Unfall mit Fahrerflucht

Audi A8 D3/4E

Hi,

ich hatte gestern Abend eine unangenehme Begegnung mit einem Golf 4...

Ich war gegen 21 Uhr auf einem fast verlassenen, überdachtem Parkplatz unterwegs als von rechts plötzlich ein Golf (mit einer Blondine) mit sehr hoher Geschwindigkeit quer über die Parkflächen fuhr. Da sie kein Licht anhatte habe ich sie durch die Überdachung erst sehr spät gesehen. Um eine Kollision zu vermeiden habe ich das Lenkrad nach rechts gerissen, wo leider ein Metallpfosten stand... Das Ergebnis seht ihr unten. Laut Aussage der Polizei werden sie die Unfallgegnerin (logischerweise) nicht finden. Gleichzeitig haben sie mir in Aussicht gestellt, dass meine Versicherung ärger machen könnte 🙁🙁🙁...

Sollte jemand als Anwalt hier tätig sein, oder aus der Versicherungsbranche kommen, wär eine PN toll. könnte etwas Rat bei der Formulierung gebrauchen...

VG
Matthias

EDIT:
In den Versicherungsbedingungen der HUK steht, dass sie auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen, also sollte es keine Probleme geben. PUH, das rettet mir den Ar...

18 Antworten

in der bucht gibt es gerade links hinten und rechts hinten für jeweils 250 euro türen mit el. rollos.
allerdings glaube ich ohne innenverkleidung, evtl. bei dieser gelegenheit gleich rollos aufrüsten falls noch nicht vorhanden. hatte ich mir auch überlegt, aber ich glaube die innenverkleidung ist recht teuer...
hatte einen neuen kotflügel mit lackieren, die stosstange spachteln lassen und einen einparkhilfesensor mit kabelbaum in der werkstatt eines bekannten - nicht audi-niederlassung - für knapp 2000 euro incl. rechnung machen lassen. dein unfall ist deutlich teurer !

Ich glaube, dies ist der große Nachteil am A8.... Bei der Polizei habe ICH den SChaden mal auf 6-7 geschätzt.
Ich fahr gleich mal zu Audi, die können mir bestimmt auch schon mal grob eine Zahl nennen. Die HUK wird wohl eh einen Gutachter schicken....

Aktueller Statusbericht, ich komme gerade aus der Werkstatt:

also beide Türen, der Spiegel, Türgriff und Schwellerverkleidung müssen ersetzt werden. In der Einstiegsleiste der Fahrertür sind zwei kleine Beulen, als ob etwas von unten Durchgedrückt hätte, so dass man nicht sagen kann, ob evtl. der Schweller etwas abbekommen hat. Ich bringe das Auto morgen in die Werkstatt und bekomme dann am Mittwoch genauere Infos zu Schadenshöhe.

Die Werkstatt hatte gleich mit der HUK telefoniert, die haben einer Reparatur sofort zugestimmt, die Deckung sei somit geklärt... sonst hätte ich auch ein arges Problem gehabt...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Matthias

na das hört sich doch schonmal sehr positiv an !