Unfall nach nur 5 Wochen A6

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

wie ihr warscheinlich schon aus dem Thread erlesen habt hatten wir gestern einen Unfall mit unserem A6.

Uns kam ein Mercedes Sprinter mit einem ca 5m Anhänger entgegen auf gerader Fahrbahn. Da ja gestern ein extremer Wind gegangen ist, fing dieser in etwa 400m schon etwas zu schlingern an, flog dann um aber blb auf der Anhängerkupplung. Nun kam uns ein Anhänger entgegen der quer über die Straße gezogen wurde, das vor uns fahrende Auto (alter VW Polo) musste in einen ca 2m tiefer gelegen Graben ausweichen und schlug frontal in den Acker ein.
Meine Frau fuhr ich war nur Beifahrer, nun wussten wir nicht wirklich ob wir auch hinuter fahren sollten oder nicht nur dann hätte es uns mit hoher warscheinlichkeit Überschlagen nun meine Frau wartete bis zum letzten Moment denn der hänger drehte sich kutz vor uns dann auch noch auf das Dach und Sprang somit etwas herum. Im letzten Augenblick zog sie dann herüber und der Hänger schlug bei uns Hinten ein.

Es ist ein Glück das meine Tochter nicht dabei war, da das ihre Seite ist wo Sie sitzt, und wenn der Hänger ein Paar cm weiter vorne eingeschlagen währe, nun ja man möchte gar nicht darüber nachdenken. Auch haben wir bzw. meine Frau sehr viel Glück gehabt, denn wenn der Hänger durch die Windschutzscheibe kommt, dann ist es auch nicht mehr so lusitg, zumal er auf Kopfhöhe eingeschlagen hätte.

Gestern hatten wir wirklich sehr viel Glück und ich bin zwar ein bisschen Traurig wegen dem A6 aber dennoch sehr Froh das es nur den A6 erwischt hat.

Nun was meint Ihr zu dem Schaden, ich hab jetzt 2700km drauf und er ist ca 6 Wochen alt. Bekomm ich einen neuen? Ich werde auf jeden fall am Montag mal in das Audizentrum nach München Fahren, ob die das dann so richtig wieder Reparieren können?!

Nunja euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß Alex

17 Antworten

noch ein paar Bilder.

2

3

4

Ähnliche Themen

das Letzte woch auch der Hänger zu sehen ist.

Na da bin ich aber erstmal froh das euch nichts passiert ist. Das hätte auch anders ausgehen können.

Wir hatten letztens ein Thema zu Neuwagen und Ersatz, ich meine du bist knapp über die Grenze drüber, also bekommst keinen Neuen sondern die Reperatur.

Erstmal: Gut das "nur" Sachschaden.
1000 km sind die Grenze für einen Neuwagen, wurde mir bei meinem Z4 damals von der Versicherung mitgeteilt.
So bekommst du halt den Schaden bezahlt und eine Wertminderung. Für diese musste ich übrigens selbständig auf die gegnerische Versicherung zu gehen.

Hallo Alex,

Gott sei Dank gab es "nur" Blechschaden mit einer ordentlichen Portion Schrecken garniert! Ich selbst wurde ja auch vor wenigen Tagen auf der BAB von der Seite gerammt. Klar ist es allemal ärgerlich - dennoch möchte man sich nicht ein mögliches Szenario ausmalen, wo es um die Gesundheit oder gar ums Leben gegangen wäre.

Gruß - Jörg

Ihr hattet einen guten Schutzengel, würde ich sagen! Deine Frau hat offensichtlich sehr umsichtig reagiert, denn der Schaden sieht doch relativ überschaubar aus, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

Einer meiner Kollegen hat des Nachts seinen Fox durch einen angetrunkenen Autofahrer beschädigt bekommen. Neupreis des Autos waren 13.000 Euro, der Schaden lag bei 11.700 Euro - sechs Wochen alt, 3000km gelaufen. Rate mal: die Kiste wurde repariert!

Gruß,
Jetprovost

@A8Power Alex,
zwar nochmal glimpflich verlaufen, aber doch noch ärgerlich genug. Ich leide mit Dir!

Gut, daß euch nichts passiert ist.

Wenn ich mir das Foto so anschaue, frage ich mich, warum du einen neuen Wagen haben willst. Die Scheibe ist hin und das Blech hat Macken, Rahmen sollte ok sein und der Schaden zu reparieren sein. Bist also weit weg vom Totalschaden und somit ist überhaupt nicht ersichtlich, warum dir die Solidargemeinschaft einen neuen Wagen finanzieren soll.
Es sei denn, daß auf deinem Foto das wahre Ausmaß des Schadens nicht zu erkennen ist.

Schade mensch, von mir auch mein Mitgefühl. Das auch noch jetzt vor Weihanchten. Finde auch das Deine Frau gut reagiert hat. Der Ärger bleibt Dir natürlich. Gut das Du überhaupt so ein stabiles Auto hast.
P.S. Mit der F4 Limo wärst Du vielleicht unter dem Hänger geflogen.

Zitat:

Original geschrieben von viril


Gut, daß euch nichts passiert ist.

Wenn ich mir das Foto so anschaue, frage ich mich, warum du einen neuen Wagen haben willst. Die Scheibe ist hin und das Blech hat Macken, Rahmen sollte ok sein und der Schaden zu reparieren sein. Bist also weit weg vom Totalschaden und somit ist überhaupt nicht ersichtlich, warum dir die Solidargemeinschaft einen neuen Wagen finanzieren soll.
Es sei denn, daß auf deinem Foto das wahre Ausmaß des Schadens nicht zu erkennen ist.

Das liegt daran, dass er zukünftig mit einem als "Unfallwagen" titulierten Auto unterwegs sein wird. Und das wirkt sich auf den Wiederverkaufswert aus, auch wenn er dafür eine Kompensation erhalten würde. Doppelt ärgerlich, wenn der Wagen so neu ist. Audi A8 Power hat mein vollstes Verständnis, wenn er einen neuen Wagen möchte.

Gruß,

Dainsleif

Du kannst wirklich von grossem Glück reden, das die Sache nicht anders ausgegangen ist. Blechschäden und Glasbruch kann man ersetzen. Körperliche Schäden sind da schon erheblicher.
Trotz allem Ärger würde ich erstmal abwarten, wie hoch die Reperaturkosten sind. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Aber das ein komisches Gefühl bleiben wird, glaube ich Dir gerne. Es ist schade um Dein neues Auto. Aber das Wichtigste ist doch, dass Dir und Deiner Frau nichts geschehen ist. War selber schon vor Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich kann auch verstehen, wenn Du einen Wagen haben willst. Erholt Euch erstmal von dem Schreck und seht dann weiter.

Gruß
Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen