Unfall mit dem Auto meines Bruders!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll! Bin heute mit dem Auto meines Bruders gefahren und es hat auf dem Bauhausparkplatz kräftig gescheppert! Von links kam ein knapp 2 Jahre junger Porsche Targa 4. Ich konnte nicht mehr bremsen und es hat geknallt! Der Porschefahrer, ein Steuerberater behauptet, dass ich zu schnell gefahren sei und er nur im Schrittempo! Desweiteren hat er einen Zeugen gefunden der für Ihn aussagen wolle, dass ich zu schnell unterwegs gewesen sei!

Die polizisten meinten, dass er eindeutig der Unfallverursacher ist, weil er mir die Vorfahrt gewähren musste. Währe er wircklich im Schrittempo gefahren, hätte er noch bremsen bzw ausweichen können! Der Porsche kam aus dem Nichts! Der Parkplatz war richtig voll und da waren viele Autos unterwegs. Ich hatte auch kein platz gehabt den Omega zu beschleunoigen.

Der Porsche ist ein Firmenwagen und der Herr meinte, dass er eine Rechtsanwaltenbüro für den Fall beauftragen möchte!

Was würdet Ihr auf meiner Stelle jetzt machen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass du Schuld hast. Ich habe nur versucht, dir zu helfen und gesagt, wie's ausschaut. Wenn dir die Antwort nicht passt kann ich nichts dafür, ich bin nicht die Judikative!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Anwalt einschalten!!!
Cool bleiben🙂)

Ich würde erstmal garnichts machen, und abwarten.
Zunächst mal muß dir deine Schuld bewiesen werden, und rechts-vor-links ist nun mal rechts-vor-links.

Wenn selbst die Polizisten meinten der Porsch-Fahrer sei Schuld, dann würde ich die Versicherung deines Bruders informieren und auf eine rechtliche Reaktion des Prosche-Fahrers warten.

Zahlen mußt du erst, wenn ein Greicht dich dazu auffordert.
Zuvor bekommst du ein Schreiben vom Gericht, und kannst dir dann immernoch nen Anwalt nehmen (was dann auch ratsam).

Also locker bleiben.

Gruß
Stephan

hallo, mal was Neues!

Von der Versicherung ist wieder mal ein Schreiben angekommen!

Bezüglich die Schuldfrage schein alles gut zu verlaufen! Allerdings schreibt die versicherung, dass der Omega 2008 schon maleinen Totalschaden hatte. Mir persöhnlich war nicht bekannt, dass es ein Totalschjaden war! Der schaen war 100% behoben!

Die versicherung schrieb, das Gutachten sei jetzt in der Prüfung! Was mag das denn ketzt bedeuten?

Allen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll! Bin heute mit dem Auto meines Bruders gefahren und es hat auf dem Bauhausparkplatz kräftig gescheppert! Von links kam ein knapp 2 Jahre junger Porsche Targa 4. Ich konnte nicht mehr bremsen und es hat geknallt! Der Porschefahrer, ein Steuerberater behauptet, dass ich zu schnell gefahren sei und er nur im Schrittempo! Desweiteren hat er einen Zeugen gefunden der für Ihn aussagen wolle, dass ich zu schnell unterwegs gewesen sei!

Die polizisten meinten, dass er eindeutig der Unfallverursacher ist, weil er mir die Vorfahrt gewähren musste. Währe er wircklich im Schrittempo gefahren, hätte er noch bremsen bzw ausweichen können! Der Porsche kam aus dem Nichts! Der Parkplatz war richtig voll und da waren viele Autos unterwegs. Ich hatte auch kein platz gehabt den Omega zu beschleunoigen.

Der Porsche ist ein Firmenwagen und der Herr meinte, dass er eine Rechtsanwaltenbüro für den Fall beauftragen möchte!

Was würdet Ihr auf meiner Stelle jetzt machen?

Hi,

wenn der Polizist sagt der andere war Schuld, dann ist doch eventuell alles i.O.

Nehm dir auch einen Anwalt!

Und...Steuerberater sind alles Idioten...meine Frau hat einige durch für die sie gearbeitet hat. Der will dir nur Angst machen. Alles heisse Luft.

Wahrscheinlich weiß er selber das er Schuld hat und blöfft nur, um bestmöglich aus der Sache rauszukommen!

Ich drück dir die Daumen!

Gruß, Thomas

Ähnliche Themen

danke, mit der Schludfrage mache ich mir jetzt weniger Gedanekn, das problem ist, das Auto hatte vor mehreen jahren wohl einen Totalschaden gehabt, der zu 100% behoben wurde. mein Bruder hat nichts davon gewust. in dem Guachten war auch ein Vorschaden vermerckt gewesen...

die Versicherung schrieb das Gutachten ist bezüglich des Totalschadenbs in der Prüfung was mag das wohl heißen?

Das Auto hatte ja unmittelbar vor dem Unfall keinen Schaden gehabt und ist einweandfrei gefahren! Dürch den Tüv ist es bei der Dekra auch ohne Probleme gekommen! Heißt es jetzt,dass die kaum was bezahlen werden und ich als "Fahrer" Fahrzeugeas die A********* gezogn habe?

Währ ich doch mit meinemA 6 gefahen! Zwar währe er platt gewesen, aber das ist mein eigenes Auto und nicht das von dem Bruder!

Das die Versicherung die Vorschädigung erwähnt ist klar, das mindert den Wert des Wagens, der ja zur Berechnung angesetzt wird.

Ein zuvor behobener Totalschaden ist, wenn er von derselben Versicherung bezahlt wurde, für die Versicherung auch von Interesse.
Je nach Geschäftsbedingungen der Versicherung, müssen sie evtl. einen erneuten Totalschaden dann nicht bezahlen, wenn in einer Klausel steht, das pro Fahrzeug nur max. ein Totalschaden reguliert werden kann.

Letztendlich würde ich abwarten und schauen was kommt.
Die Aussagen des Unfallgegners sind völlig uninteressant, denn entscheiden tun die Versicherungen.

Wenn die Versicherung den Schaden nicht übernehmen sollte, nimm dir nen Anwalt.
Dieser prüft dann die Geschäftsbedingungen ob es da Lücken gibt über die Ihr den SChaden doch noch regeln könnt.
Im Zweifelsfall wenn alle Stricke reissen, kann er vielleicht noch nen Vergleich mit der Versicherung aushandeln, damit sie sich zumindest teilweise am Schaden beteiligt.

Also Don`t Panic, erstmal abwarten......

Gruß
Stephan

Einen anwalten habe ich von anfang an! Das Schreiben ist heut angekommen, und der anwalt ist bs 31 im Urlaub....

Ich weiß nicht wer den Schaden zu ersten mal geregelt hat, das Fahrzeug war da nicht im unseren Besitz und über den Totalschaden wussten wir nichts, er war nur die Rede von einem Unfall!

Ich verseteh nicht warum die Vers nicht zahlt wenn der Schaden behoben war? Es ist doch ein neue Schaden entstanden?

Zitat:

Bei dem Unfall ist meine Kamera kaput gegangfen! Deswegen konnte ich keine Bilder machen.

Desweiteren lag in dem Omega eine Laptop meines Freuendes der auch dabei kaput gegangen ist!

Denn muss aber einer von euch beiden richtig schnell gewesen sein!!🙂🙄

Insgesamt eine -gelinde gesagt- ziemlich merkwürdige Geschichte, wie ich finde. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Das die Versicherung die Vorschädigung erwähnt ist klar, das mindert den Wert des Wagens, der ja zur Berechnung angesetzt wird.

Ein zuvor behobener Totalschaden ist, wenn er von derselben Versicherung bezahlt wurde, für die Versicherung auch von Interesse.
Je nach Geschäftsbedingungen der Versicherung, müssen sie evtl. einen erneuten Totalschaden dann nicht bezahlen, wenn in einer Klausel steht, das pro Fahrzeug nur max. ein Totalschaden reguliert werden kann.

Letztendlich würde ich abwarten und schauen was kommt.
Die Aussagen des Unfallgegners sind völlig uninteressant, denn entscheiden tun die Versicherungen.

Wenn die Versicherung den Schaden nicht übernehmen sollte, nimm dir nen Anwalt.
Dieser prüft dann die Geschäftsbedingungen ob es da Lücken gibt über die Ihr den SChaden doch noch regeln könnt.
Im Zweifelsfall wenn alle Stricke reissen, kann er vielleicht noch nen Vergleich mit der Versicherung aushandeln, damit sie sich zumindest teilweise am Schaden beteiligt.

Also Don`t Panic, erstmal abwarten......

Gruß
Stephan

So sehe ich das auch!

Abwarten und Tee trinken, ist wirklich so.

Im Zweifelsfall sollte dein Anwalt schon ein Weg finden.

Der andere ist Schuld und "dein" Auto ist kaputt, das ist fakt.

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Insgesamt eine -gelinde gesagt- ziemlich merkwürdige Geschichte, wie ich finde. 🙄

wie soll ich denn das bitte verstehen?

Also erst mal an die Rechts-vor-Links-Freunde, das gilt auf Parkplätzen so nicht, Schild hin oder her, der Parkplatz ist keine Straße in dem Sinne und genau auf diese ist das Rechts-Vor-Links auch in der StVO nur bezogen.

Ich vermute es wird wohl eine Aufteilung der Schuld geben.

DIESE UNFALLGESCHICHTE , DAVON KRIEG ICH MAL WIEDER EINEN STEIFEN HALS!!!

Zitat:

Zitat:

Genau so, wie ich es schrieb.

Oder Gegenfrage: was genau hast Du daran nicht verstanden?

Zitat:

Zitat:

Genau so, wie ich es schrieb.

Oder Gegenfrage: was genau hast Du daran nicht verstanden?

was an der Gescichte so Merkwürdig sein soll? Ich finde die Situation total schrecklich! Die geschchte stinkt von jeder Seite, aber nun ist es passiert!

Deine Antwort