Unfall Probezeit

Hallo.

Direkt zu anfang: Bitte keine Belehrungen, ja ich weiß selber das ich Mist gebaut hab & ich werde dafür auch gerade stehen!

Ich habe noch Probezeit, hab schon dummerweise ne Nachprüfung hinter mir wegen zu schnellem Fahren. Heute ist mir nen ordentlicher Unfall passiert, war zu schnell in der Kurve und hab mich überschlagen. Mir gehts ganz gut, Auto Totalschaden.

Die Frage lautet jetzt einfach: Ist mein Führerschein jetzt weg?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich denke du solltest mal ein paar Monate zu Fuss gehen, vielleicht ändert sich dann dein fahrerisches Verhalten. 

73 weitere Antworten
73 Antworten

So wird es wohl auch gewesen sein, aber der TE war wohl so dermaßen neben der Spur, daß er's nicht mehr registrieren konnte.

/me holt seine glaskugel heraus: ja ... nein... vllt.... egal. vllt. macht ein mod hier mal dicht ^^

Warum diskutiert ihr 4 Seiten lang und der TE meldet sich nicht mehr!
Ist doch egal was den TE erwartet, fall er den Schein abgeben muss, hat er es verdient. Wenn nicht hat er großes Glück gehabt.

Der TE muß sich wohl erst mal wieder innerlich sammeln. Nach so einem Überschlag ist posttraumatischer Streß nichts Außergewöhnliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Mein Gut'ster, wenn du eine ANZEIGE kassierst, gibt's KEIN Verwarngeld. Entweder Anzeige ODER Verwarngeld ... Da er KEIN Verwarngeld erhalten hat ... könnte eine Anzeige folgen, die allerdings ein paar Tage in Anspruch nimmt und ich verweise nochmals auf § 315 ...

Macht es Dir Spass, Leuten die hier posten mit Deiner Unwissenheit/Dummheit zu verunsichern ?

Den § 315 lesen ist eine Sache, verstehen eine Andere.

@TE Es war halt ein Wildunfall; mehr sagt man nicht.

cal

Hallo.

Sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde. Ich war den ganzen Tag unterwegs, von einem Arzt zum anderen. Und das obwohl ich mich eigentlich ausruhen solte. Naja ...

Ich danke euch für die vielen geistreichen und auch weniger geistreichen Beiträge, das macht das lesen interessant.

Ich füg nochmal ein paar Bilder an, wo der Schaden deutlicher zu erkennen ist. Das eine Bild zeigt die Fahrertür im geschlossenem Zustand. Nix mehr zu machen ... Bin aber sehr froh das ganze überstanden zu haben.

Ja die Polizeit hat gesagt sie würden eine Anzeige schreiben, deshalb wohl auch kein Verwarngeld?! Bin mal gespannt was jetzt noch so kommt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Hallo.
Bin mal gespannt was jetzt noch so kommt.
mfg

Warscheinlich eine Einladung zur MPU. 😁

Eine Anzeige? Oh, dann wirds doch meht!

(hattest du auch gleich im ersten Beitrag sagen können...)

Telefoniert....also Handy am Ohr gehabt?

Ja sorry, das hab ich vergessen, war noch nen bisschen durch den Wind.

Nein, kein Handy am Ohr gehabt, auch sonst nicht abgelenkt gewesen!

Zitat:

Warum dann der UNFALL? Wieviel zu schnell? Wo war es genau?

Zitat:

Aber zu schnell. 😁

Hoffentlich lernst du daraus.

Die MPU wird dir noch einige Kopfschmerzen bereiten.

Die meisten fallen durch, mehrmals sogar. 😁

Wird ne teure Angelegenheit.

Wo bleibt bitte die Antwort? Ich habe das jetzt das 4te Mal gefragt

Was für ne MPU? 🙄

Wie wärs denn mit dir als Leser des von mir verlinkten § ?
Evtl. findest du ja die Stelle die hier zutrifft. 😁

Ist aber halt mal nix für die immer druff Fraktion die sonst nur Bild Überschriften kennt. 😁😁😁

Zu den Möglichkeiten bei mehr als 35 € hab ich schon geschrieben.

Die Polizei erstattet eine Anzeige? Wie ist die anschuldigung? Gefährdung des Straßenverkehrs?

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.
Normalerweise bekommst du jetzt einen Brief mit der Empfehlung an einem Verkehrspsychologischen Gespräch teilzunehmen.
Dies solltest du auch tun - es rettet dir den Schein und möglicherweise dein und andere Leben.

MPU gibts es hier nicht - die kommt zu 99,9% nur dann wenn du mit Alkohol oder Drogen zu tun hattest.
Im schlimmsten Fall bekommst du einen Brief in dem dir gesagt wird das man dich für ungeeignet hällt am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Es wird wohl der Brief kommen mit der empfehlung für das Gespräch.

Mit viel Glück wird die Anzeige auch fallen gelassen und es drohen keine Konsequenzen. Ist garnicht mal so selten - das kaputte Auto ist ja auch ne nette Strafe. Unterschätze nie die Gesetze der Physik... muss aber schonmal sagen... meisterleistung das du einen Corsa zum Überschlag gebracht hast...will garnicht Wissen wie du gefahren bist.

Deine Antwort