Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unfall mit meinem G30

Unfall mit meinem G30

BMW 5er G30

Hallo,

mir ist letzte Woche jemand ins auto gefahren. Kotflügel, Stoßstange und rechtes LED Scheinwerfer glas verkratzt. Nur Blechschaden, zum Glück!

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit der Teile für den neuen 5er. Gibt es da ggf. Engpässe?

Möchte mein Auto natürlich so schnell als möglich zurück haben

Danke

Img-0793
Img-0794
Ähnliche Themen
60 Antworten

Frag deinen :)?

FYI: Front- und Heckschürze dürfen ebenso wie beim G11 nicht lackiert, sondern nur komplett getauscht werden. Eine zusätzliche Lackschicht ändert laut Aussage BMW die Sensorwerte für den Abstandsradar. Das hat damals im G11 Forum für Erstaunen gesorgt.

Laut ETK bei leebmann24.de ist alles was du brauchst lieferbar.

Zitat:

@_MW schrieb am 19. September 2017 um 15:24:44 Uhr:

FYI: Front- und Heckschürze dürfen ebenso wie beim G11 nicht lackiert, sondern nur komplett getauscht werden. Eine zusätzliche Lackschicht ändert laut Aussage BMW die Sensorwerte für den Abstandsradar. Das hat damals im G11 Forum für Erstaunen gesorgt.

Danke, soll sowieso alles gewechselt werden.

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 19. September 2017 um 15:28:07 Uhr:

Laut ETK bei leebmann24.de ist alles was du brauchst lieferbar.

Super, Danke Dir

Zitat:

@_MW schrieb am 19. September 2017 um 15:24:44 Uhr:

FYI: Front- und Heckschürze dürfen ebenso wie beim G11 nicht lackiert, sondern nur komplett getauscht werden. Eine zusätzliche Lackschicht ändert laut Aussage BMW die Sensorwerte für den Abstandsradar. Das hat damals im G11 Forum für Erstaunen gesorgt.

Das ACC hat doch einen eigenen Sensor der unten, mittig in der Frontschürze sitzt? Wieso sollte da die Lackierung Auswirkungen drauf haben?

Also ich zweifel deine Aussage nicht an, dass die so von BMW gekommen ist. Ich frage mich nur ob das der wirkliche Grund ist.

Und wie sieht's mit G30 ohne ACC aus?

Zitat:

@Asperin schrieb am 19. Sep. 2017 um 16:11:21 Uhr:

Und wie sieht's mit G30 ohne ACC aus?

Mit der Info lann ich leider nicht dienen, denn wie du ja schon gesagt hast - die Aussage kam von BMW, dass dahinter noch Radarsensoren sind - ist von mir also allenfalls Hörensagen. Ich kann das nicht nachprüfen, habe aber mitbekommen, dass die Versicherungen das akzeptieren...

Zitat:

@_MW schrieb am 19. September 2017 um 15:24:44 Uhr:

FYI: Front- und Heckschürze dürfen ebenso wie beim G11 nicht lackiert, sondern nur komplett getauscht werden. Eine zusätzliche Lackschicht ändert laut Aussage BMW die Sensorwerte für den Abstandsradar. Das hat damals im G11 Forum für Erstaunen gesorgt.

Hallo,

Die Teilen werden von Leebmann grundiert angeboten...

LG

Jukka

War der Grund beim 7er nicht die Querverkehrserkennung (oder wie auch immer man diese Funktionalität nennt), welche das nachlackieren der Schürzen verbietet?

Hatte das sowas in Erinnerung.

Warum verwechseln Menschen immer "wie" und "als"?

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 19. September 2017 um 23:43:25 Uhr:

Warum verwechseln Menschen immer "wie" und "als"?

???

@banditv6 : wenn ich es korrekt aufgefasst habe ist Sascha traurig, weil der TE nicht "so schnell wie möglich" geschrieben hat.

Manche Menschen sind halt kreativer, als wie andere... Verwechselungen mit "mein" und "dein" finde ich schlimmer.

Mein Wildschaden Mitte Juli mit Austausch der Frontschürze, Scheinwerfer etc. wurde innerhalb einer Woche erledigt.

Zitat:

@_MW schrieb am 20. September 2017 um 12:28:42 Uhr:

@banditv6 : wenn ich es korrekt aufgefasst habe ist Sascha traurig, weil der TE nicht "so schnell wie möglich" geschrieben hat.

Entschuldigung, hab´s 5x überlesen.

Aber Sascha hat natürlich eindeutig recht.

Es hat seinen Grund, warum D in der Pisa-Studie vor A platziert ist.

 

GG

Deine Antwort
Ähnliche Themen