unfall s8 :(
hi
mein schöner s8 hatte n unfall 🙁 (war nich ich)
jetzt wollte ich fragen was man als anfänger alles selber reparieren kann und was man lieber machen lassen sollte
also
der lenker ist nicht mehr gerade kann man leicht mit der hand bewegen wenn man den reifen zwischen die füße nimmt
dann ist die rechte trittprettverkleidung abgerissen und teil zerbrochen da muss aufjeden fall ne neue her aber was mein hauptprob ist das die befestigungen die am rahmen sind wo man die verkleidung fest macht ferbogen bzw. abgerissen sind!! muss da n komplett neuer rahmen her???
und ein teil vom tritt prett ist auch weggerissen muss auch ein neues her 🙁
und jetzt wollt ich auch noch wissen ob sich das überhaupt rechnet alles zu reparieren bzw. reparieren zu lassen weil ich nich grad der profi im schrauben bin oder ob ich mir lieber einen neuen roller holen soll...
mir währe es lieber wenn man ihn wieder günstig herrichten (lassen) kann weil ich mein ganzes zeug vom roller selber zahlem muss und ich erst 15 jahre jung bin 🙁
bittte um schnelle antwort
MFG Dani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
und der der den unfall verursacht hat wird nie im leben dafür aufkommen
dafür gibt es rechtliche mittel und wege.
und tut mir leid, aber wenn du (selbst zwanghaft) deinen roller an arschlöcher verleihst, dann bist du echt nicht sehr hell gewesen.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nun erblasse ich aber vor Neid!
Das solltest du auch, da du ganz offensichtlich nicht die Grundlagen des Schadenersatzrechtes kennst (vielleicht etwas mehr googeln - könnte helfen).
Zitat:
Übrigens bin ich an ihrem Veyron interessiert. Nennen Sie mir bitte ihre Vorstellung per PN!
Ist unverkäuflich.
Noch etwas:
1. Man wird dich auch ohne permanente Fettschreibung verstehen und
2. Kommen von mir jetzt nur noch Postings zum Topic in diesem Thread.
also 1. mein e34 ist auch vollkasko versichert. corvette c1 (vom vater ) und va mein heissgeliebter dkw f93 3=6 werden nicht auf öffentlichen strassen bewegt (ausserdem ist der 3=6 immernoch ne baustelle)
2. sagen wir mein roller hat einen restwert von 0 (wenns nicht schon so ist, wirds in 9 jahren und weiteren 90.000km so sein). bekomm ich dann weils n restwert von 0 hat nen festbetrag von zb 50€ oder so, oder bekomme ich wirklich nichts, nichtmal nen trostpreis ?? (bin da nicht sehr versiert)
mfg thomas
Beschädigt irgendjemand deinen Roller, hast du zunächst einmal Anspruch auf Ersatz der Reparaturkosten (wir beschränken uns jetzt hier auf den reinen Fahrzeugschaden und lassen die weiteren Ansprüche unberücksichtigt).
Bei fiktiver Abrechnung der Repataurkosten (also nach Gutachten oder Kostenvoranschlag) besteht nur Anspruch auf Nettoerstattung (also ohne Mehrwertsteuer).
Sofern die Reparaturkosten den Fahrzeugwert (Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert) übersteigen, liegt ein (wirtschaftlicher) Totalschaden vor.
In diesem Falle wird auch so abgerechnet: Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges abzüglich Restwert des beschädigten Fahrzeuges = Schadenersatzbetrag.
Einen Wiederbeschaffungswert hat jedes Fahrzeug (auch einen 15 Jahre alten Roller mit 100 000 Kilometern auf der Uhr bekomme ich ja nicht geschenkt, sondern muss noch etwas dafür bezahlen, wenn ich (wieder) einen haben will).
Aus diesem Grunde bekommt man faktisch immer eine Entschädigung im Falle eines Totalschadens.
Die og. Werte stellt dann im Schadenfall ein Gutachter fest
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Das solltest du auch, da du ganz offensichtlich nicht die Grundlagen des Schadenersatzrechtes kennst (vielleicht etwas mehr googeln - könnte helfen).Zitat:
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nun erblasse ich aber vor Neid!
Wenn man Features hat,warum soll man(n) sie nicht dann auch nutzen dürfen?Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Ist unverkäuflich.Zitat:
Übrigens bin ich an ihrem Veyron interessiert. Nennen Sie mir bitte ihre Vorstellung per PN!Noch etwas:
1. Man wird dich auch ohne permanente Fettschreibung verstehen und2. Kommen von mir jetzt nur noch Postings zum Topic in diesem Thread.
Also soweit kommt es noch? Ich schreibe so wie ich es möchte und denke das ich mir nicht vorschreiben lassen muß wie ich meine Threads hier hervorzuheben habe
So und nun zum eigentlichen Thema bitte wieder zurück UNFALL S8
@ billabong
Berichte doch nunmal bitte was du nun geworden bist und ob du deinen putten S8 abstoßen möchtest?
Wäre ernsthaft interessiert!
PN bitte an mich wenn du das Teil wech gibst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man Features hat,warum soll man(n) sie nicht dann auch nutzen dürfen?
Also soweit kommt es noch? Ich schreibe so wie ich es möchte und denke das ich mir nicht vorschreiben lassen muß wie ich meine Threads hier hervorzuheben habe
weil die fettschrift als verstärkung eines wortes, bzw das erheben des wortes gedacht ist und nicht als dauerfeature
genauso, wie grossgeschriebenes als schreien interpretiert wird.
siehe internet-regeln
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
weil die fettschrift als verstärkung eines wortes, bzw das erheben des wortes gedacht ist und nicht als dauerfeatureZitat:
Wenn man Features hat,warum soll man(n) sie nicht dann auch nutzen dürfen?
genauso, wie grossgeschriebenes als schreien interpretiert wird.siehe internet-regeln
How!
@gluexxkind
also sobald ichw eiß was ich mit dem puttn s8 mache geb ich hier sofort bhescheid!!!
aber ich denke das erst noch der versicherungsgutachter kommen sollte befor ich ihn weg gebe 😉😁
und dann warte ich aufjeden fall noch bis ich das geld usw bekommen habe aber sobald das alles durch ist kram ich den thread wieder raus un scheibs hier rein...
MFG Dani
hi
also die versicherung zahlt das wohl nicht -.- jetz muss ich mal schaun wie und wieviel ich was bekomme
aaber @ glüxxkind ich werde ihn erst man nicht verkaufen weil ich heute einfach den lenker wieder einigemaßen fest gemacht hab und jetz fahr ich halt mit einem nicht so schönen s8 😉
was ich jetzt fragen wollte...
bei dem roller ist der lenker nicht mehr richitg fest gewesen so wie es beim fahrrad auch manchmal passiert und der händler hat gemeint das das eine soll bruchstelle ist und man das nicht mehr festziehen kann aber ich habe heute mal eine schraube wieder gut festgezogen und jetzt ist der roller zwar noch leicht schief also leicht "verzogen" und ich wollte jetzt fragen ob das wirklich iwo gebrochen ist und ob man so wie ich das jetzt habe noch einiger maßen sicher fahren kann...
ich bin heute damit schon um die 100km gefahren und da hat es gehalten ^^
MFG Dani
PS: ich hoffe ist nich zu viel text ^^
und man verstehts ncoh xxD
Hi Dani,
mach doch mal ein Foto von deinem S8 dann kann man sich besser vorstellen wie dein Roller ausschaut.
Ist okay das du ihn weiterfahren willst.
Was ist nun mit dem Verursacher?
Hat eine Fachwerkstatt sich den Lenker mal genauer angesehen?
Mach bloß keinen Mist nicht das du dich hinpackst nur weil du mit nem gebrochenen Lenker umher fährst?
Gruß Gluexxkind
hi
willst du welche die ich eig für die versicherung gemacht habe also alle mängel eingekreißt sind und beschriebn was ist oder die unbearbeiteten???
also die eltern von dem verursacher wollten es ja über die haftpflicht des vaters machen aber die hat das nciht übernommen warum wissen wir nich-.- aber jetzt wollen sie es über den bruder probieren...
ich hoffe das die das bald mal hinkriegen ich will nähmlich einen neuen roller(warscheinlich keinen s8 mehr) dann werde ich meinen jetzigen s8 warscheinlich verkaufen oder als spaßmobil benutzen oder als winterfahrzeug naja das muss ich dann noch schaun...
nein ein fachhänlder hat sich das nciht umbedingt GENAU angeschaut er hats sich das angesehen und sofort gesagt das der gebrochen ist weil des eine sollbruchstelle ist damit sich bei solch einem stur nicht die ganze gabel verbiegt oder sowas...
und ich habe vorkurzem mal einen kostenvoranschlag bekommen 2000euro da hats mich fast umgehauen ^^
und nochmal zum foto willst du die schäden sehen oder noch ein bild wo er heile ist??
und nur ein bild mit schäden oder mehrere??
weil es sind beide seiten beschadigt...
MFG dani
ich mach jetz einfach mal bilder rein wo man sihet was kaput is ^^
des bild was heir am anhang ist auf der rechten seit die verkleidung die unten liegt ist abgebochen wie man sieht und die halterung am rahmen ist verbogen der händler hat gemeint reperatur wäre illegal weil amn am rahmen nix machen darf... muss ein neuer rahmen her ob der verzogen ist weiß ich nicht...
und hier von vorne hinten is nix ^^
da ist der lenker verzogen/gebrochen kp ^^
hoffe das man was sieht ^^
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
und hier von vorne hinten is nix ^^
da ist der lenker verzogen/gebrochen kp ^^hoffe das man was sieht ^^
Schade um deinen S8
Also das mit dem Lenker sieht man a little bit aber ich würde es einem Händler zeigen und er soll dann schauen was wirklich damit ist!
Gruß Gluexxkind
hi
thema vorbei roller ist gerade verkauft un beim neuen besitzer bzw der der ihn geschrottet hat...
jetz mal schaun welchen roller ich nehme warscheinlich den cpi aragon gp 🙂
naja wollt nur sagn das dieses thema vorei ist...
MFG Dani
****CLOSED****