Unfall - Schätzwert Reparatur
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Es kommt zwar die Tage ein Gutachter der gegnerischen Versicherung und schätzt die Kosten der Reparatur aber ich würde auch mal gerne eure Meinung bzw. Erfahrungswerte hören.
Ich habe ein Bild von meinem Unfall am Wochenende (mich trifft keine Schuld 😉 ) angehangen und hoffe ihr könnt aufgrund von Erfahrungswerten schätzen was da preislich auf mich bzw. die Versicherung zukommt.
Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Xenonscheinwerfer müssen auf jeden Fall neu.
Rechte Seite sind von vorne bis kurz vor der hinteren Stßstange langgezogene Kratzer.
Schwarze Stahlfelge 🙄 ist an einer Stelle umgekrämpelt worden.
Audi A4 B8
Bj.09/2009
132kw
Automatik
Laufleistung ca. 120000km
Beste Antwort im Thema
Wer am dichtesten liegt bekommt vom Threadersteller ne Flasche Fernet Branca.
28 Antworten
TE, wie hoch sind denn nun laut SV die zu erwartenden Reparaturkosten?
ich tippe auf €5.299 all inclusive 🙂
Das sind die geilsten Threads. Da wird großartig hier nachgefragt, wieviel der Schaden ausmachen wird und dann meldet sich der TE nicht mehr. In der Zwischenzeit weiß er mit Sicherheit, wie groß der Schaden tatsächlich ist...
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 11. März 2015 um 16:24:45 Uhr:
Das sind die geilsten Threads. Da wird großartig hier nachgefragt, wieviel der Schaden ausmachen wird und dann meldet sich der TE nicht mehr. In der Zwischenzeit weiß er mit Sicherheit, wie groß der Schaden tatsächlich ist...
welche Laus ist dir über die Leber gelaufen ?
Vielleicht hat der TE einfach keine Zeit gehabt bisher es hier zu posten. Geschwiegen den ein Termin beim Gutachter bekommen...
Vielleicht ist er im Krankenhaus weil er die Treppe gestürzt ist oder sein Kater ist gestorben.
oder oder oder ....
Aber gleich nach 7 Tage so ne welle zu machen ....
trink ein feierabendbier und entspann dich
Ähnliche Themen
Dann hätte ich hier so was ähnliches...
Reparaturkosten laut Gutachter: incl. 19% MwSt. 6.798,64 €
Zitat:
@italiano83 schrieb am 11. März 2015 um 18:13:41 Uhr:
welche Laus ist dir über die Leber gelaufen ?Zitat:
Vielleicht hat der TE einfach keine Zeit gehabt bisher es hier zu posten. Geschwiegen den ein Termin beim Gutachter bekommen...
Vielleicht ist er im Krankenhaus weil er die Treppe gestürzt ist oder sein Kater ist gestorben.
oder oder oder ....Aber gleich nach 7 Tage so ne welle zu machen ....
Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, das ist nur eine Feststellung, die man nach über einer Woche durchaus treffen kann.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 12. März 2015 um 20:07:13 Uhr:
Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, das ist nur eine Feststellung, die man nach über einer Woche durchaus treffen kann.Zitat:
@italiano83 schrieb am 11. März 2015 um 18:13:41 Uhr:
welche Laus ist dir über die Leber gelaufen ?
oder oder oder ....Aber gleich nach 7 Tage so ne welle zu machen ....
Das ist deine Ansicht.
Aber nicht jeder denkt wie du.
Ich hab erst nach 3 wochen den endgültig
Report vom gutachter bekommen.
Daher versteh ich den stress nicht den du verbreitest.
Der TE wird sich sicher bald melden
Die Werte des SV sollten spätestens nach 3 Werktagen vorliegen.
Zitat:
in der Tat sind das die "geilsten" Threads.
Mal kurz auf so'n hinreichend aussageloses Bild geschaut und schon würfelt jeder nach Lust und Laune irgend ne Zahl aus.
Jeder Dorf-Stammtisch nachts um halb drei ist näher an der Realität dran.
Zitat:
@germania47 schrieb am 12. März 2015 um 22:07:49 Uhr:
Die Werte des SV sollten spätestens nach 3 Werktagen vorliegen.
So ist das.
Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir vom TE hier nie mehr was zu dem Vorfall hören werden.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 13. März 2015 um 12:36:42 Uhr:
So ist das.Zitat:
@germania47 schrieb am 12. März 2015 um 22:07:49 Uhr:
Die Werte des SV sollten spätestens nach 3 Werktagen vorliegen.Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir vom TE hier nie mehr was zu dem Vorfall hören werden.
..und Lach-Threads dieser Art am besten schnell zugemacht werden, um die Datenbank für wichtigere Themen zu schonen 😉
Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber der ganze Unfall hat mich zu der Zeit ziemlich gestresst und im Anschluss habe ich gar nicht mehr an diesen Thread gedacht da ich auch sehr wenig in Foren unterwegs bin.
Aber nunja fast 2 Jahre später einnere ich mich noch gut an die ~10.500€ teure Reparatur 😉
Zitat:
@dirk688 schrieb am 28. November 2016 um 11:33:19 Uhr:
Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber der ganze Unfall hat mich zu der Zeit ziemlich gestresst und im Anschluss habe ich gar nicht mehr an diesen Thread gedacht da ich auch sehr wenig in Foren unterwegs bin.Aber nunja fast 2 Jahre später einnere ich mich noch gut an die ~10.500€ teure Reparatur 😉
Immerhin noch eine Rückmeldung 🙂
Ich bin dabei ca. 7500Euro