Unfall mit meinem si
Hallo ich könnte heulen!!!! Hatte am Freitag einen Unfall mit meinem si,ich bin von einem Parkplatz mit zwei linksabbieger Spuren auf der linken bzw. der innenkurve abgebogen.Auf der rechten Spur kurz vor mir fuhr ein Seat Leon, als dieser plötzlich die Kurve schnitt und auf meine Spur rüber gekommen ist! Rummms hats gemacht!!!
Bilder zum Schaden siehe http://picasaweb.google.de/thelocalwiseman/UnfallVorneRechts02
Sooo und nun ist das Problem der Unfallgegner hat am Unfallort keinen Aussage gemacht das er die Kurve geschnitten hat, er hat mir und der Polizei gesagt er steht unter Schock und macht keine Aussage!!!
Die Fahrzeuge haben wir nach dem Zusammenstoß sofort auf die Seite gefahren um den Verkehr nicht zu behindern, nur jetzt sagt die Polizei sie könne nicht feststellen wer auf die Spur des anderen gekommen ist!
Habe jetzt nen Anwalt eingeschalten, denn ich sehe mich als völllig unschuldig.
Die Beschädigungen am Seat sind auf höhe der Fahrertüre.
Frage 1 was meint ihr wie hoch wird mein Schaden ca. sein?
Frage 2 hatte von euch schon mal jemand nen ähnlichen Unfall und wie ist es da ausgegangen?
Mein Anwalt ist sehr zuversichtlich :-)
Ps: am Samstag wollte ich mitmeinem si zu einem ADAC Fahrsicherheitstraining, ging nun leider net. Bin dann mit dem Mitsubishi Colt meiner Freundin gefahren aber das war natürlich was ganz anderes!!! Es hat halt einfach alles zusammengepasst :-(
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Auch mal mein Beileid als si Fahrer!!!!
Also ich würde jetzt erstmal noch nichts reparieren .. so wie das aussieht kann man ja noch damit fahren ohne das irgendwas schleift ... warte erstmal ein zwei wochen ab wie sich das mit der Versicherung ergibt!!
Ich hoffe dann mal das es gut für dich ausgeht und dann würde ich es auf kosten der Haftpflicht des Seat Fahrers reparieren lassen und dann so, dass die Kaputten Teile neu dran kommen .. nicht so ein überbügeln ala Beulendoktor, denn dein Auto is ja noch nichmal 2 Jahre alt!!
102 Antworten
Habe gerade mal richtig schmunzeln müßen, als ich diese ganzen Theorien, die ja Teilweise wirklich lustig sind gelesen habe.
Also zur ersten Theorie das die Fahrbahn einspurig wird, muß ich sagen nein wird sie nicht. Und ich mußte auch nach der Kurfe auf der Linken Fahrspur bleiben, und wenn ich einen Sprint hätte gewinnen möchten hätte ich mir auch ein richtiges Auto und keinen Leon ausgesucht ;-)
Wir waren übrigens auch nicht beide bei rot an der Ampel gestanden.
Und zu Pütze möchte ich sagen,deine Theorie ist wirklich die lustigste die ich bisher gehört habe. Aber auch die trifft nicht zu.
Der schwarze abrieb an meiner Frontschürze kommt von seinem Rad und der schwarzen Stoßleiste unten an der Türe.Der Seat ist am Kotflügel,und unterhalb des Ausenspiegels,also an der Fahrertüre beschädigt.
Wo jetzt jeder einzelne Kratzer herkommt weis ich doch auch nicht! Aber dafür gibt es ja Profis die Unfallanalytische Gutachten erstellen, so jemand kann das mit Sicherheit erkennen! Und ich hoffe das dieser vom Gericht in meinem Fall beauftragt wird!
Zu verbergen habe ich nämlich überhaupt nichts,finde es nur sehr seltsam das du als "Profi" der öfter mit Unfällen zu tun hast diesen Schaden so falsch einschätzt Pütze.
MFG
Zitat:
Der schwarze abrieb an meiner Frontschürze kommt von seinem Rad und der schwarzen Stoßleiste unten an der Türe.
Ist ja klar, nur ein kleiner Fehler hat die Sache. Wenn der Abrieb tatsächlich vom Vorderrad des Seat stammt, zeigt die Rotation der Abriebspuren schlicht und einfach in die falsche Richtung. Ausserdem bedindet sich die Abriebspur für ein Rad viel zu hoch an deinem PW. Aber ich bin sicher, es gibt eine logische Erklärung dafür.
Zitat:
Wo jetzt jeder einzelne Kratzer herkommt weis ich doch auch nicht
Die allermeisten Kratzspuren auf dem Kotflügel verlaufen detulich von oben nach unten. Wie das gehen soll bei zwei Fahrzeugen die sich auf ebener Strasse berühren wird wohl ein Rätsel bleiben.
Zitat:
du als "Profi" der öfter mit Unfällen zu tun hast diesen Schaden so falsch einschätzt Pütze.
Ich kann dir nur sagen, dass ich dann nicht der einzige Profi bin, der die Unfallschäden nicht mit dem geschilderten Vorfall in Uebereinstimmung bringen kann.
Ich staune sehr, dass an deinem Wagen keinerlei Farbspuren vom Seat erkennbar sind. Diese müssten aber eigentlich vorhanden sein. U
Ich für meinen Teil habe am Unfallhergang noch immer meine Zweifel. Ich mache dir einen Vorschlag. Du sendest mir per PN einen Beweis in dem ich den Unfallhergang nachvollziehen kann. Sollte ich mich irren, werde ich mich hier in aller Oeffentlichkeit bei dir entschuldigen. Du kannst mich auch gerne in meine Dienststelle anrufen, wenn du der Meinung bist, dass ich deine Aussagen zu unrecht anzweifle.
@Pütz also ich habe keine Lust mich bei dir zu rechtfertigen, und zu beweisen dass die Dellen und Kratzer an meinem Fahrzeug von diesem Unfall kommen!
Ich weis das es so war, und ich verstehe immer noch nicht warum ich diese Geschichte erfinden soll und das hier dann auch noch schreiben sollte!
Leider habe ich keine Bilder vom Seat am Tag des Unfalls gemacht, das hat aber die Polizei übernommen.Habe diese Bilder aber nicht vorliegen.
Aber ich habe den Seat meines Unfallgegners einigezeit später auf einem Parkplatz gesehen, und dann einige Bilder gemacht. Nur ich denke er hat die Delle schon ausbeulen lassen, aber schau selbst hänge mal Bilder an.
Evtl. siehst du ja nun, das es von diesem Unfall gekommen ist ;-)
Und wenn nicht, dann halt nicht!!!
MFG
Hat der vorne überhaupt noch ein Profil?! Am Foto wirkt der Reifen sehr abgefohren (vorne). Weiters erinnert mich die Seite eher an einen Golf 4? Was für ein Seat ist das, würd mich wirklich interessieren.
Edit: Ah ein Seat Leon!
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Was ist eigentlich ein "si"?
Morgen.
Zitat:
Original geschrieben von ZOEM
Morgen.Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Was ist eigentlich ein "si"?
Ist war Off-Topic aber das hat mich nun schon überrascht: Der si hat keine VALVETRONIC und der Begrenzer greift bei 7.300 U/min ein, obwohl da erst der rote Bereich beginnt.
[Man möge es mir nachsehen.]
So es gibt wieder etwas zu berichten,ich hatte diese Woche meine Gerichtsverhandlung wegen dem Unfall!
Mein Anwalt hatte den Fahrer und die gegnerische Versicherung verklagt,deshalb dufte mein Unfallgegner nicht als Zeuge vor Gericht aussagen.
Der gegnerische Anwalt hat im Gegenzug meine Mutter (Fahrzeughalter) verklagt. Mein Anwalt hat mir gesagt es sei noch möglich das die Gegenseite mich noch durch eine Widerklage Anklagt und ich dann nicht als Zeuge vor Gericht aussagen darf!
Mein Anwalt meinte das er das mit Sicherheit noch machen wird, da dies so üblich ist um einen Zeugen vor Geicht auszuschalten.
Zur Info der Unfall war vor fast einem Jahr!!! Am Tag der Gerichtsverhandlung sagte mir mein Anwalt gestern sei bei ihm eine Widerklage eingegangen, und ob auch mir diese schon per Post zugestellt worden ist. Aber ich habe noch nichts erhalten,somit sagte mein Anwalt ist diese auch nicht Gültig, da ich nicht darauf reagieren konnte!
Wir waren also sehr gespannt wie der Richter in entscheiden wird, ob ich als Zeuge nun in wenigen Minuten gehört werde oder ob nur meine Freundin ihre Zeugenaussage machen darf!
Ihr glaubt garnicht was ich in dem Moment für eine Wut hatte, da hat die Gegenseite 10 Monate zeit und reicht einen Tag vor der Gerichtsverhandlung eine Widerklage ein. Warum jetzt erst????
Hoffe du kommst da gut aus der Sache raus. So ein Scheis.s Terz deswegen ist echt z.K.
Und dann war es soweit der Unfallgegner war mit seinem Anwalt da,
und auch bei mir war der Anwalt dabei zudem meine Freundin als Zeuge.
Der Richte hatt den gegnerischen Anwalt darauf hingewiesen das die gestern eingereichte Wiederklage so nicht gültig ist und der (ich glaube das heist Auslagenvorschuß) für die Wiederklage noch nicht bezahlt sei.
Und auch ich als Zeuge heute gehört werde. Ich habe also vor der Türe mit meiner Freundin Warten müssen bis wir reingerufen wurden,als erste wurde meine Freundin reingerufen und hat ihre Zeugenaussage gemacht, ich habe weiter vor der Türe gewartet und zwar ca. 45 Minuten. Die sind mir echt ewig vorgekommen und ich dachte mir was dauert den da so lange!
Dann wurde ich reingerufen und habe ausgesagt, wir wurden natürlich vorab vom Richter belehrt wegen der Wahrheitspflicht vor Gericht! Aber wir haben ja nichts zu verbergen!!!
Ich schilderte also den Unfallhergang und der Richter stellte immer wieder Fragen wie schnell ich vor dem Unfall ca. war. Oder wie schnell beim zusammenstoß,wo genau der zusammenstoß war usw. Einiges weis man wirklich nicht mehr genau ist ja fast ein Jahr her.
Der Gegnerische Anwalt hat sich natürlich auch mächtig ins Zeug gelegt um meine Aussagen immer wieder in Frage zu stellen!
Der Unfallgegner wurde auch gehört, aber nicht als Zeuge er schilderte den Unfall in vielen dingen anders, zusammenstoß nicht dort wo ich gesagt habe erst später. Ich war schneller! Freundin soll angeblich nichts gesehen haben da sie nicht da war und erst 3-5 Minuten später gekommen ist! Das ende war dann der Richter sagte hmm was machen wir nun man weis nun soviel wie vorher ob eine 50/50 Einigung in Frage kommen würde! Aber ich weis ich bin nicht Schuld und deshalb wird jetzt ein Unfallanalytisches Gutachten vom Gericht angefordert. Nur dieses dauert ca.2-3 Monate sagte der Richter.
Sooo jetzt bin ich also mal gespannt wie das noch ausgeht!
Fahre also weiterhin mit einem Kaputten Auto herum.
MFG Daniel
Ps: weis jemand von euch wie lange man das Fahrzeug für so ein Gutachten abgeben muß, und wie hoch die Kosten für so ein Unfallanalytisches Gutachten sind? Hoffe mal das meine Rechtsschutzversicherung das Übernimmt.
MFG
also erstmal mein mitleid 😉
da fällt mir ein wie damals eine lehrerin zu mir sagte, ich verstehe das nciht das sich die leute in deutschland immer aufregen wenn sie kratzer und dellen in ihren autos haben, für mich ist sowas ein gebrauchsgegenstand...
da es sich bei dem seat-trottel wahrscheinlich um einen ähnlich dummen menschen gehandelt hat, würde ich an deiner stelle auf alle fälle alles daran setzen das er 100% schuldig ist, 1. wird das dann richtig teuer für ihn und könnte mit den prozenten bei der versicherung die er mehr zahlen muss in eine 5-stellige summe gehn....er wird sich beim nächsten mal überlegen ob er unter schock steht, oder vllt doch besser zu gibt der A**** zu sein
mach ihn fertig, auch für uns, die täglich von solchen plage-menschen belästigt werden...
Zitat:
Original geschrieben von tunejunior
mach ihn fertig, auch für uns, die täglich von solchen plage-menschen belästigt werden...
Ich hätts nicht besser formulieren können.😁