Unfall mit meine E36

BMW 3er E36

Hallo wollte mal wissen ob sich einer von euch mit Versicherungen auskennt? Hatte einen Unfall mit meinem Auto, mir ist jemand hinten rein gefahren. Wollte jetzt wissen ob die Versicherung mir auch eine andere Heckschürze zahlen würde oder vielleicht sogar wenn die mir das Geld wegen des kostenvoranschlags geben gleich ein Bodykit weil das kommt die vielleicht sogar billiger.
Hab mal meine Eltern gefragt und die meinten das das nicht geht da die Versicherung die Rechnung der Reperatur will und das dann da drauf steht und die das dann nicht anerkennen.
Ich hoffe einer von euch kennt sich da aus.
Danke schon mal

17 Antworten

meinem vater sein auto ist auch 2 mal jemand reingefahren,und wir haben uns das geld auszahlen lassen....
verstehe nicht,wieso die versichrung unbedingt den wagen rep. haben will....
ist ja klar,wenn man nach gutachten/kostenvoranschlag abrechnet,das die MwsT,und der nutzungsausfall nicht ausgezahlt wird

wenn sie unbedingt wollen das es repariert wird, dann würde ich aber ganz schnell zum 😁 gehen und es dort richten lassen...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das ist klar. aber wenn er andere teile verbauen will, dann kann er ja nicht die rechungen der anderen teile bei der versicherung zur bezahlung einreichen. und somit bekommt er auch keine mwst. klar, irgendwelche mittelwege um der versicherung noch mehr geld aus der tasche zu ziehen gibt es immer... da bin ich aber kein freund von.

deswegen schrieb ich auch in klammer: (denke mal nur für die Orginalteile die vorher verbaut waren)

Deine Antwort