Unfall mit meinem si
Hallo ich könnte heulen!!!! Hatte am Freitag einen Unfall mit meinem si,ich bin von einem Parkplatz mit zwei linksabbieger Spuren auf der linken bzw. der innenkurve abgebogen.Auf der rechten Spur kurz vor mir fuhr ein Seat Leon, als dieser plötzlich die Kurve schnitt und auf meine Spur rüber gekommen ist! Rummms hats gemacht!!!
Bilder zum Schaden siehe http://picasaweb.google.de/thelocalwiseman/UnfallVorneRechts02
Sooo und nun ist das Problem der Unfallgegner hat am Unfallort keinen Aussage gemacht das er die Kurve geschnitten hat, er hat mir und der Polizei gesagt er steht unter Schock und macht keine Aussage!!!
Die Fahrzeuge haben wir nach dem Zusammenstoß sofort auf die Seite gefahren um den Verkehr nicht zu behindern, nur jetzt sagt die Polizei sie könne nicht feststellen wer auf die Spur des anderen gekommen ist!
Habe jetzt nen Anwalt eingeschalten, denn ich sehe mich als völllig unschuldig.
Die Beschädigungen am Seat sind auf höhe der Fahrertüre.
Frage 1 was meint ihr wie hoch wird mein Schaden ca. sein?
Frage 2 hatte von euch schon mal jemand nen ähnlichen Unfall und wie ist es da ausgegangen?
Mein Anwalt ist sehr zuversichtlich :-)
Ps: am Samstag wollte ich mitmeinem si zu einem ADAC Fahrsicherheitstraining, ging nun leider net. Bin dann mit dem Mitsubishi Colt meiner Freundin gefahren aber das war natürlich was ganz anderes!!! Es hat halt einfach alles zusammengepasst :-(
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Auch mal mein Beileid als si Fahrer!!!!
Also ich würde jetzt erstmal noch nichts reparieren .. so wie das aussieht kann man ja noch damit fahren ohne das irgendwas schleift ... warte erstmal ein zwei wochen ab wie sich das mit der Versicherung ergibt!!
Ich hoffe dann mal das es gut für dich ausgeht und dann würde ich es auf kosten der Haftpflicht des Seat Fahrers reparieren lassen und dann so, dass die Kaputten Teile neu dran kommen .. nicht so ein überbügeln ala Beulendoktor, denn dein Auto is ja noch nichmal 2 Jahre alt!!
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tunejunior
also erstmal mein mitleid 😉da fällt mir ein wie damals eine lehrerin zu mir sagte, ich verstehe das nciht das sich die leute in deutschland immer aufregen wenn sie kratzer und dellen in ihren autos haben, für mich ist sowas ein gebrauchsgegenstand...
naja bei einem Auto mit 2500€ Restwert mag das vielleicht zutreffen. Bei einem halben bis einem Netto Jahresgehalt sieht das anders aus.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von tunejunior
also erstmal mein mitleid 😉da fällt mir ein wie damals eine lehrerin zu mir sagte, ich verstehe das nciht das sich die leute in deutschland immer aufregen wenn sie kratzer und dellen in ihren autos haben, für mich ist sowas ein gebrauchsgegenstand...
da es sich bei dem seat-trottel wahrscheinlich um einen ähnlich dummen menschen gehandelt hat, würde ich an deiner stelle auf alle fälle alles daran setzen das er 100% schuldig ist, 1. wird das dann richtig teuer für ihn und könnte mit den prozenten bei der versicherung die er mehr zahlen muss in eine 5-stellige summe gehn....er wird sich beim nächsten mal überlegen ob er unter schock steht, oder vllt doch besser zu gibt der A**** zu sein
mach ihn fertig, auch für uns, die täglich von solchen plage-menschen belästigt werden...
Absolut meine Meinung!!
Gruß Tino
man man man
mit was unsere gerichte immer beschäftig werden weil jemand seine schuld nicht eingestehen will is traumhaft. was der ganze scheiß am ende wieder kostet ist mehr als der ganze schaden von beiden autos.
Nur weil für jemanden das Auto nicht den gleichen Stellenwert hat, ist er nicht direkt gleich dumm.
Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich auf der Seite des Seat-Fahrer bin. In solchen Situationen könnte ich auch sehr wohl ziemlich wütend werden.
Ähnliche Themen
also dass kann man glaub ich schon sagen...manche denken ja auch oh hopalla türe reingehaun..naja der fährt bmw, hat ja eh genug geld und kann den kratzer selber zahlen
da kriegt man einfach nen hals, vor allem weil ja (fast) jeder hier im forum auch die m- und 335- fahrer hart arbeiten um sich ihr auto leisten zu können, am wochenende anstatt sich in die sonne zu legen und ein bier zu trinken, wird der lack und die polster gepflegt und zum dank darfst du dann 6000 € hinblättern weil so n chaot nicht mitdenkt und der ärmste auch noch einen schock hat
auch wenn er vollkasko hat, über die prozente holt sichs seine versicherung schon wieder
vor allem wenn er ja scheinbar keine rechtschutz-v. hat, knallhart dein recht einfordern, der soll für seine unehrlichkeit zahlen!!!
Danke für eure tröstenden Worte, ich möchte auch das er gezeigt bekommt das man mit blödstellen nicht weit kommt!
Ich bin so erzogen worden, wenn ich einen Fehler mache dann muß man auch dazu stehen!
Naja jetzt mache ich nächste Woche nen Termien mit meinem Anwalt und bespreche mal die Gerichtsverhandlung. Mal sehen was er sagt wie wir weiter vorgehen.
Sobald ich etwas neues weis schreibe ich euch das natürlich.
Ich hoffe mein Tread langweilt euch nicht, ich möchte damit einfach nur zeigen was ein einfacher Unfall alles nachsich ziehen kann.
Also immer gleich stehen bleiben Fotos machen, und um genügend Zeugen kümmern.
ganz und gar nicht. Finde einen der spannendsten überhaupt. Habe jeden Beitrag gelesen. Hoffe du gewinnst.
find ich auch super, hatte sowas zum glück noch nie und dachte ned das des dermaßen ausarten kann
ist für uns sicher auch von vorteil jetzt wissen wir im fall der fälle das auto mitten in der straßen stehn lassen um beweise zu sichern, weil die meisten von uns wohl wie du gehandelt hätten
Freu dich bloß nicht zu früh! Wenn der Richter 50/50 vorschlägt, ist die Schuldfrage für den noch offen. Und das ist nicht so gut. Das Gutachten wird wohl zwischen 2 und 3 TE kosten. Ich kann nur hoffen, dass dabei noch entsprechende Feststellungen zum Unfallverursacher bzw. -hergang getroffen werden können. Sonst wirst du wohl mit der Klage nicht (wirklich) erfolgreich sein.
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
ganz und gar nicht. Finde einen der spannendsten überhaupt. Habe jeden Beitrag gelesen. Hoffe du gewinnst.
Jap, solche Berichte sind mal ne Abwechslung zu den Standard-335i/320d-Themen...
Ich hab ihn letzten Herbst schon mal gesehen, aber heute nochmal durchgelesen und kann mir vorstellen, dass das verdammt frustig für dich sein muss, weil sich das so in die Länge zieht und die Gegenseite auch noch alle Register zieht... 🙁
Da kann man wirklich nur hoffen, dass du am Schluss nicht erst auf 50% plus Gerichtskosten kommst, das wäre zusammen mit dem Ärgernis, fast ein Jahr lang mit nem kaputten Wagen zu fahren, wohl ziemlich das Schlimmste...
Ich persönlich bin zwar kein Experte, aber der Unfallhergang klingt für mich schon glaubwürdig, bei mehrspurigen Kreuzungen tendieren einige dazu, nach innen zu ziehen obwohl die Spuren im Normalfall großzügig bemessen sind und ein etwas weiterer Radius kein Problem wäre - kenn ich aus der Stadt nur gut genug. Wenn sich da einer verschätzt, kann die Tür schneller zu sein, als man glaubt...
Um Moral und Ehrlichkeit ist wohl nicht mehr besonders gut bestellt, da versucht einfach jeder, da Maximum auszuloten, das die Lage hergibt. Leider hast du keine aussagekräftigen Bilder vom Unfallort oder nen (aktenkundigen und) neutralen Zeugen - so bleiben dem Richter leider nur widersprüchliche Aussagen und das Gutachten, wobei die Sachverständigen wohl auch keine unfehlbaren Fährtenleser sind - weshalb ich befürchte, dass es entweder noch sehr lange dauern oder gar nicht zum erwünschten Ergebnis kommen könnte...
So sehr ich dir das wünsche, meinen abgestellten Wagen hat vor ein paar Wochen auch jemand touchiert und mir eine Lackierung des hinteren Stoßfängers beschert, er war aber auch so charakterstark und ist davongefahren... darf ich auch auf meine VK regulieren lassen... 🙁
ich würde auf deine freundin bestehen: die war hinter dir und hats gesehn das der seat rübergezogen ist, punkt aus da gibts keine diskussion...und nicht abwimmeln lassen mit sie ist ja parteiisch etc.
Habe jetzt am Mittwoch nen Termin bei meinem Anwalt erhalten.
Ich bin mal gespannt was er mir vorschlägt!
Er muß ja auch erst mal abklären ob meine Rechtsschutzversicherung dieses Unfallanalytische Gutachten bezahlt.
Gibt es unter euch jemanden der mir evtl. sagen kann, ob man anhand der Bilder die ich von beiden Fahrzeugen online gestellt habe erkennen kann wer wem reingefahren ist?
Ich weis ja wie es geschehn ist und das ich keine Schuld habe, aber meint ihr ein Gutachter kann das Herausfinden? Der gegnerische Anwalt meinte vor Gericht, man könne höchstens rausfinden in welchem Winkel die Fahrzeuge zusammengestoßen sind.
naja reicht doch, mit dem winkel dürfte man ja auch aussagen können das es so gewesen sein muss.. (meine meinung)
Also kurzer Zwischenstand, war bei meinem Anwalt. Er sagt ich habe kein Kostenrisiko da ich Rechtsschutz und Vollkasko habe.
Es bleibt jetzt abzuwarten ob der gegnerische Anwalt diese Wiederklage nun zurückzieht, da meine Aussage ja nun vor Gericht Protokoliert wurde,und er dies ja eigentlich durch diese Wiederklage verhindern wollte.
Jetzt warte ich darauf das vom Gericht ein Schreiben kommt in dem Festgelegt ist wann ich mein Fahrzeug zu einem Gutachter bringen kann der dieses Unfallanalytische Gutachten anfertigt.
Hoffe das die ganze Schei.. entlich mal ein Ende nimmt! Möchte den Unfallschaden nicht mehr sehen!!!
Ich wünsche keinem hier das er einmal in so einen Langwierigen Unfall verwickelt wird. MFG
Bin erst kürzlich auf diesen interessanten Thread gestossen. Ich kann die ganze Sch…… und den Ärger gut nachvollziehen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Schadensbilder der beiden involvierten Fz nicht auf der ganzen Linie übereinstimmen. Einerseits die Richtung der Schleifspuren und anderseits die Höhe der Beule am BMW-Kotflügel oben passen nicht zum Seat.
Ich zweifle keinen Moment am Unfallhergang, nur muss zuvor z.B. auf dem Parkplatz ein Schaden entstanden sein, den man übersehen hat, anders ist das Schadensbild für mich nicht zu erklären.
Pütz hat in einigen Punkten daher nicht ganz unrecht - sorry, ist meine Meinung.
Mir ist völlig schleierhaft, warum die meisten Unfall-Beteiligten glauben die Unfallstelle sofort räumen zu müssen, damit beseitigen sie auch wichtige Spuren.
Meine Frau hat vor Jahren bei einem Unfall die Räder vorbildlich markiert, zum Erstauen der Polizei - der ganze Fall hat fast zwei Jahre gedauert und sie war am Schluss zu 100% unschuldig - nicht zuletzt dank der Markierung.
Was lernen wir aus dem Ganzen, selbst wenn es nur um Blechschaden geht?
1. Sofort anhalten und die Unfallstelle sichern ohne Rücksicht auf Staus und so
2. Zeugen sicherstellen um später die Personalien festzuhalten
3. Bevor die Fz verstellt werden, Fotos machen und oder die Räderstellung/Achse markieren - es geht um die genaue Position und da können Zentimeter schon entscheidend sein (Strassenkreide mitführen hilft)
4. Erst jetzt die Fahrbahn räumen sofern überhaupt möglich
So oder so wünsche ich Dir viel Glück und möge es so kommen wie es richtig ist.