unfall
Hallo Leute,
vorhin hab ich mit meinem Golf 4 ein Unfall gemacht und zwar genau an der kreuzung in der 30er Zone. Bin geradeaus gefahren und rechts ist der mitsubishifahrer gekommen und hat genau hinten seitlich kotflügel und hintere felge voll erwischt. Obwohl ich nach links ausgewichen bin, konnte ich den unfall nicht verhindern. Allerdings hat er keine bremsspur. Was denkt ihr wie das ausgeht ?
45 Antworten
unfall
Das ist nen Thread wo es einem schlecht werden könnte...
Wenn jeder mal etwas vorrausschauender fahren würde. Und auch mal auf seine Rechte verzichten würde, würden viel weniger Unfälle passieren. Aber fast jeder rammelt ja nur Stur drauf zu.
es gibt wohl auch keine Fälle mehr wo jemand ganz aus seiner schuld gesprochen wird. So nach "zur falschen Zeit am falschen Ort"
unfall
"Wenn jeder mal etwas vorrausschauender fahren würde. Und auch mal auf seine Rechte verzichten würde, würden viel weniger Unfälle passieren. Aber fast jeder rammelt ja nur Stur drauf zu."
Absolut korrekt!
unfall
Jo siehts aus. Mit der Dummheit von anderen muss man immer rechnen. Wohne in einer Tempo 30 Zone. Wenn ich da als Rechtsabbieger immer direkt durchfahren würde hätte ich wahrscheinlich schon mehrere Unfälle gehabt, da sich hier nicht alle an R.v.L. halten
unfall
Ich seh es ja nun täglich (mit´n LKW) manche leute sind schon beim auffahren auf der BAB überfordert. Deshalb schau ich immer, egal ob ich Vorfahrt hab oder nicht.
Ähnliche Themen
unfall
Erzwingen musste sich der Unfallgegner die Vorfahrt nicht. Er hatte sie ja.
Wenn man sich beim linksabbiegen auf eine Spur stellt und andere "zwingt" Dich reinzulassen hat man sich die Vorfahrt erzwungen 😉
Was ihr meint ist, dass man nicht auf sein Vorfahrtsrecht bestehen darf, wenn sich dadurch ein Unfall ergibt.
Fällt glaub ich unter den Punkt "vorausschauendes Fahren".
Wenn Du ihm DAS beweisen kannst, kommste mit ner Teilschuld davon. Aber das wird verdammt schwer, da Aussage gegen Aussage.
Da muss am besten einer gefilmt haben, dass der Typ extra noch gas gegeben hat, damit er ja Dein Heck erwischt.
1) 30 Zone
2) Rechts vor Links
Bei der "langsamen" Fahrt, hätte er Dir auffallen müssen, des Weiteren ist in 30 Zonen höhere Aufmerksamkeit geboten.
Ich sags nicht gerne, aber zu 98% gehste da als der Schuldige raus.
Die Versicherungen werden das höchstwahrscheinlich unter einander abwickeln und Dir die Schuld zuweisen. Da musste dann Einspruch einlegen und so weiter und so fort. Das wird ellenlang und am Ende zahlste dennoch.
Ach so. Weiß jetzt grad nicht, wer das geschrieben hat weiter oben. Aber in Reinbek bei Hamburg gibbet da son Schild inner 30 Zone
Wenn Du son Schild hattest, wär das natürlich was anderes. 😉
Sen
unfall
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen darf, ich verstehe nicht wie immer wieder solche Unfälle in einer Tempo 30 Zone passieren können, wenn beide wirklich exact 30 gefahren wären dann ist so ein Unfall für mich einfach ein Ding der Unmöglichkeit, erst recht auf einer doch recht übersichtlich scheinenden Kreuzung wie auf dem Bild zu sehen. Bei 30 sollten beide in der Lage gewesen sein rechtzeitig zu stehen zu kommen, es sei denn beide haben entweder gepennt, waren zu schnell oder wollten einfach nicht bremsen, aus welchen Gründen auch immer.
genau meine meinung.
was mich wundert, man hätte nachts einen lichtkegel des anderen sehen müssen.
ist eigentlich das schöne an unübersichtlichen kreuzungen bei nacht.
man sieht vorher, ob ein auto kommt. und kann dann schon vorsichtiger ranfahren
unfall
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Das ist nen Thread wo es einem schlecht werden könnte...Wenn jeder mal etwas vorrausschauender fahren würde. Und auch mal auf seine Rechte verzichten würde, würden viel weniger Unfälle passieren. Aber fast jeder rammelt ja nur Stur drauf zu.
es gibt wohl auch keine Fälle mehr wo jemand ganz aus seiner schuld gesprochen wird. So nach "zur falschen Zeit am falschen Ort"
in meinen alten wagen ist man mir 3 mal reingefahren...immer schön ins heck...
sag mir mal bitte wie ich sowas verhindern kann?
mfg
unfall
hättesd du gas gegeben bzw nicht gebremst, wäre dir vielleicht niemand reingefahren😁
unfall
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
in meinen alten wagen ist man mir 3 mal reingefahren...immer schön ins heck...Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Das ist nen Thread wo es einem schlecht werden könnte...Wenn jeder mal etwas vorrausschauender fahren würde. Und auch mal auf seine Rechte verzichten würde, würden viel weniger Unfälle passieren. Aber fast jeder rammelt ja nur Stur drauf zu.
sag mir mal bitte wie ich sowas verhindern kann?
mfg
Steht doch schon da. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
unfall
Eben hätt ich beinahe auch zu den Unfallopfern gehört! Ich danke dem ABS und dem Erfinder der Bremsen. Langsam aber sicher bin ich dafür das Leute ab 60 alle zwei Jahre zum Führerschein-Tüv sollen 😮 Landstraße, ich fahre 100 und hab den Tempomaten drin, niiiiiiiiiiichts los, schön Musik gehört, auf dem Lenkrad zum Takt rumgetippert, seh ich wie aus einer Seitenstraße links ca. 250 Meter vor mir ein Auto kommt. Hab mir natürlich nichts weiter dabei gedacht, als ich dann so bis auf ca. 100 Meter ran war, dachte ich vom Lichtkegel her müsste er doch langsam mal anhalten, er rollte (fahren konnte man das nicht nennen) aber weiter, ich hab mich bremsbereit gemacht und schon mal den Tempomaten ausgemacht, und dann durfte ich auch schon voll auf die Bremse treten weil er einfach weiterrollte, in aller Gemütsruhe auf meine Fahrbahn, anscheinend ohne zu gucken, ich musste sogar noch nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen um ihn nicht zu treffen 😠 Vor lauter Schock hab ich dann versucht im 6. anzufahren 😁 Man ey, als er dann am Ende der Straße vor mir stand hab ich ihm erst mal ne Lichthupe gegeben und er hat mir einen Scheibenwischer gemacht, hab ihn dann hinterher überholt und schätze ihn so auf Ende 60, hing wie ein Schluck Wasser hinterm Lenkrad. Warum fahren solche Leute noch Auto? Jeder Fahrradfahrer beschleunigt schneller als der mit seinem B 150, schneller als 60 fuhr er auch nicht mehr. Verdammt ging mir die Düse 😠
unfall
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Eben hätt ich beinahe auch zu den Unfallopfern gehört! Ich danke dem ABS und dem Erfinder der Bremsen. Langsam aber sicher bin ich dafür das Leute ab 60 alle zwei Jahre zum Führerschein-Tüv sollen 😮 Landstraße, ich fahre 100 und hab den Tempomaten drin, niiiiiiiiiiichts los, schön Musik gehört, auf dem Lenkrad zum Takt rumgetippert, seh ich wie aus einer Seitenstraße links ca. 250 Meter vor mir ein Auto kommt. Hab mir natürlich nichts weiter dabei gedacht, als ich dann so bis auf ca. 100 Meter ran war, dachte ich vom Lichtkegel her müsste er doch langsam mal anhalten, er rollte (fahren konnte man das nicht nennen) aber weiter, ich hab mich bremsbereit gemacht und schon mal den Tempomaten ausgemacht, und dann durfte ich auch schon voll auf die Bremse treten weil er einfach weiterrollte, in aller Gemütsruhe auf meine Fahrbahn, anscheinend ohne zu gucken, ich musste sogar noch nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen um ihn nicht zu treffen 😠 Vor lauter Schock hab ich dann versucht im 6. anzufahren 😁 Man ey, als er dann am Ende der Straße vor mir stand hab ich ihm erst mal ne Lichthupe gegeben und er hat mir einen Scheibenwischer gemacht, hab ihn dann hinterher überholt und schätze ihn so auf Ende 60, hing wie ein Schluck Wasser hinterm Lenkrad. Warum fahren solche Leute noch Auto? Jeder Fahrradfahrer beschleunigt schneller als der mit seinem B 150, schneller als 60 fuhr er auch nicht mehr. Verdammt ging mir die Düse 😠
und wenn sie nicht gestorben sind..
mein nachbar, ich glaube du solltest geschichten/märchen-schreiber werden😉
unfall
Zitat:
Original geschrieben von vw-driver33
Zitat:
und wenn sie nicht gestorben sind..Zitat:
So, warum? Soll ich dir ein Foto von meiner MFA machen die dir sagt das ich eben unterwegs war? Nerv nicht.
unfall
Zitat:
Zitat:
und wenn sie nicht gestorben sind..Zitat:
und du solltest ein forum nicht mit nem chatroom verwechseln...😠
mfg
unfall
Zitat:
und wenn sie nicht gestorben sind..
So du Obermastmeister, dann schau doch mal hier:
http://empirezone.de/stuff/kalkleiste.mov
Märchendepp du 😛
unfall