Unfall Scirocco
Hallo Zusammen,
mein Bruder hatte gestern meinen Rocco mit, als er auf einem Parkplatz stand kam ein cooler BMW Fahrer vorbei, der meinte einen Mogo zu machen. Der hatte sich auf Anhieb verbremst und ist mitten in meine Beifahrertür gekracht. Polizei war da und hat alles aufgenommen usw.
Ich werde auf jedem Fall einen Gutachter meines Vetrauens beauftragen -> Kosten muss die gegnerische VD übernehmen.
Desweiteren müssen alle Teile 1 zu 1 ersetzt werden.
Schadenersatzmäßig werde ich eine Wertminderung rausholen als auch eine Ausfallentschädigung (z.B Mietwagen)
Zur Info: mein Wagen ist 11 Monate alt hat 14 Tkm gelaufen.
Wie würdet ihr vorgehen??
Beste Antwort im Thema
Das ist ja entsetzlich!
Gut so - hin zum Anwalt.
Alles ersetzen lassen - einschließlich einer Ganzlackierung.
Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.
Was hat die Polizei mit dem Unfallverursacher gemacht? Wurde eine U-Haft beantragt??
70 Antworten
Mit der Wertminderung stimmt es wirklich?Also kann ich da ein entschädigung bekommen dadurch mein auto ist ja ein Unfallauto?
Ich werde der Typ von der Versicherung anrufen und alles sagen..danke für dein Antw...
Zitat:
Original geschrieben von lupos24
Mit der Wertminderung stimmt es wirklich?Also kann ich da ein entschädigung bekommen dadurch mein auto ist ja ein Unfallauto?Aber mein Auto habe ich Finanziert für 4 Jahren hat damit nichts zu tun?Ich werde der Typ von der Versicherung anrufen und alles sagen..danke für dein Antw...
Korrekt.
Mein Vater hat damals 5.000€ als Opfer eines Auffahrunfalls bekommen + die Reparatur.
Wertminderung ist passiert, deswegen hast Du Anspruch auf einen Ausgleich.
weiss ich bescheid werde ich am Montag der VW Unfallannahme Typ mal fragen wie des ist...wenn nötig werde ich auch noch mein Anwalt melden da ich ja ein rechtschutz habe....bin mal gespannt....der Schaden lieg ja bei 2-3TSD€ Ich lasse mir von der Versicherung Gegner bis zu letzten € ausbezahle denn ich mein Auto nicht mehr Jungfrau nach 3 Monate und 6000Km echt zum Kotzen..
Ähnliche Themen
Das tut einem ja in der Seele weh!!! Vor allem müssen es die Kollegen ziemlich übertrieben haben, um den Scirocco reihenweise zum Überschlagen zu bringen...
Da kann man nur sehen, wie vorsichtig man mit seinem Schätzlein umgehen muss!
Zitat:
Original geschrieben von racaille
Das tut einem ja in der Seele weh!!! Vor allem müssen es die Kollegen ziemlich übertrieben haben, um den Scirocco reihenweise zum Überschlagen zu bringen...
Da kann man nur sehen, wie vorsichtig man mit seinem Schätzlein umgehen muss!
Oh man die Überschlagsfotos sind ja echt übel....
bild 2-5 muss ich in schutz nehmen.... das war im winter und auf glatter fahrbahn.... da kann ein auffahrunfall mal passieren....
Hi, hab meinen Rocco am WE an einem LKW zersägt.
Dem LKW ist nix passiert. Die Schäden am Rocco seht ihr auf den Bildern.
Fahre seit 5 Jahren unfallfrei und dieser Unfall kratzt ziemlich an meinem Ego.
Es war glatt und nein ich bin nicht schneller gefahren als üblich bei schnee und glätte. Was ich nicht wusste, unter der unbefahrenen Schneedecke wechselte der Straßenbelag in der Kurve von Asphalt auf Kopfsteinpfalster.
An dem Übergang war wohl ein Schlagloch bedingt durch die anhaltende Kälteperiode in Deutschland. Fragt mich nicht welch kluger Mensch einer Kurve Kopfsteinpflaster verpasst und dann auch noch nen nettes 50er Schild aufstellt. Naja der LKW gab mir den Rest.
Ärgerlich denn mein auto ist nichmal 9 monate alt. Aber nun meine Frage: Ich hab ne Vollkasko die bezahlt mir den Schaden is ja soweit klar (300 SB), aber bekomme ich auch Mietwagen und Wertminderung erstattet ?
Wollte den Wagenr verkaufen, ohne Wertminderungserstattung kann ich das ja jetzte knicken...
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco User
Hi, hab meinen Rocco am WE an einem LKW zersägt.Dem LKW ist nix passiert. Die Schäden am Rocco seht ihr auf den Bildern.
Fahre seit 5 Jahren unfallfrei und dieser Unfall kratzt ziemlich an meinem Ego.
Es war glatt und nein ich bin nicht schneller gefahren als üblich bei schnee und glätte. Was ich nicht wusste, unter der unbefahrenen Schneedecke wechselte der Straßenbelag in der Kurve von Asphalt auf Kopfsteinpfalster.
An dem Übergang war wohl ein Schlagloch bedingt durch die anhaltende Kälteperiode in Deutschland. Fragt mich nicht welch kluger Mensch einer Kurve Kopfsteinpflaster verpasst und dann auch noch nen nettes 50er Schild aufstellt. Naja der LKW gab mir den Rest.
Ärgerlich denn mein auto ist nichmal 9 monate alt. Aber nun meine Frage: Ich hab ne Vollkasko die bezahlt mir den Schaden is ja soweit klar (300 SB), aber bekomme ich auch Mietwagen und Wertminderung erstattet ?Wollte den Wagenr verkaufen, ohne Wertminderungserstattung kann ich das ja jetzte knicken...
Volkasko zahlt weder Wertminderung noch Leihwagen🙁
Das konnt ganz auf deine Versicherung an, manche zahlen sowohl die Wertminderung in einer bestimmten Zeitspanne und andere zahlen dir einen Leihwagen, der Leihwagen kann auch evtl. vom ADAC übernommen werden also alle Versicherungsverträge mal durchforsten.
So ich war heute in der Werkstatt. Die haben den Wagen gleich da behalten.
Die Versicherung übernimmt nach Prüfung die Kosten für einen Mietwagen und evtl. naja wenig Hoffnung aber vieleicht auch die Wertminderung...
Versicherung: VVD - Volkswagen Versicherungs Dienstleistung/Service
Um eine Hochstufung der Haftpflicht und Vollkasko (35%/40%) komme ich nicht rum.
Baujahr 87 und so niedrige Einstufungen?
Wen haste Erpresst oder von wem haste die Klassen geerbt?
Ich bin bei VK100% + HF140% - Leider nix geerbt und erst seit kurzem selbstversichert.
Mit 21 von Großeltern übernommen. Bis dahin bei Eltern mitversichert gewesen. Welcher Name auf dem Fzg.Schein steht war mir egal hauptsache nicht abzocken lassen.
fahr auch bei meinem Opa auf 30%. Sein Wagen ist Zweitwagen mit 60%. Was er mehr zahlt als bei 30% kriegt er von mir zurück. Wie gesagt nicht denen das Geld hinterherschmeißen
Noch ein Foto aus dem Ausland. Hoffe der Nutzer ist mit dem Schrecken davongekommen und mit der Verwendung hier einverstanden...