ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall in Spanien. Die Versicherung will Wissen was das ca. kostet in Deutschland zu reparieren !

Unfall in Spanien. Die Versicherung will Wissen was das ca. kostet in Deutschland zu reparieren !

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 11:45

Hallo

Mir ist Vorgestern ein Auto drauf gefahren. Habe die Polizei gerufen. Der Verursacher hat die Schuld zugegeben.

Vieles ist anders in Spanien sagten man mir. Bis zu einem gewissen Betrag (den kenne ich nicht) bezahlt die Versicherung den Schaden ohne großen Papierkram.

Was würde es ca. kosten den Schaden zu beheben.

Vielen Dank.

Gruss

20220118
Ähnliche Themen
13 Antworten

Geschätzt 2500€.Einmal neuer Stoßfänger,duschen , Montage

am 21. Januar 2022 um 16:31

Bei meinem lag es bei der Hälfte. War allerdings ein verbindliches Angebot der Werkstatt und kein Forum. Nie würde ich anders auf eine Zahl kommen.

Auf Neuteil verzichtet --> knappe Hälfte.

Sorry, aber mit diesem Foto ist es nicht möglich eine einigermaßen verlässliche Prognose abzugeben.

Man sollte zumindest die Stoßstange seitlich mit dem Heck des Fahrzeuges erkennen können.

Evtl. ist das Heck gestaucht.

am 21. Januar 2022 um 17:22

Zitat:

@germania47 schrieb am 21. Januar 2022 um 17:52:15 Uhr:

Evtl. ist das Heck gestaucht.

Oder das Getriebe verschoben, das Dach gefaltet und was sonst üblicherweise bei so lockeren Parkremblern passiert.

Aber noch einmal: Die einzig brauchbare Angabe -> Werkstatt.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 18:59

Guten Abend und vielen Dank Euch.

Info, das habe ich heute erfahren:

Wenn ich es in Spanien reparieren lasse. Dann muss man in die Werkstatt. Die Werkstatt setzt sich in Verbindung mit der Versicherung. Die Versicherung rechnet es direkt mit der Werkstatt ab.

Schönen Abend & Gruß

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:59:35 Uhr:

Die Werkstatt setzt sich in Verbindung mit der Versicherung. Die Versicherung rechnet es direkt mit der Werkstatt ab.

Diese Möglichkeit hat man als Geschädigter auch in Deutschland.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 19:08

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 21. Januar 2022 um 20:07:11 Uhr:

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:59:35 Uhr:

Die Werkstatt setzt sich in Verbindung mit der Versicherung. Die Versicherung rechnet es direkt mit der Werkstatt ab.

Diese Möglichkeit hat man als Geschädigter auch in Deutschland.

Okay, hier hat man "nur" diese. Sollte als Info dienen.

Danke

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 21. Januar 2022 um 17:02:52 Uhr:

Geschätzt 2500€.Einmal neuer Stoßfänger,duschen , Montage

Soviel ist nicht mal das Auto wert...

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 11:15

Hallo

Zuerst sagte die Versicherung sie braucht keinen Kostenvoranschlag weil das in Spanien nicht üblich wäre. Jetzt wollen die doch einen Kostenvoranschlag.

Ich befinde mich für min. 6 Monate in Asien.

Wie bekomme ich jetzt einen Kostenvoranschlag ?

Kann mir jemand einen schreiben ? Oder welche Möglichkeit besteht ?

Danke & Lg

Einen Kostenvoranschlag bekommst du, wenn du dein Fahrzeug in eine anerkannte Werkstatt schiebst, diese siche das Auto anschaut und dir dann einen.. Kostenvoranschlag erstellt.

Das ist quasi das "günstige Gutachten" und eher oberflächlich.

Entscheidend dafür ist aber die Vorführung des Fahrzeuges

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 8:32

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 16. Februar 2022 um 15:34:17 Uhr:

Einen Kostenvoranschlag bekommst du, wenn du dein Fahrzeug in eine anerkannte Werkstatt schiebst, diese siche das Auto anschaut und dir dann einen.. Kostenvoranschlag erstellt.

Das ist quasi das "günstige Gutachten" und eher oberflächlich.

Entscheidend dafür ist aber die Vorführung des Fahrzeuges

Hallo

Das ist leider bei mir nicht möglich und habe auch niemanden der das für mich machen kann.

lg

Was sol man schreiben außer ... Pech, ist dann dein Problem ?... Wenn keiner für dich das Auto zur Werkstatt bringen kann, oder zumindest einem Gutachter das Auto zugänglich machen kann ...

Das es alles in Spanien abläuft macht die Sache nicht einfacher ...

Ansonsten kann man nur raten, sofern noch andere Interessierte mitlesen.

So schnell wie möglich nach einem Unfall zur Werkstatt wegen dem Kostenvoranschlag, oder gleich ein richtiges Gutachten erstellen lassen. Zumindest in DE kommen Gutachter zu einem nach Hause, sofern der Schaden eine gewisse Höhe erreicht. Man kann also praktisch auf dem Sofa sitzen bleiben und dem Gutachter gleich mitteilen, einmal alles gleich zum Anwalt senden ..

Hat man das gemacht kann man sonstwohin verschwinden und alles weitere aus der Entfernung regeln...

Hat man in D nicht drei Jahre Zeit solche Forderungen "einzureichen"? Gilt sowas auch für Spanien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall in Spanien. Die Versicherung will Wissen was das ca. kostet in Deutschland zu reparieren !