sollte ich das net zugeben ?
ihr seits schon komische vögel mich andauernd alls lügner hinzustellen
Ähnliche Themen
Zitat:
habe letztes jahr insgesamt 3 unfälle gebaut mit meim alten wagen bei 1 war ich schuld weil ich nicht mehr bremsen konnte und einem 7er bmw reingeschlidert bin warum sollte ich das net zugeben ?
Oha, drei Unfälle in einem Jahr. 😁
Das habe ich ich in 45 Jahren nicht geschafft. 😁
Zitat:
und wenn er es abstreitet lasse ich alt einen gutachter bestätigen das er mir reingefahren ist
Wie will das ein Gutachter beweisen?
Jedes Auto hat auch einen Rückwärtsgang. 😁
Das soll natürlich keine Unterstellung sein.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Oha, drei Unfälle in einem Jahr. 😁Zitat:
Das habe ich ich in 45 Jahren nicht geschafft. 😁
ok war an einem schuld
an den anderen nicht also was soll das du super benz fahrer langsam bin ich echt am überlegen ob alle mercedes fahrer ausser mir so komisch drauf sind wie ihr
willst du mir jetzt erzählen das der gutachter das nicht nachweisen kann haha
wie läuft das dan bei unfalllucht
Also manchmal muss man sich hier wirklich wundern 😕 *demonstrativ auf die Seite des TE stell*
Dem Mann wird hier ja so einiges unterstellt, den Versicherungen ebenso.
Nur mal so zur Info für die treuen MB-Anhänger, es gibt auch freie Werkstätten, die einen Schaden mit Versicherungen abwicklen können, und ja, die haben auch Leihwägen 😰
Ich hab´s erst neulich bei dem Auspark-Schaden bei meinem Kumpel gesehen, der hat das alles ganz allein abgewickelt, ohne Anwalt, ohne Werkstatt. Und das tolle ist, die gegnerische Versicherung war auch noch nett zu ihm. Sachen gibts, unfassbar. Auf die Nachfrage was denn sei, wenn er mehr für das Auto bekommt, als der vom Gutachter bestimmte Restwert war die Aussage der Versicherung: "Dann freuen Sie sich"
Aber anscheinend gibt es hier ein paar Leute, die sehen in allem und jedem immer das schlimmste, machen nichts ohne Netz und doppelten Boden und rennen sowieso wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt. Ich weiß nicht, selber nichts machen, immer ab zum Anwalt, und dann Ratschläge geben, ob das so ne gute Kombination ist?!
nun ja ich bin sogar der meinung das eine gute freie werkstatt zumteil bessere arbeit macht wie eine niederlassung !!!
schon alleine wegen der bindung zum kunden mein mechaniker repariert alle autos der familie seit jahren
ob es meiner ist der s211 von meinem dad (is ein 2008er und er bringt ihn auch dort hin )
oder der 1000euro einkaufs corsa meiner mum
mann kennt sich halt und da habe ich mehr vertrauen zu ihm als wenn ich ihn zu mb bringe überteuerte preise zahle und kein vertrauen zu den mechanikern habe aber egal
die mb niederlassung steht ja über allem ; )
achja und nen leihwagen würde ich auch von mb nich nehmen kann ja mal 5tage sbahn fahren
und ich bin halt der typ der gerne was selbst macht wenn er kann !!!
aber zum glück ist jedem selbst überlassen was er macht !!!
Ich würde das ganz anders machen, fahr zum 🙂 und dann Kostenvoranschlag mit Gutachter. Danach frag den 🙂 was für ein Angebot er Dir macht wenn Du einen W 211 von Ihm kaufst, er nimmt Deinen verunfallten in Zahlung. Zahlst evtl noch ein paar Raten, das wars dann. Ich würde es so machen.
Einen Auffahrunfall ohne Polizei abzuwickeln, birgt schon ein hohes Maß an Risiko in sich. 1. Weil sich die Schäden so schlecht einschätzen lassen, 2. weil der Gegner Jederzeit behaupten kann unter Schock ausgesagt zu haben und 3. weil die Versicherungen ihren Klienten ausdrücklich darauf hinweisen Privatpersonen gegenüber keine Aussage zu machen.
Wenn es jetzt vor Gericht geht, steht Aussage gegen Aussage und wenn der Gegner dann noch einen Zeugen aus dem Hut zaubert, was dann? Da nützt dir auch kein Gutachter was. Dann muss schon ein Unfallsachverständiger her und du musst immer in finanzielle Vorlage gehen. Der Rechtsanwalt will Vorschuß, das Gericht will Vorschuß, der Gutachter will Kohle und erst nach dem Urteil siehst du dein Geld wieder, vorausgesetzt du kommst unschuldig aus der Sache raus.Was ist wenn das Gericht es anders sieht als du? Dann bleibst du auf den ganzen kosten hängen.
Also 1. Rechtanwalt, der soll 2. Gegnerversicherung kontaktieren, 3. einen vereidigten Sachverständigen zur Schadensaufnahme.
ok dass stimmt schon habe da vieleicht ein bischen falsch gehandelt
aber was soll ich jetzt machen
der verursacher hat neben mir mit seiner versicherung telefoniert und mir dann die dame auch persönlich gegeben ich denke nicht das es probleme giebt
der gutachter is anerkannt und arbeitet mit einem anwalt zusammen
und sollte es hart auf hart kommen hab ich ne rechtsschutzversicherung
1. Er bekommt max eine Teilschuld wenn es ganz schlecht läuft.
2. Außerdem versucht ein Rechtsanwald die Sache erstmal ohne Gericht zu klären.
3. Setzt der Rechtsanwald dem Unfallgegner, Versicherung ein Datum wann das Geld da sein muss,
bzw. die Rep. erfolgen soll.
Rechtsanwald oder Linksanwiese? 😁😁😁
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...