Unfall Scirocco
Hallo Zusammen,
mein Bruder hatte gestern meinen Rocco mit, als er auf einem Parkplatz stand kam ein cooler BMW Fahrer vorbei, der meinte einen Mogo zu machen. Der hatte sich auf Anhieb verbremst und ist mitten in meine Beifahrertür gekracht. Polizei war da und hat alles aufgenommen usw.
Ich werde auf jedem Fall einen Gutachter meines Vetrauens beauftragen -> Kosten muss die gegnerische VD übernehmen.
Desweiteren müssen alle Teile 1 zu 1 ersetzt werden.
Schadenersatzmäßig werde ich eine Wertminderung rausholen als auch eine Ausfallentschädigung (z.B Mietwagen)
Zur Info: mein Wagen ist 11 Monate alt hat 14 Tkm gelaufen.
Wie würdet ihr vorgehen??
Beste Antwort im Thema
Das ist ja entsetzlich!
Gut so - hin zum Anwalt.
Alles ersetzen lassen - einschließlich einer Ganzlackierung.
Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.
Was hat die Polizei mit dem Unfallverursacher gemacht? Wurde eine U-Haft beantragt??
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TJWF
Naja, viel offensichtlicher kann Ironie eigentlich gar nicht sein.
wie gesagt, wenn du auch mal ein paar jährchen hier dabei bist, können wir nochmal drüber reden!
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.
Hast du dir das Bild mal angesehen? Was soll daran ein Totalschaden sein? Man kann's auch übertreiben.
@WWRocco08
Ich hoffe für dich dass nur die Tür Schaden genommen hat.
Ich schmeiss mich wech vor lachen!!!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_enno
Hast du dir das Bild mal angesehen? Was soll daran ein Totalschaden sein? Man kann's auch übertreiben.Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.@WWRocco08
Ich hoffe für dich dass nur die Tür Schaden genommen hat.
hammer geil ich schmeiß mich auch weg 😁😁😁😁 noch einer der das total nich gerallt hat obwohl danach drüber geredet wird 😁😁😁😁
omg GEIL!!! 😁😁😁😁😁
manchma weiß ich nich ob sowas ernst gemeint ist oda die uns verarschen weil so viel dummheit geht fast garnich 😁😁😁
Ähnliche Themen
BTW: "...einen Mogo machen ..." bedeutet umgangssprachlich sich profilieren, angeben...😉
Gibts noch weiter Unfälle?
will ja den scirocco nicht unbedingt total zerstört sehen. Hab mir ja schließlich auch einen bestellt *g* und steh voll auf die karre, aber ein paar zerstörungsbilder wären doch auch mal was anderes ;-)
Außerdem, wenns schon keinen offiziellen Crashtest gibt sollten wir unsere erfahrungen untereinander austauschen.
ALSO LEGT LOS!!!
http://data.motor-talk.de/.../unfall-3014.jpg
http://www.volkswagenracing.co.uk/.../Scirocco%20Crash%205.jpg
Ich hoffe doch, hier wird nie einer solche Erfahrungen machen müssen, egal mit welchem Auto!
will man garnicht sehen... steigt eh nur die versicherung...
hab letztens einen gesehen, nen schöner weißer, dessen front leicht nach hinten geschoben war und die motorhaube hatte seitliche belüftungsschlitze :P
Also ich hab kürzlich einen beim Mittagessen holen gesehen, der sich die Front beim Ausparken an einem kleinen Holzpfeiler ordentlich verbogen hat. Hatte leider kein Handy für ein Foto dabei. 😉
Wenn ich mal was hatte hab ich das gutachten über dekra gemacht da hat bis jetzt noch keine versicherung einspruch erhoben und wenn du ein guten gutachter findest der schreibt dir dann schon ein schönes gutachten
wobei das nicht schlimm aussieht, bekommst ne neue tür eingehängt und fertig 1tag ausfall vielleicht
wusste garnicht, dass man den scirocco auch als amphibienfahrzeug bestellen kann^^
krasses foto!
@ Crys-X warum sollte dadurch, dass unfallfotos hier online gestellt werden die versicherung steigen?
Hallo!
Erst gestern hab ich einen geschrotteten Rocco gesehen, hier bei uns auf dem Werksgelände (VW Wob). Da kam ein Abschlepper rein der den Huckepack auf der Ladefläche hatte. Der hatte wohl einen Frontalcrash. Das ganze Frontend war breit. Der wurde wohl zu unserem internen Kundendienst gebracht. Ich denk mal das war wohl ein Dienstwagen. Keine Ahnung ob die den wieder reparieren wollen oder ob nur noch mal abschließend die Unfallforschung ein Blick drauf wirft. Aber schmerzt schon irgendwie, so einen kaputten Rocco zu sehen.🙁
Bora 1.8t
Zitat:
Original geschrieben von 0815Chris
wusste garnicht, dass man den scirocco auch als amphibienfahrzeug bestellen kann^^krasses foto!
@ Crys-X warum sollte dadurch, dass unfallfotos hier online gestellt werden die versicherung steigen?
Oh man, du stellst fragen.... doch nicht von den fotos, sondern von der quote...
umsomehr unfall roccos es gibt umso höher die versicherung
wenige unfälle = kaum bilder = niedriger versicherungssatz
@ Crys-X
logisch hängts von der quote ab... hatte dich wohl missverstanden...
@ Bora 1.8t
krasse sache! Foto hast nicht zufällig oder?
als was arbeitest du in wob?
Hallo,
@ 0815Chris:
Nee, Bilder hab ich nicht, einmal hab ich den Abschlepper nur im vorbeifahren gesehen und zum anderen ist fotografieren auf dem Werksgelände leider verboten. Ich hab zwar ne Fotografiererlaubnis aber nur für "dienstliche Zwecke"😉.
Ich arbeite als Konstrukteur in der Betriebsmittelentwicklung. Also nicht direkt an den Autos sondern wir konstruieren die Presswerkzeuge mit denen die Karosserieteile gepresst werden.
Bora 1.8t