Unfall->Kosten?
Hi,
hatte gerade einen unfall. Meine rechte tür ist eingedrückt und der seitenschweller unten.
Ich bin bin dm Rad hinten Rechts gegen eien bordstein und jetzt dreht sich das rad nicht mehr.
Laut dem Typ vom Adac wäre das Sperrdifferenzial kaputt.
Weiss jemand wieviel mich dasd ganze ca koste könnte?
Mfg Alex :-(
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex318
das hab ich mir auch schon überlegt!
aber meiner ist unten aufgerissen. Da ist unten ein loch unterm schweller. vielleicht schweiß ich das zu und mach seitenschweller drauf wenn das geht
Wenn der Seitenschweller ein tragendes Teil ist würd ich von sowas die Finger lassen. Vorallme wird der Tüv beim nächsten Check das sowieso bemängeln.
hi alex hab gesehen du bist aus pforzheim - hier in KA isn schrottplatz der hat einige türen von E36, denke mal dass das auch nicht so teuer sein wird. wenn du dich entscheidest den wagen wieder herzurichten schreib mir ne PN, dann frag ich den schrotti mal was er für so ne türe will
grüße
markus
Hi,
hab mir jetzt ne neue türe geholt! Sie passt aber nicht weil das untere schanier eingedrückt ist! Mit wieviel euro kann man ca rechnen? Will so viel wie es geht selber machen. Kann man das untere schanier irgendwie rausklopfen?
DANKE AN BIGURBI FÜR DEN WEBSPACE :-)
Hier mal ein paar Bilder:
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0015.JPG
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0016.JPG
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0017.JPG
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0018.JPG
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0019.JPG
www.bigurbi.de/alex318/IMG_0020.JPG
hmm die tür steht ja ganz schön weit ab... kann man das untere scharnier von der A-säule abschrauben? wenn ja, könntest du ja unterlegscheiben drunterlegen bzw dir ne passende distanzplatte aus alu o.ä. zurechtbasteln?!
Ähnliche Themen
Nein das ist hingeschweißt. unterlagsswcheiben hab ich mir auch überlegt aber da müsste ich ja ne richtig dicke scheibe reinlegen und ich weiß nicht ob die gewindelänge von der schraube die an der tür ist lang genug ist.
würde definitiv in die werkstatt, sieht nach nem richtig netten Rahmenschaden aus (mein Beileid)
Damit würd ich nicht spassen, evtl. findest ja nen Mecha der dir das ohne Rechnung für Lau macht.
MIt selber machen ist da ziemlich schwer.
hi
erst ma mein beileid
wenn du nicht so viel ahnung bzw handwerklich begabt bist
lass lieber die finger davon
aber wenn du`s etwas drauf hast ist es halb so schlimm
kann irgendwie den schaden anhand der Bilder nicht richtig feststellen sorry
willst du es Fachgerecht oder einfach fahrbereit machen?
denke das beste wird sein wenn der schweller und die a-säule gezogen wird
dann kann man immer noch die kleineren mängel mit unterlegscheiben oder seitenschweller bedecken
eine andere möglichkeit wäre das fzg verkaufen und sich einen anderen 3er zulegen
wird dich fast das selbe kosten
Rahmenschaden ...
Zitat:
Original geschrieben von Alex318
Hi,hab mir jetzt ne neue türe geholt! Sie passt aber nicht weil das untere schanier eingedrückt ist! Mit wieviel euro kann man ca rechnen? Will so viel wie es geht selber machen. Kann man das untere schanier irgendwie rausklopfen?
...
Hi,
tut mir auch leid, dass es Dich "erwischt" hat.
Ich möcht' Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ohne Richtbank ist da nix zu machen, weil nicht nur der Schweller sondern offensichtlich auch die Bodengruppe im Bereich der A-Säule gestaucht ist. Ohne Richtbank kann man da nur noch mehr Schaden an der Karosse anrichten 🙁
Noch ein Wort zur Hinterachse. Wenn die Felge so verformt wurde, dass sie am Wärmeschutzblech blockiert hat, dann hat auch die HA selbst was abbekommen (zumindest auf der Seite, mit der Du "eingeschlagen" bist). Ohne Vermessung kann man da aber nur wilde Vermutungen anstellen, was da noch kaputt gegangen sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-KangaL
hi
erst ma mein beileidwenn du nicht so viel ahnung bzw handwerklich begabt bist
lass lieber die finger davon
aber wenn du`s etwas drauf hast ist es halb so schlimm
kann irgendwie den schaden anhand der Bilder nicht richtig feststellen sorry
willst du es Fachgerecht oder einfach fahrbereit machen?
denke das beste wird sein wenn der schweller und die a-säule gezogen wird
dann kann man immer noch die kleineren mängel mit unterlegscheiben oder seitenschweller bedecken
eine andere möglichkeit wäre das fzg verkaufen und sich einen anderen 3er zulegen
wird dich fast das selbe kosten
Hi,
verkaufen werd ich ihn definitiv nicht weil ich jetzt auch schon ne neue tür gekauft hab und ich will ihn auch einfach nicht hergeben ( werd ja auch net mehr viel dafür bekommen)
Naja mal kucken was ich machen soll! Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt die das billig neben her macht?
Im Raum Pforzheim/Karlsruhe.
Mfg Alex
In der Nähe von Hamburg wüsste ich jemand...der dir für verhältnismässig wenig Geld helfen könnte...
BTT
Zuerst mal musst Du das Bodenblech und die Türsäule soweit wieder rausziehen...das die Seite wieder "Gesicht" bekommt...Normalerweise macht man das mit nem Doozer...
Ich hab´s auch schon mit nem Trecker, einem alten Schrottauto als "Zugmaschine" und einem Handkettenzug (Zugkraft 1 Tonne) gemacht...
Dazu baust am besten die alte Tür wieder ein...und im Bodenblech musst Hilfseisen anbringen (anschweissen)...das Teil musst Dir eh bei nem Unfaller austrennen und wieder reinschweissen....das kriegst nicht mehr hin...das ist ja schon total aufgerissen.
Gruß