Unfall kosten
Hallo zusammen,
ich habe leider einen kleinen Parkrempler verursacht.
Dabei ist folgender Schaden auf den Bildern bei meinem Unfallgegner entstanden.
Kann jemand abschätzen was das kosten wird? Ich würde den Schaden von der Versicherung ggfls. zurückkaufen.
Danke vorab!
70 Antworten
P.S.
Auch bei mir kam ein kleiner Parkrempler den Verursacher mal fast 1000€, das waren auch nur kleine Kratzer in der Stosstange, aber man hat nunmal ein Anrecht auf ein fachgerechte Reparatur. Auf Smartrepair hätte ich mich auch nicht eingelassen.
Zitat:
@onzlaught schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:44:16 Uhr:
Du bezahlst Deine Versicherung auch dafür Ansprüche zu prüfen. Die haben unzählige Profis die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu schauen ob alles „plausibel“ ist oder ob jemand versucht sich ungesetzlich zu bereichern. Die kennen die Gesetzeslage im Detail, die gängigen Tricks und sind hoch motiviert das Geld zusammenzuhalten. Und deren Fachwissen und Arbeitszeit musst Du auch nicht mit zurückkaufen wenn Du das denn möchtest. Nur anfangs erwähnen das Du vielleicht zurückkaufen möchtest.
Bei den Beträgen die hier im Raum stehen sollte es mich wundern wenn die Versicherung überhaupt etwas prüft.....
Wenn der Geschädigte fachgerecht reparieren läßt sind es am Ende mit Ersatzfahrzeug und Kostenpauschalen zwischen 1.500 und 2.000,-€. Da schicken sie nicht mal einen Gutachter.
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:09:36 Uhr:
@KapitaenLueck
Welche Einrisse?Da ist eine kleine Delle, mit Lackabplatzer.
Wenn die ganze Stoßstange geschliffen und lackiert wird, sollte es mehr als ausreichend sein.
Einen Austausch der Stoßstange ist in meinen Augen too much.
Die kleinen feinen Haarrissen können sich bis in den Kunsstoff durchziehen und jede Werke die was auf sich hält oder Kohle machen will sagt die wäre gerissen.
Ich weise ja nur drauf hin das das kommen könnte.
Ich für meinen Teil würde das auf jeden Fall zum Thema machen und es bei der Begutachtung prüfen lassen.
Auch sowas lässt sich reparieren, das macht aber nicht jede Werke mit, ist auch ne kleine Kunst das gescheit zu machen.
Ich warte einfach mal ab. Ich werde ja sehen was kommt, das scheint von recht wenig bis ziemlich viel ja alles sein zu können