ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Unfall mit STI `08 Mietwagen ?!

Unfall mit STI `08 Mietwagen ?!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:19

Hallo,

gestern ist mir ein mädel in meinen vor 6 Wochen gekauften Impreza STI hinten rein geknallt!! :(

heckklappe, stoßstange scheinwerfer und was weiß ich noch alles kaputt.. morgen kommt der gutachter...

jetzt habe ich mal eine frage:

ich bin 19 und jetzt will mir die autovermietungsfirma einen golf 6 mit 80 kw andrehen ?!?!?! was soll das, von 221kw auf 80 ... deprimierend wenn dich ein ford ka an der ampel einhohlt,....könnte heulen, nur weil ich 19 bin ?!? dürfen die das ? was kann man da machen?

gruß kim

Beste Antwort im Thema

Hi,

naja für die paar Tage die die Reparatur dauert wird dein Ego sicher überleben auch wenn dich ein Ka versägt,mußt dich ja net auf ein Ampelrennen einlassen:D

Grundsätzlich muß man als Ersatzwagen eine Klasse niedriger akzeptieren als man selbst hat. Größenmäßig fällt der Impreza ja schon in die Golf Klasse nur PS mäßig ist er drüber.

Der Ersatzwagen soll dein Mobilität garantieren und nicht deinen Fahrspaß;)

Übrigens wenn du den Wagen net unbedingt brauchst,verzichte auf einen Mietwagen und laß dir den Nutzungsausfall in bar ausbezahlen,da lohnt sich sogar das Bus fahren für die paar Tage.

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

naja für die paar Tage die die Reparatur dauert wird dein Ego sicher überleben auch wenn dich ein Ka versägt,mußt dich ja net auf ein Ampelrennen einlassen:D

Grundsätzlich muß man als Ersatzwagen eine Klasse niedriger akzeptieren als man selbst hat. Größenmäßig fällt der Impreza ja schon in die Golf Klasse nur PS mäßig ist er drüber.

Der Ersatzwagen soll dein Mobilität garantieren und nicht deinen Fahrspaß;)

Übrigens wenn du den Wagen net unbedingt brauchst,verzichte auf einen Mietwagen und laß dir den Nutzungsausfall in bar ausbezahlen,da lohnt sich sogar das Bus fahren für die paar Tage.

Gruß Tobias

Hallo Kim

Schön blöd das :( Eine Lösung hab ich da auch keine parat aber auf die Alternative bin ich gespannt. Ich kenne keinen Autoverleih welcher nen STI oder nen EVO im Schaufenster hat. Es gibt zwar Verleiher bei denen man sich mal nen Ferrari ausleihen kann aber wie das mit nem Ersatzfahrzeug aussieht :confused:

Und wenn .... Augen zu und durch. Vielleicht wollte das Mädel nur mit dir "anbandeln" :rolleyes:

Gruß Moary

Hi,

wie gesagt beim Ersatzfahrzeug muß man echt aufpassen,sonst zahlt man hinterher drauf.

Also eine Fahrzeugklasse niedriger muß man akzeptieren,es sein denn man kann den Bedarf nachweißen (z.B. 7 Sitzer bei großer Familie)

Man darf auch net zu wenig KM mit dem Mietwagen fahren weil man sonst unnötige Kosten verursacht hat.

Auch als geschädigter hat man eine Schadensminderungspflicht.Und Mietwagenfirmen zocken die Versicherung eh schon mit überhöhten Tarifen ab.

Ich hatte vor 2 Jahren eine unverschuldeten Unfall. Die Reparaturdauer war 12 Tage (Wochenende,Brückentag usw.)

Nutzungsausfall laut Gutachter 48€ am Tag (Mercedes Sportcoupe) die Mietwagenfirma hätte mir da für 48€ am Tag auch einen Fahrzeug aus der Golf Klasse gegeben.

Hab aber drauf verzichtet und ein paar Tage S-Bahn gefahren (nervig wie arsch) und übers wochenende hab ich privat einen Wagen gemietet (4 Tage für 100€ !!!viel billiger als der Versicherungstarif) den Nutzungsausfall hab ich mir dann in bar auszahlen lassen (48€ x 12 Tage) Dafür hab ich selbst das s-Bahn fahren in kauf genommen:D

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo Kim

Schön blöd das :( Eine Lösung hab ich da auch keine parat aber auf die Alternative bin ich gespannt. Ich kenne keinen Autoverleih welcher nen STI oder nen EVO im Schaufenster hat.

Gruß Moary

Dann bin ich wohl nicht der einzige der dies schon festgestellt,denn ich wollte mir auch schon mal nen Impreza mieten nur um mal einen Vergleich zu den Evos zu haben da ich diese ja beruflich bewegen kann und bei nen Händler gehen und eine Probefahrt ohne Kaufabsicht zu ergammeln ist auch nicht meine Art! Naja vieleicht ergibt sich ja irgendwann mal was oder ich kauf mir nen gebrauchten GT :D

wer weiß... einen SL55 haben wir schonmal gemietet bei Sixt. Angegeben war zwar Sl500, hatten sie nicht und es kam ein 55 zum gleiche Preis....wrrrooom.

Den Golf würde ich jetzt nicht so schlimm finden. Zwar blöd aber der Ersatzwagen soll ja einem Mobil machen und nicht bei dem Helfen was man sonst so macht ;) so seh ich das Zumindest :rolleyes:

Hi,

wie sieht oder sah die " alte" den aus?

wenigstens hübsch?

Immer ägerlich so was.Und die Versicherungen haben ja keine Ahnung welchen Stellenwert ein

STI hat!

Ein Golf ist nur peinlich!Tut mir leid für Dich!

Gruß

am 2. Dezember 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von nilshempel

 

jetzt habe ich mal eine frage:

ich bin 19 und jetzt will mir die autovermietungsfirma einen golf 6 mit 80 kw andrehen ?!?!?! was soll das, von 221kw auf 80 ... deprimierend wenn dich ein ford ka an der ampel einhohlt,....könnte heulen, nur weil ich 19 bin ?!? dürfen die das ? was kann man da machen?

gruß kim

...warte...ich hab noch ein taschentuch für dich!!!

Was machst du denn jetzt du arme sau?? Hoffentlich wirst du die zeit ohne bleibende schäden überleben!!!

Schlimme sachen gibts! :D Oje!

am 3. Dezember 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hi,

wie sieht oder sah die " alte" den aus?

wenigstens hübsch?

 

Gruß

Hi, ehm ich bin auch ein mädel von daher naja sah ok aus aber mein STI nicht mehr ;)

hoffe das er in 2-3 wochen fertig wird.....

bis dahin Golf 6 mit 80 Kw...

 

tach auch,

 

@ rehbein, hä hä hä, biste ja mit anlauf und beiden füssen in den fettnapf gehüpft :D:D:D:D

gerne doch.........

am 9. Dezember 2008 um 10:59

;) hihi...

ich freu mich wie HARRY !! mein Auto wird heute schon fertig !! ich werde dann erstmal von essen nach dortmund dann nach bochum und dann nach gelsenkirchen fahren und danach wieder nach bohum :)

hauptsache fahren !!

also laut gutachten waren es jetzt knapp 4000,- schaden und eine wertminderung von 1000,-, aber zum glück zahlt ja die versichrung und mein auto ist wieder start klar,

habe jetzt auch einen neuen aufkleber... "Achtung : Heck schwenkt aus !" find ich voll gut ;)

ich habe ein foto von meinem auto rein gemacht, wo er noch beim händler stand, der händler hatte sein autohaus in der nähe von münster (Hoerstel-Bevergern), dafür habe ich ihn aber auch knapp 10.000,- billiger bekommen !! und habe mein altes auto direkt da gelassen.

war ein gutes geschäft :) werde bald mal wieder neue fotos mach

naja ok bis denn

Gruß Kim

Zitat:

Original geschrieben von foresterkay

tach auch,

@ rehbein, hä hä hä, biste ja mit anlauf und beiden füssen in den fettnapf gehüpft :D:D:D:D

Moooomentmal.... das sagt doch heute eigentlich garnix mehr. Die Zeiten der Hexenverbrennungen und Inquisition sind doch schon längst vorbei. Interessant wäre evtl. die Fahrerin so einer Rakete :D Da würde mich ein Pic interessieren... den STI seh´ ich beim Händler.

Also Bunny .... Maske runter!!

Das wird sicher der Auifhauer des Monats !! ...egal wie :D

Gruß Moary

Bilder,Bilder,Bilder.............aber nicht noch eins vom STI..........

Moary Du hast es gut.Siehst jeden Tag einen STI!Bei mir am Bodensee ein eher seltenes Bild.

Mein Händler hat keinen als Vorführer( Er meint sein Führerschein wäre dann in Gefahr..........)

Gesehen hab ich den neuen aber schon Live.

Muß aber sagen, das der Alte mir trotzdem besser gefällt.

Grüsse vom Bodensee

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

 

Dann bin ich wohl nicht der einzige der dies schon festgestellt,denn ich wollte mir auch schon mal nen Impreza mieten nur um mal einen Vergleich zu den Evos zu haben da ich diese ja beruflich bewegen kann

hi, woher kommst du denn, willst du mal meinen fahren ? ;) wieso bewegst du beruflich evo´s ? *will auch*

gruß kim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Unfall mit STI `08 Mietwagen ?!