ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfall...Hilfe

Unfall...Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2017 um 20:29

Guten Abend Freunde....mich hat es heute erwischt...Mir hat einer die vorfahrt genommen und ja seht selbst....Gutachter war garnicht begeistert...naja der rechnet jetzt mal und dann weiter sehen...Wie würdet ihr weiter machen?

Daten zum Wagen

Audi a6 4f 3.2 fsi

Sline ex und interieur,

Voll Ausstattung...Neu Preis war 74.000€...

Wageb hat jetzt 96tkm.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, die Sache ist endgültig abgeschlossen.

Nachdem die HUK Coburg ja erst auf "STUR" geschaltet hat, hat sie nach Erhalt der Klageschrift vom Amtsgericht die Summe umgehend bezahlt. Inkl. Zinsen.

Zum Glück war ich im Rechtsschutz, und ich weiß jetzt wo ich niemals eine Versicherung abschliessen werde.

Gruß,

Stefan

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Danke Lippe, mein Tag hat jetzt eine Delle. ;)

Solche "Spitzen" gepaart mit Unvermögen und Uneinsichtigkeit sehe ich zum Glück nur sehr selten, aber es kam auch schon vor. Ich möchte der Damen auch positiv anrechnen, dass sie sich dann der Situation gestellt hatte, aber dass sie das andere Fahrzeug dann nach dem Schaden wegschieben wollte, geht gar nicht. Damit hat sie rein formal sogar ihre Schadensminderungspflicht missachtet... oh man.

Interessante Beobachtung. Aber anders lassen sich solche Schäden ja auch nicht erklären.

Im getreu dem Motto: "Da ist die Lücke und da muss ich jetzt rein!"

Danke für den Bericht :)

Auch ein Grund für meinen Bericht: Bin ein "geschrammtes Kind".:mad:

Dreimal hat mein Dicker Schleifspuren über mindestens die Hälfte der Länge - und so'ne A6 Limo ist verdammt lang - erlitten von Fahrern, welche den Extrem-Einschlag der Räder ihres Pkw beim Ausparken nicht in den Griff bekamen, und "ihren Streifen voll durchzogen".

Is klar, keiner hatte auch nur eine Notiz hinterlassen. Bislang reichte Lackreiniger, aber das kann - wie man am Beispiel von "sumbi" sieht - auch gänzlich anders ausgehen.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 27. September 2017 um 10:17:20 Uhr:

Ich kann nur jedem raten, auf Supermarktparkplätzen mit dem Dicken auf keinen Fall in enge Parklücken zu fahren, und auf jeden Fall einen eher abseits und weiter weg liegenden Platz aufzusuchen.

Sehe ich genau so. Stehe immer ganz weit hinten. Meine Frau & Kind haben sich auch schon dran gewöhnt. Aber ich nehme einen gewissen Fußmarsch gern in Kauf um meinen Dicken „ein wenig“ zu schützen.

Wie lippe1audi schon geschrieben hat, nicht in enge Parklücken fahren. Aber ist euch das auch schon mal aufgefallen, wenn man weit von den anderen weg parkt und rechts und links so viele Parkplätze frei sind das da gefühlt noch 100 Autos dazwischen passen und du kommst wieder und da stehen in weiter Ferne auf einmal 2 Autos. Dann gehst du dahin und siehst, das der Kollege so gut neben dir geparkt das du nicht richtig einsteigen kannst. Ich frag mich dann immer, warum die so blöd sind und direkt daneben parken müssen. Ich laufe lieber ein paar Meter, damit ich mein Auto ein bisschen schütze. Meine Frau bekommt schon immer ein grinsen ins Gesicht, weil sie merkt das bei mir der Blutdruck wieder steigt.

LG

Tja, das ist wohl eine Mischung aus Ignoranz, Dummheit & is mir egal Stimmung. Oder wie es schon erwähnt wurde, in genau diese Parklücke muss ich rein :)

Ja das ist echt ärgerlich das Ganze, jedenfalls hab ich seit gestern meinen dicken mit komplett neuer Front wieder und glücklicherweise sind keine Farbunterschiede sichtbar.

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 27. September 2017 um 11:53:56 Uhr:

Tja, das ist wohl eine Mischung aus Ignoranz, Dummheit & is mir egal Stimmung....

Es gibt aus meiner Sicht noch einen ganz anderen Grund.

JEDE(R) Autofahrer/-in hält sich selbstredend für eine(n) gute(n) Autofahrer/-in, ganz besonders diejenigen, welche es schaffen, die Zahl der Anzeige ihres Tachos in genaue Übereinstimmung mit derjenigen Zahl zu bringen, die auf gewissen Verkehrsschildern steht.:mad:

Also alles gute Fahrer?

Das ist mir nicht so recht erklärlich, denn.....

...können alle auf Anhieb einen Dreisatz oder gar Fünfsatz lösen?

... kann jeder aus dem Stand 5 km bergauf und bergab joggen?

....kann jeder ohne Pressluftflasche 15 Meter tief tauchen?

....kann jeder eine Bisquitrolle backen?

etc., etc..

Warum also können ALLE gut autofahren?

Nicht nur bei der Bildung unserer neuen Regierung werfen sich Fragen auf!:D

Herzlichen Glückwunsch an "sumbi" für die Wiedererlangung der Fahrbereitschaft seines Dicken.

Jetzt aber, "sumbi": knitterfreie Fahrt,;) und höre gefälligst auf mich.:mad:

Grüße, lippe1audi

...werd ich.

beim Einkaufen gaaaaaannnzzzz weit weg parken ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 5:59

So sorry für die lange Wartezeit hatte aber jetzt doch viel Stress..kurze rede...Totalschaden...Reparatur kosten belaufen sich auf 17.500€...

Naja haben des Wagen kaputt wie er ist verkauft und bekomme einen wieder Beschaffung wert von der Versicherung.

Schaue mir am Wochenende ein paar Wagen an.

Wenn jemand fragen hat wie das ganze mit der Versicherung abläuft,Gutachter usw einfach fragen.

Lg Dennis

das habe ich 2013 auch so gemacht als mein 2007er 4F einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte, knapp 22.000€ Reparaturkosten bei einem Zeitwert von 19.900€ und einem Restwert von knapp 7000€.....

Hallo,

leider hat mich es heute auch erwischt....

Könnte ko....., Golf hinter mir hat passend gebremst, doch der Renault dahinter hat komplett gepennt....., somit erst den Golf hinten erwischt, dann den Golf auf meinen Audi geschoben....

Sowohl beim Golf, als auch beim Renault sind die Airbags gekommen...

Meine erste Begutachtung am Unfallort ergab Erleichterung....

Als ich jedoch zu Hause war kam der "Schock".

Meine AHK scheint die Energie des Aufpralls aufgenommen zu haben, jedoch hat sie das am Chassis entsprechend weiter geleitet....

Getroffen wurde ich hinten Rechts....

Was mein Ihr zum Schaden?

Gruß,

Stefan

Kotfluegel-links
Kotfluegel-rechts
Oclr5255
+1

Nachtrag:

Einschlagsspuren hinten rechts.

Gruß,

Stefan

Noch-alles-gut

Ab zum Gutachter würd ich sagen, wenn die Spaltmaße übers Auto so aussehen, dann hat es den Dicken richtig heftig erwischt!

Damit ist nicht zu Spaßen, durch die eventuelle Kaltverformung an der AHK ist die vllt nicht mehr zu gebrauchen weil nicht mehr stabil. Und ob sich das ganze nicht so verzogen hat, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt vermag ich auch nicht zu beurteilen. Deshalb unbedingt Fachmann aufsuchen!

 

Dafür dass du in 2. Reihe betroffen warst echt krass, ich will nicht wissen wie der Golf aussah. Der war bestimmt nur noch zwei Meter lang wenn bei dir so eine Wucht noch ankam.

Die Spaltmaße um die Heckklappe sehe ich nicht so eng, (genau wie Audi) aber bei den hintern Türen wird´s übel. Ich drücke dir die Daumen das der Dicke nicht als Finanzeller Totalschaden von der gegnerischen Versicherung abgerechnet wird. Die Preise für Diesel sind z.Z. echt im Keller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen