Unfall...Hilfe

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Freunde....mich hat es heute erwischt...Mir hat einer die vorfahrt genommen und ja seht selbst....Gutachter war garnicht begeistert...naja der rechnet jetzt mal und dann weiter sehen...Wie würdet ihr weiter machen?
Daten zum Wagen
Audi a6 4f 3.2 fsi
Sline ex und interieur,
Voll Ausstattung...Neu Preis war 74.000€...
Wageb hat jetzt 96tkm.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, die Sache ist endgültig abgeschlossen.

Nachdem die HUK Coburg ja erst auf "STUR" geschaltet hat, hat sie nach Erhalt der Klageschrift vom Amtsgericht die Summe umgehend bezahlt. Inkl. Zinsen.

Zum Glück war ich im Rechtsschutz, und ich weiß jetzt wo ich niemals eine Versicherung abschliessen werde.

Gruß,
Stefan

137 weitere Antworten
137 Antworten

@wesso : Ja das freut mich für Dich, dass es doch alles endlich vorbei ist.

Guten Morgen,

leider habe ich bezüglich Unfälle gerade einen schlechten Lauf...

Heute morgen stand bei ca. 100km/h plötzlich ein Reh auf der Strasse...

Ich hatte noch kurz überlegt auszuweichen, aber rechts vom Reh war zu wenig Platz und links herum wäre ein zu großer "Schlenker" gewesen, mit der Gefahr des Ausbrechens, plus die, des Gegenverkehrs.

Somit war das Ableben des Rehs besiegelt. Einen "kleinen" Schaden hat mein Auto leider auch wieder abbekommen....

Blöd, da ich den Wagen "gerade" erst wieder fertig hatte....

Jetzt geht die Lauferrei wieder von vorne los...

Gruß,
Stefan

Img-3149
Img-3150
Img-3156
+3

Das ist mal ärgerlich wenn sich so ein blödes Reh nicht an die Stvo hält. Ich hoffe für dich das du TK Versichert bist.

Hallo,

@Bulli Driver: Das sehe ich genau so. Unmöglich diese jungen Rehe..., dabei sollten die in den ersten Tagen doch die STVO unters Kopfkissen legen, denn die ist nunmal "überlebenswichtig".
Obwohl, das Reh kam von Rechts...., rechts vor links....?
Egal, die Eltern sind schuld, wahrscheinlich schlechte Vorbilder...;-).
Und versichert sind die eh nicht.
Gruß,
Stefan

PS: Ja, natürlich, habe den Wagen glaube noch VK versichert. Mittlerweile wohl nicht mehr angemessen...

Ähnliche Themen

Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Bleibt zu hoffen das dir die Werkstatt einen halbwegs gescheiten Leihwagen für den Zeitraum der Reparatur zur Verfügung stellt. Mir wurde damals bei der Anti Rost Aktion ein A1 hin gestellt.🙄

Hallo,

Audi - Werkstatt und mein A6 passen nicht so gut zusammen.

War 2 mal zur Inspektion da, beim ersten mal haben die den durch eine Waschanlage geschickt, wo man anschliessend anhand der Oberflächenkratzer die Anzahl der Bürsten erkennen könnte.

Beim 2.mal haben die meine Scheinwerfer (die 100% TOP eingestellt waren) so verstellt, dass ich rechts oben die Böschung beleuchtet habe, und links sauber in der Höhe des Fahrers, diesen geblendet habe.
Beim Abblendlicht.

Jetzt habe ich meine eigene Werkstatt fertig, und weiß dass die Sachen ordentlich und finanziell sinnvoll erledigt werden...

Gruß,
Stefan

Img-1814
Img-2780
Img-2779
+1

Sauber, gibt mir eine 1A Inspiration!

Zitat:

@wesso schrieb am 16. August 2018 um 11:08:48 Uhr:

Heute morgen stand bei ca. 100km/h plötzlich ein Reh auf der Strasse...

Was, wenn da plötzlich ein Mensch gestanden hätte?

Grüße, lippe1audi

Dann wäre der schöne S6 TDI noch mehr kaputt. Dachte den gibt’s erst im neuen 4K. 😁

In so eine Audi Werkstatt würde ich auch nicht mehr fahren. Netter -8er den ihr da auf der Hebebühne habt.

Zitat:

@RudiS schrieb am 16. August 2018 um 17:58:28 Uhr:

Dann wäre der schöne S6 TDI noch mehr kaputt. Dachte den gibt’s erst im neuen 4K. 😁

S6 TDI ! 😁😁😁

Ein paar optische Verschönerungen mit S6 oder RS6 Teilen finde ich ja noch OK aber ein S6 Emblem auf einem normalen 4F ist in meinen Augen nur peinliches Blendwerk.

Mein TT Roadster hat von mir auch TTS-Felgen bekommen aber deswegen mach ich doch kein TTS-Emblem da drauf....

Zitat:

Ein paar optische Verschönerungen mit S6 oder RS6 Teilen finde ich ja noch OK aber ein S6 Emblem auf einem normalen 4F ist in meinen Augen nur peinliches Blendwerk.

Das sehe ich genau so wie du. Wenn man einfach auf ein S-Line hätte tauschen können, hatte ich das längst erledigt. Liegt seit einem Jahr hier rum....😕

Bin einfach noch nicht dazu gekommen...., da die Halterung umgebaut werden muss. Ist leider nicht plug an play.....

Aber ich denke, nach dieser Reparatur hängt danach das S-Line Emblem daran....

Gruß,
Stefan

sieh das jetzt nicht zu eng - jeder sollte das so handhaben wie er es möchte. Nach dem Kommentar von @RudiS konnte ich nur meine Finger nicht still halten da ich eher auf Wolf im Schafspelz stehe wie auf Schaf im Wolfspelz 🙂

Deine Werkstatt finde ich toll - an sowas könnte ich auch Spaß haben aber dazu fehlt mir der Platz und wahrscheinlich auch die finanziellen Mittel...

@Atomickeins @wesso

Zitat:

Deine Werkstatt finde ich toll - an sowas könnte ich auch Spaß haben aber dazu fehlt mir der Platz und wahrscheinlich auch die finanziellen Mittel...

Da schließe ich mich voll an. Was würde ich dafür geben für solch eine Werkstatt in der Nähe wo man mal etwas liegen kann über Nacht. Und genug Platz für die Zuschauer ist auch eingeplant. Stattdessen hab ich nur ne Tiefgarage wo aller 5 Minuten das Licht ausgeht. Aber man kann nicht alles haben.

Viel Erfolg bei der Reparatur.
Rüdi

Zitat:

@wesso schrieb am 16. August 2018 um 19:01:14 Uhr:

Zitat:

Das sehe ich genau so wie du. Wenn man einfach auf ein S-Line hätte tauschen können, hatte ich das längst erledigt. Liegt seit einem Jahr hier rum....😕

Bin einfach noch nicht dazu gekommen...., da die Halterung umgebaut werden muss. Ist leider nicht plug an play.....

Aber ich denke, nach dieser Reparatur hängt danach das S-Line Emblem daran....

Gruß,
Stefan

Hier mal meine „Lösung“:
https://www.motor-talk.de/.../...r-a6-4f-s-line-2006-t2368406.html?...

Deine Antwort