ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfall...Hilfe

Unfall...Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2017 um 20:29

Guten Abend Freunde....mich hat es heute erwischt...Mir hat einer die vorfahrt genommen und ja seht selbst....Gutachter war garnicht begeistert...naja der rechnet jetzt mal und dann weiter sehen...Wie würdet ihr weiter machen?

Daten zum Wagen

Audi a6 4f 3.2 fsi

Sline ex und interieur,

Voll Ausstattung...Neu Preis war 74.000€...

Wageb hat jetzt 96tkm.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, die Sache ist endgültig abgeschlossen.

Nachdem die HUK Coburg ja erst auf "STUR" geschaltet hat, hat sie nach Erhalt der Klageschrift vom Amtsgericht die Summe umgehend bezahlt. Inkl. Zinsen.

Zum Glück war ich im Rechtsschutz, und ich weiß jetzt wo ich niemals eine Versicherung abschliessen werde.

Gruß,

Stefan

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

@ZZ22:

Ja, deine Lösung kenne ich, und so wollte ich das auch umsetzen..., aber die liebe Zeit hat bis dato gefehlt...

Ich denke, nach der Reparatur wird ein S-Line Schild dran sein....:cool:

Leider meldet mein AAS Fehler, und mein ACC funktioniert nicht mehr sauber...., somit hat der Radar Sensor auch einen Schlag bekommen.

Montag kommt der Gutachter, dann bin ich schlauer..., hoffentlich ist es diesmal ein kompetenter....!?

Da es ein Kasko-Schaden war, kommt der Gutachter von meiner Versicherung. Bei der habe ich auch die Rechtschutz abgeschlossen....

Weiß jemand, ob man gegen das Gutachten Einspruch erheben kann? Innerhalb der gleichen Versicherung?

Offtopic: Danke für die Blumen bezüglich der Werkstatt. Ist noch nicht ganz fertig, liegt aber in den letzten Zügen. Druckluft und Wasser müssen noch verlegt werden. Und das Büro muss noch fertig gestellt werden.... Es wird also nicht langweilig. Papas 190er wird derzeit entrostet, und bekommt einen neuen Achsträger hinten...

Über der Werkstatt befindet sich das "Lager". Damit man unten nicht alles rum liegen hat....;)

Gruß,

Stefan;)

Img-3166
Img-3167
Img-3168
+2

Private Perfektion. Das würde mir auch gefallen.

Danke.

Ein Foto hatte ich vergessen...

Für Mitleser, die jetzt fleißig versuchen meine genaue Adresse (Wohnort) raus zu bekommen:

Unser Hund ist wirklich bissig, und mag keine Fremden Menschen, und der Rest könnte auch stimmen, man weiß es nicht so genau....;)

Gruß,

Stefan

Ityv3133

Geil.:D:D:D

Zur Ergänzung empfehle ich noch die Methode, mit welcher die alten Römer ihr Kapitol (teilweise) abgesichert hatten: Eine Schar Gänse! An dieser Kombi käme keiner vorbei, und du müsstest dir nur noch Gedanken über die "Reste"-Verwertung machen.;)

Grüße, lippe1audi

R.I.P Reh

 

Super schöne werkstatt . Willst du den schönen boden wirklich mit betriebsstoffe versiffen ? :-)

Ohh. Wir sind auch gerade mit dem Hausbau beschäftigt.

Aber solch eine riesen Garage hätte ich im Leben nicht durch bekommen.

Das sieht fast größer aus als unser Haus :)

Aber neidisch bin ich schon ein wenig :)

Viel Spaß damit.

Hallo,

@all: Danke für die Blumen...

Ist kein Haus, sondern ein Resthof wo ich wohne. Grundstück ca. 8000qm.

Das was jetzt Werkstatt geworden ist, war vorher Schweine Maststall, und Strohlager....

Und nach ca. 1,5 Jahre ARBEIT und ca. 30T€ später sieht es jetzt so aus....

@Keskin Nisanci: Der Boden ist mit 2K Epoxydharz versiegelt. Den bekommt man wieder so sauber wie am ersten Tag, ist nur etwas Arbeit....;-)

Gruß,

Stefan

Img-1510
Img-1196

@wesso:

also meine Anerkennnung hast Du auf jeden Fall was dieses Werkstatt-Projekt angeht aber 8000qm Grundstück zu pflegen stelle ich mir recht stressig vor :)

Wenn das einigermaßen eben ist, ist das sogar einfacher, als meine 3500qm Hanggrundstück in Schuss zu halten. Bei 30 Grad Gefälle brauchst Du mit einem Aufsitzmäher gar nicht erst anfangen...

Ich habe ja auch son Resthof, aber ich stehe noch ganz an Anfang. Bis meine Scheune so aussieht, dauert das noch mindestens 10 Jahre. Die Kohlen werden erstmal für was anderes gebraucht...

Ich hör' Mal lieber auf, wir driften vom Thema ab...

Hallo,

ihr habt natürlich Recht, so ein Resthof hat auch seine Schattenseiten...., die möchte wegen Off-Topic aber nicht alle aufführen...

Das würde zu weit gehen...:)

Heute morgen war der Gutachter da. Und das Gutachten kam auch ca. 4 Stunden später per Mail.

Was soll ich sagen?

Ich bin wieder mal enttäuscht von der "Arbeit" des Gutachters. Das AAS würde im Gutachten nicht erwähnt, obwohl ich ihn extra drauf hin gewiesen habe, und er sogar Fotos davon gemacht hat...

Auch mein LLK, siehe Foto, wurde erst im zweiten Gutachten (nach Rückruf) berücksichtigt. Im ersten Gutachten gab es keine Position "Ladeluftkühler"...

Gutachten war mal eben 500 Euro teurer...

Am WE werde ich die Stoßstange demontieren. Bin gespannt, was mich da noch alles erwartet....

Gruß,

Stefan

Img-3162

der LLK sieht auf jeden Fall nicht mehr gut aus aber wenn er noch dicht ist kann man den vielleicht noch gebrauchen. Du kannst ja am WE mal berichten wie es hinter der Stoßstange aussieht.

@Atomickeins: Danke für deinen Beitrag!!

Wenn ich mich jedoch in den Gutachter versetze, frage ich mich schon, warum er den LLK nicht direkt auf dem Gutachten berücksichtigt hat.

Denn der ist meiner Meinung nach "defekt" und sollte ersetzt werden!!

Ob Absicht, oder Nachlässigkeit kann ich schlecht beurteilen.

Trotzdem bin ich erschrocken, wie ungenau diese Gutachten erstellt werden.

Wer keine (wenig) Ahnung hat, muss glauben was drin steht...., inkl. Verlust...

Gruß,

Stefan

Diese "Gutachten" sind in meinen Augen eh so gut wie wertlos. Entweder ist der Gutachter direkt bei der Versicherung angestellt und versucht von Haus aus die Kosten klein zu halten oder er ist selbstständig und wird nach dem fertigen Gutachten gefragt ob das nicht günstiger geht mit dem Wissen im Hinterkopf wenn nicht kann es schon mal 1/2 Jahr oder länger bis er für seine Arbeit bezahlt wird.

Diesen LLK tauscht Dir jede Werkstatt, den lässt kein drin und lässt Dich damit fahren.

Mein Gutachten (Parkrämpler) wurde ohne genaue Ursache und Demontagen erstellt mit dem Hinweis "Kosten können variieren wenn noch Mängel/Schäden festgestellt werden"

(da könnte ich auch gerade so los toben- Gengerische Versicherung hat güstigere Kosten einer anderen (billigeren) Werkstatt zugrunde gelegt und berechnet- zahlt 700,- weniger als der KV von Audi) :mad:

@wesso

Wurde Deiner für den KV auseinander gebaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen