ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Evb Nr vollkasko totalschaden

Unfall mit Evb Nr vollkasko totalschaden

Themenstarteram 19. November 2019 um 0:30

Hallo

Ich habe da ein Anliegen

Ich habe mir einen Gebrauchtwagen finanziert der über die evb Nr zugelassen wurde.

Diese evb beinhaltet auch vollkasko Schutz

Das auto bin ich genau 5 Tage gefahren und bin auf eisglatter Straße in den graben gefahren.

Dabei hat sich mein Auto überschlagen. Totalschaden vermute ich

Ein Versicherungs Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet

Bei schadenmeldung an der Hotline der huk coburg konnten sie mir nicht weiterhelfen da ich noch nicht in Ihrem System drin stehe (evb auch bei huk coburg)

Jetzt meine eigentliche Frage

Kommt die Versicherung für meinen Schaden auf oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Zeit von Zusendung evb bis Anmeldung 4tage

Zeit mit evb Anmeldung bis unfall 5 Tage

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@celica1992 schrieb am 19. November 2019 um 13:36:10 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 19. November 2019 um 12:44:37 Uhr:

 

Nö, gibt es für alle Finanzierungsformen.

Vielleicht bei deiner Versicherung, bei der HUK nicht

Keine Ahnung, ich brauche keine GAP, da nicht finanziert.

Ich habe in der Tat allgemein gesprochen.

(zunächst mal nach GAP gefragt, dann GAP generell erklärt)

Wie es bei der HUK aussieht, keine Ahnung. Das müsste der TE schon selbst herausfinden. Gibt ja nebst allgemeinen Aussagen auch noch sowas wie abweichende, weil alte/neue Tarifmerkmale oder (wenn auch selten) Leistungsversprechen, die automatisch alles anbieten, was der Konkurrent so in petto hat. Aber wie gesagt: alles allgemein gesprochen.

2x „keine Ahnung“...

Aber 1x ganz selbstbewusr: „Nö,...gibt es für alle FF.“

 

Da denk ich mir doch mal meinen Teil....

Themenstarteram 19. November 2019 um 21:14

Die huk hat den beauftragt also ist es bei denen doch durchgegangen

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen das er kommt.

 

Was ist den eine GAP?

Zitat:

@Racejamp schrieb am 19. November 2019 um 22:14:47 Uhr:

Die huk hat den beauftragt also ist es bei denen doch durchgegangen

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen das er kommt.

 

Was ist den eine GAP?

Ist für eine Finanzierung nicht interessant. Google mal.

 

Edit

Hab grade irgendwo gelesen dass das eine Versicherung für Leasing und Finanzierung ist. Das wäre mir aber neu. Also meine Aussage ohne Gewähr

mmhh.. ich kenne zwar auch nur die GAP-Abdeckung beim Leasing, Google spuckt aber auch Seiten aus, die behaupten, dass es auch bei Finanzierungen gilt.

Statt Google empfehle ich die Lektüre der jeweiligen AKB :)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. November 2019 um 22:27:37 Uhr:

mmhh.. ich kenne zwar auch nur die GAP-Abdeckung beim Leasing, Google spuckt aber auch Seiten aus, die behaupten, dass es auch bei Finanzierungen gilt.

Statt Google empfehle ich die Lektüre der jeweiligen AKB :)

Da war einer schneller:cool:

Zitat:

@Racejamp schrieb am 19. November 2019 um 22:14:47 Uhr:

Die huk hat den beauftragt also ist es bei denen doch durchgegangen

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen das er kommt.

 

Was ist den eine GAP?

Wieso kommt der Gutachter erst noch? Du hattest doch oben geschrieben, dass er schon da war und den Totalschaden festgestellt hat. Oder waren das dann zwei Gutachter?

am 20. November 2019 um 21:53

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. November 2019 um 22:27:37 Uhr:

mmhh.. ich kenne zwar auch nur die GAP-Abdeckung beim Leasing, Google spuckt aber auch Seiten aus, die behaupten, dass es auch bei Finanzierungen gilt.

Statt Google empfehle ich die Lektüre der jeweiligen AKB :)

Hallo,

GAP gibt es natürlich auch bei Finanzierung und Barkauf. Die Versicherung erstattet ja nur den Zeitwert. Ist der Neuwagen schon auf der Straße gefahren, und seien es nur die 5 Tage, ist er ja nicht mehr Neu, und es gibt weniger Geld. Den gleichen Neuwagen noch mal wird man also davon nicht kaufen können. Diese Differenz nennt man GAP. HUK24 bietet meiner Meinung nach mit 3 Jahren die längste GAP an zum akzeptablen Preis. Das ist Unschlagbar. Nach fast 3 Jahren könnte man also einen Totalschaden erleiden und erhält den kompletten Neuwagenpreis zurück und kann sich auch wirklich davon den gleichen Neuwagen kaufen(vermutlich ist eine gute Rechtsschutzversicherung dann sinnvoll). Bei Finanzierungen bieten die Versicherungen auch diesen Service gerne an, allerdings viel zu teurer. Da hätte ich 500 Euro für 3 Jahre bezahlt, bei HUK24 ist es im Preis mit drin und dazu noch günstiger als die meisten Versicherungen bei den Preissuchmaschinen bei gleichen Leistungen. Dort werden sie nicht gelistet. Als Neuwagenfahrer ist es fast Pflicht dort hin zu gehen. So nun genug Werbung. Aber hatte grade gewechselt. :-p

GAP bei Barzahlung :D YMMD

Man sollte GAP nicht mir Neu-bzw Kaufpreisentschädigung durcheinander bringen ;)

am 20. November 2019 um 22:17

Es freue mich das du meinen Beitrag so lustig fandest. Du hast natürlich Recht.

Allerdings hoffe ich dennoch die Frage beantwortet zu haben, bei Finanzierung gibt es auch eine GAP und nicht nur bei Leasing.

Der Rest ist natürlich Neupreisentschädigung. GAP ist aber obsolet wenn ich eine Neupreisentschädigung in der KFZ Versicherung habe.

So richtig?

Read the fucking Manual AKB :)

Celica sagte bereits, dass bei der HUK respektive HUK24 nur Leasing bei GAP relevant ist.

Es gibt immer welche, die glauben das nicht. Das sind die sogenannten Speziallisten, die keine AKB lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Evb Nr vollkasko totalschaden