Unfall gehabt Versicherung wirft Teilschuld vor

Hallo Liebe User ..

Unswar hatte ich im Dezember 13 einen Verkehrsunfall.

Ich bin ganz normal mit ca. 50 Kmh auf meiner Spur gefahren plötzlich hat ein anderes Fahrzeug dan in meine Spur gewechselt und mit ihrem hinteren rechten Seitewand mich am Front vorne links erwicht (Kotflügel Stoßstange)

Der Unfall wurde Polizeilich aufgenommen die Gegenseite hat auch nicht groß diskontiert und meinte ich habe ihn nicht gesehen die Polizei hat mir dan auch recht gegeben letztendlich kan ich ja nichts dafür.

Leider war mein Fahrzeug dannach nicht mehr Fahrbereit und wurde abgeschleppt den Tag darauf habe ich dan einen Sachverständigen beauftragt der mit mir zusammen mein Auto besichtigt hat.

Das ganze lieft dan über einen Anwalt , der hat das alles der Versicherung zukommen lassen , die Versicherung hat dan nochmal einen Sachverständigen beauftragt der sich den Unfallort und mein Auto angeguckt hat ..

Heute nach ca. 5 Monaten schreiben die einen Brief das ich den Unfall durch leichtes abbremsen verhindert hätte können .. und die eine teilschuld von 50% verrechnen , ganz ehrlich was ist das den für ein Mist ! Was kann ich den dafür wenn ich auf meiner Spur fahre und jemand plötzlich in meine Spur wechselt ... Leider ist meine Anwältin im Urlaub und ich weiß mir Grade nicht zu helfen ...
Die gegen Versicherung ist die AXA

Ich würde mich für jede hilfreiche Antwort freuen .

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackausB

Die gegen Versicherung ist die AXA

Das gehört bei denen zum Geschäftsmodell...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mensch Hafi - ist doch Ehrensache, dass man den Anwälten hilft...

Als ich meinen letzte Woche fragte, wie es ihm ginge, sagte er: Schlecht, ich kann nicht klagen... 😁

Na, der hat aber auch schon sooooo einen Bart.......😁

Deine Antwort