Unfall!!! Mir ist eine reingefahren...

Audi TT 8J

Tach Zusammen,

wäre ich heute doch noch lieber nicht zur Arbeit gefahren!!!!
Mir ist vor einer Stunde eine Dame mit Ihrem X5 in die Beifahrerseite gefahren! :-((
Sie ist einfach rückwärts eine Ausfahrt raus und ich habe vor einer Kreuzung gewartet, wobei ich ja schon 30sek stand, aber nee sie hatte mich nicht gesehen!!! Klar einen ROTEN TT übersieht man auch gerne mal.

Werde am Montag gleich mal in die Werkstatt zum Gutachter fahren, aber so wie es aussieht ist es nur die Tür! Der Schweller und der Kotflügel hat sichtbar zumindest nix.

Da ich noch nie einen Unfall hatte, wie läuft sowas ab? Die Unfallverursacherin meldet den Unfall ihrer Versicherung und ich fahren in die Werkstatt und lasse ein Gutachten erstellen oder? Wie geht es dann weiter? Bekomme ich Nutzungsentschädigung für die Tage, wo mein TT in der Werkstatt ist? Geld wenn ich keinen Leihwagen in Anspruch nehme?

Merci für eure Hilfe!!!!

Gruß OG-YY-220

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Tach Zusammen,

wäre ich heute doch noch lieber nicht zur Arbeit gefahren!!!!
Mir ist vor einer Stunde eine Dame mit Ihrem X5 in die Beifahrerseite gefahren! :-((
Sie ist einfach rückwärts eine Ausfahrt raus und ich habe vor einer Kreuzung gewartet, wobei ich ja schon 30sek stand, aber nee sie hatte mich nicht gesehen!!! Klar einen ROTEN TT übersieht man auch gerne mal.

Werde am Montag gleich mal in die Werkstatt zum Gutachter fahren, aber so wie es aussieht ist es nur die Tür! Der Schweller und der Kotflügel hat sichtbar zumindest nix.

Da ich noch nie einen Unfall hatte, wie läuft sowas ab? Die Unfallverursacherin meldet den Unfall ihrer Versicherung und ich fahren in die Werkstatt und lasse ein Gutachten erstellen oder? Wie geht es dann weiter? Bekomme ich Nutzungsentschädigung für die Tage, wo mein TT in der Werkstatt ist? Geld wenn ich keinen Leihwagen in Anspruch nehme?

Merci für eure Hilfe!!!!

Gruß OG-YY-220

Hi, wie Michel schon sagte, nimm am besten mal Kontakt zu deinem Versicherungsvertreter auf, der kann dich auf den aktuellen Stand bringen, was Du am besten tun und lassen kannst.

Habt ihr die Polizei nicht dabei gehabt? Hat dir die Unfallverursacherin ihre Versicherungsdaten gegeben? Dann kannst Du auch direkt bei ihrer Versicherung anrufen und erfragen, ob überhaupt ein Gutachten erstellt werden muss, oder ob ein Kostenvoranschlag deines 🙂 nicht auch reicht. Kann vll. auch Dein Versicherungsmensch für dich machen, ich weiß ja nicht, wie gut Du mit dem klar kommst. Ein Gutachten kann den Vorteil haben, dass dann gemäß dem Gutachtenwert abgerechnet wird und Du die Reparatur u. U. beim 🙂 günstiger als Gutachten bekommst (hängt natürlich auch davon ab, ob Du den Gutachter frei wählen darfst und ihn am Ende noch kennst)...dann landet die Diff. in deinem Portemonnaie.

Eine Prämie dafür, dass Du irgendwas nicht in Anspruch nimmst (Leihwagen) kannst Du dir abschminken, in Deutschland gibt dir keiner was dafür, dass Du nett und brav warst. Ist leider so. Versuche halt mal im Gespräch mit der gegnerischen Versicherung herauszubekommen, ob Du einen Leihwagen bezahlt bekommst und dann nimm ihn auch, Du bekommst ihn nämlich nicht zwangsläufig! Gegebenenfalls mal mit der Werkstatt sprechen, die den Wagen dann reparieren darf, evtl. kannst Du mit denen was aushandeln, um weiterhin mobil zu bleiben.

also 1. machen wir hier keine anstiftung zu einer straftat !

und 2. bekommt man definitiv einen leihwagen und zwar gerade in deutschland. meistens stellen sich die versicherungen quer und wollen nicht zahlen, aber wenn man sofort einen anwalt mit einschaltet (von anfang an), dann machen die keinen mucks. so war das bei uns, als uns eine alte dame unsere fahrerseite zerstört hat. die die uns da "beraten" haben direkt nachm unfall (das war ein unfallabwickler) haben uns den leihwagen besorgt und gesagt "gleich einen anwalt mit einschalten, dann gibts keine probleme" und bezahlen muss die gegnerische versicherung den anwalt auch noch 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hey,

ich wollte euch nur kurz Berichten, dass mein Roter TT wieder komplett Repariert ist.

Hier die Kosten:
- Reparatur incl. Lackierer: 2.060,-€ incl. MwSt.
- Gutachter: 332,-€
- Wertminderung: 300,-€ Netto
- Nutzungsausfall: 7 Tage mit je 59,-€

Aber jetzt ist wieder alles ok und der TT sieht wie neu aus!!!!

Gruß OG-YY-220

bist du schon über 200 km/h gefahren?? tue das bitte...es kann vorkommen das die Scheibe nochmal nachjustiert werden muss...ist ne sache von 5 minuten für den 🙂 aber das passiert öfters mal. 😉

Ja bin seit her schon über 200 gefahren, ist alles ok, denn die Scheibe wurde gleich zwei Tage später nach justiert!!! Wenn man das Fenster unten hatte und man die Tür zugemacht hat. Hat die Scheibe irgendwo angeschlagen, der Freundlich hat die Verkleidung nochmals weggemacht und wie drauf. Und dann passte alles.

Jetzt darf ich nur noch auf das Geld der Versicherung warten.... ;-)

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort