Unfall mit Aprilia....

hi...

hab mich heute schön mit meiner RS auf die schnauze gelegt...
:'(

bin ganz normal in ne kurve rein und nach rechts weggeruscht.
meine komplette linke verkleidung ist verkratzt, mein stände is verbogen und der schalthebel steckt fast in der verkleidung.

mir gehts soweit ganz gut, bis auf ne schürfwunde am knie und ner prellung am rechten oberschenkel (gegen bordstein geprallt).

zu allem unglück is dabei noch mein handy futsch gegangen....

ich hatte grad vor zu nem kumpel zu fahrn und hatte deshalb die tankcam drauf, und den kompletten sturz aufgezeichnet...
bin mir nur nich sicher ob das video hier reingehört/hier erlaubt ist!

in trauer um meine RS,

5tr!k3

36 Antworten

Sieht sehr geil aus! Aber wie willst du das realisieren? Aufkleber? Lackierung?

mein vater macht pkw und lkw beschriftungen 😉
sollte also auch kein prob sein so einen löwen zu schneiden und aufzukleben!

Nein, sowas ist kein Problem... Einfach sorgfältig aufkleben.

Mir ist mit der RS mal das Vorderrad weggerutscht, konnte noch korrigieren und bin dadurch einem wahrscheinlich tödlichen Unfall entgangen. Hatte etwa 90 drauf innerorts, es ging steil runter und dann ne scharfe kurve. Kein Plan wiso das passiert ist, nix auf der Strasse, schönes Wetter...

oh da hast du wirklich glück gehabt!
kann es sein dass die aprilia reifen etwas länger brauchen um auf temperatur zu kommen?
ich hab zwar den sportmax II drauf, aber vllt erklären sich so die anderen unfälle

Ähnliche Themen

*lach* duhu denck mal über deinen post nach.

Ein sportmax2 z.B. bracuht auf der Aprilia länger als auf ner NSR???*lach ne ....net merklich
natürlich durch Gewicht usw ändert sich was aber net wirklich merklich.

Mahlzeit, wie lange hast du deinen Lappen?? Ich denke auch du warst zuschnell, nagut ich fahr auch keine 50, weder mit PKW noch mit Krad, aber du solltest dir bewusst machen, das du mit 50Km/h 9Meter Bremsweg hast und mit 60Km/h 15Meter! Also wenn da mal jemand auf die Strasse springt sind 6Meter endscheident!!

Nur mal so als Tipp!!

MFG
Schueddi

Richtig, denn die kinetische Energie einer Masse berechnet sich aus der Hälfte der Masse mal der Geschwindigkeit zum Quadrat.
Das Problem ist immer, daß die meisten Leute denken, die kinetische Energie (also die "Wucht"😉 vergrößert sich linear, d.h. doppelte Geschwindigkeit gleich doppelter Bremsweg.
Da die Geschwindigkeit aber als Faktor der Gleichung im Quadrat mit eingeht, hat eine Verdoppelung der Geschwindigkeit eine VerVIERfachung der kinetischen Energie zur Folge, somit braucht man, schon wenn man statt 50 "nur" 60 fährt, eine nicht unerhebliche zusätzliche Bremsleistung. Alles reine Physik, die sich nicht überlisten läßt.

Also, wenn man keine Übersicht und kaum Erfahrung hat, sollte man auch nicht schneller fahren.
Aber man ist ja permanent von Schumis umgeben, die sich für die Größten auf dem Krad und im Pkw halten und die sich gleich mal gar nichts sagen lassen so nach dem Motto: Physik ist nur was für Feiglinge und nicht für mich...

Trotzdem gute Fahrt

cheerio

Deine Antwort