Unfall :( Mein Baby hats erwischt

Audi A3 8P

HAtte gestern mrg einen Unfall, wie man auf den Fotos erkennen
kann siehts Übel aus :-(
Stand am Stoppschild schaue nach links (frei) schaue nach rechts( frei) fahre los und Buuuuuuumm 🙁 --- Dann hats mich hinten links erwischt.
Ein andere Audi (überhöhte Geschwindigkeit / dunkel / regen)
rasste in mich rein..
Das Ergebnis sieht man
Achse ist Durch Felge schrott ...... und ne menge ärger.
Diese Jahr kein Auto mehr ..

62 Antworten

Kurzer Zwischenstand,
war heute in der Werkstatt und habe mein Baby besucht....
Echt nen harte Anblick zu sehen wie das Auto demontiert wird, wie gehämmert geschweist und gesägt wird 🙁 Da wurde mir gleich anders...
Naja im Anhang mal ein paar Fotos von den Aktuellen "Fortschritten"

PS: Verkaufe nun einen BOSE Subwoofer, dieser ist voll Funktionstüchtig hat nur eine kleine delle am Unteren Kunstoff, dieses ist aber weit entfernt vom eigendlichen Lautsprecher ( Die Macke befindet sich unten am Resonanzraum) Bei intresse melden.

Pic 2.2

Dieses Teil wird hinten neu eingesetzt....

Ein Blick in die Seite...

Ähnliche Themen

Das tut weh !!!

Mmh,

erstmal Beileid - sowas ist mir 2001 auch passiert damals noch mit meinem 106er - ich bin auf der Stoppstrasse, habe angehalten. Rechts frei - im Verkehrsspiegel der die Strasse von Links einsehbar macht so 30m vielleicht seh ich auch nix - fahr los und von Links seh ich noch was rotes kommen so ne Japankiste ... und wums ... da ich schon halb abgebogen war .. hat er mich an der Fahrertür bis zur Hinterachse abgeklatscht ...
Angeblich war er nicht zu schnell ... mein Auto hatte es dabei fast um 270° gedreht auf der stelle selbst eine Bordsteinkante habe ich seitlich noch damit überwunden! - (im Sommer bei Tag und trockener Fahrbahn!) aber am Ende hat der Typ recht bekommen ... weil ihm weder durch Bremsspuren noch sonstwie nachzuweisen war wie schnell er gekommen ist...
Bei meinem war dann noch zusätzlich die Hinterachse verbogen ... damals hat die Reperatur ca. 8000 DM gekostet ... ein fast Totalschaden...

André

@ WeberAndre

Habe auch gestern mit meinem Anwalt gesprochen, die Chancen "Recht" zu bekommen sind sehr sehr gering da eben nichts nachgewiesen werden kann.. Das ganze kann höchstens auf eine "Teilschuld" hinauslaufen, wobei ich dann immer noch die SB tragen müsste. Lediglich die Strafanzeige könnte eingeklagt werden.
Naja ich denke das alles ist es mir nicht Wert.. Aber erstmal abwarten was am Ende letztlich bei mir aufm Tisch liegt.

Laut Gutachten ist die hintere Radaufhängung durch und wird komplett ersetzt. Samt Stoßdämpfer Federn und Narbe.
Es werden Felge und ein Reifen ausgetauscht.

Ich wünsche keinem solch einen Unfall. Die Rennerei ist gross und am schlimmsten ist es "kein" Auto zu haben...

@Scotty, Du bekommst doch vom ADAC für 10 Tage einen Leihwagen, bzw, von jeder besseren Versicherung?

Sieht schon cool aus wie die Blechbatscher die Kiste wieder zusammenbruzeln..

Gruß Schulle

Ich bin im ACE versichert....
Der Tipp ist nicht schlecht!- Darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😉

Zitat:

Sieht schon cool aus wie die Blechbatscher die Kiste wieder zusammenbruzeln..

Unter Cool empfinde ich was anderes .. Kein Angenehmes Gefühl daneben zu stehen und zuzusehen......

Naja für die Beulendocs ists sicherlich Alltag und die haben schon viel schlimmeres gesehen wie der Meister meinte.

Kleiner Zwischenstand von gestern Mittag,
Achse wird Montiert und wenn alles klappt bekomme ich meinen am 30.12 wieder...

Das schwarze Teil auf dem Foto wurde komplett erneuert und ist Zinkgeschweist.

Wünsche euch allen ein FROHES FEST

Gruss Andy

...

So seit gestern habe ich mein Baby wieder und bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis
seht`s euch selbst an.
Kommentare sind gerne erwünscht. Vertrage auch Kritik

Euch allen einen Guten RUTSCH ins neue Jahr

Gruss
ANDY

Pic 1

VOTEX -Audi Zubehör-Schürze-

PIc 2

Endrohre

PIC 3

NEU

PIC 4