Unfall nach nur 5 Wochen A6

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

wie ihr warscheinlich schon aus dem Thread erlesen habt hatten wir gestern einen Unfall mit unserem A6.

Uns kam ein Mercedes Sprinter mit einem ca 5m Anhänger entgegen auf gerader Fahrbahn. Da ja gestern ein extremer Wind gegangen ist, fing dieser in etwa 400m schon etwas zu schlingern an, flog dann um aber blb auf der Anhängerkupplung. Nun kam uns ein Anhänger entgegen der quer über die Straße gezogen wurde, das vor uns fahrende Auto (alter VW Polo) musste in einen ca 2m tiefer gelegen Graben ausweichen und schlug frontal in den Acker ein.
Meine Frau fuhr ich war nur Beifahrer, nun wussten wir nicht wirklich ob wir auch hinuter fahren sollten oder nicht nur dann hätte es uns mit hoher warscheinlichkeit Überschlagen nun meine Frau wartete bis zum letzten Moment denn der hänger drehte sich kutz vor uns dann auch noch auf das Dach und Sprang somit etwas herum. Im letzten Augenblick zog sie dann herüber und der Hänger schlug bei uns Hinten ein.

Es ist ein Glück das meine Tochter nicht dabei war, da das ihre Seite ist wo Sie sitzt, und wenn der Hänger ein Paar cm weiter vorne eingeschlagen währe, nun ja man möchte gar nicht darüber nachdenken. Auch haben wir bzw. meine Frau sehr viel Glück gehabt, denn wenn der Hänger durch die Windschutzscheibe kommt, dann ist es auch nicht mehr so lusitg, zumal er auf Kopfhöhe eingeschlagen hätte.

Gestern hatten wir wirklich sehr viel Glück und ich bin zwar ein bisschen Traurig wegen dem A6 aber dennoch sehr Froh das es nur den A6 erwischt hat.

Nun was meint Ihr zu dem Schaden, ich hab jetzt 2700km drauf und er ist ca 6 Wochen alt. Bekomm ich einen neuen? Ich werde auf jeden fall am Montag mal in das Audizentrum nach München Fahren, ob die das dann so richtig wieder Reparieren können?!

Nunja euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß Alex

17 Antworten

Den Wertverlust bekommt er doch von der Versicherung erstattet, also was solls?

Mit einem der Vorgängerautos, die ich gefahren bin, hatte ich auch mal einen Unfall. Beim Wiederverkauf hat da kein Hahn nach gekräht, als zur Sprache kam, daß der Wagen einen Unfall hatte.

Klar, ist es ärgerlich, wenn schon so früh ein Schaden zu beklagen ist. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.🙂 Vor allen Dingen, wenn er weit weg ist vom Totalschaden.

Und ob das ganze danach ein "Unfallwagen" ist wird sich erst nach der begutachtung sagen lassen.

moin!
...da der schaden ohne zweifel über 750 € liegt ist er auf jeden fall offenbarungspflichtig und somit bei einem verkauf anzugeben.da der pkw unter 6 jahre alt ist bekommt er deshalb auch eine merkantile wertminderung um diese schlechterstellung (gegenüber einem unfallfreien pkw) zu kompensieren.das gutachten würde ich aufheben und bei einem verkauf zeigen,damit der käufer weiß was beschädigt war.

Deine Antwort