Unfall gehabt, gehe mit "großem" Verlust davon?
Hallo erstmal,
Ich hatte ja damals im Jänner einen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter der gegn. Versicherung kam zu einem Totalschaden.
Das Auto hätte einen Wert von 5550, so das sind aber angaben nach Händler-Einkauf!
Warum ist also die Versicherung der Meinung, dass Auto-Normal-Käufer ein Auto fürn HändlerEinkaufsPreis bekommen würden?
Die gegn. Versicherung zahlt mir 1900€ und ich darf mein Auto behalten. hmmm Laut Gutachter wäre die Reperatur 6300 ca.
Also in keinem logischen Sinne was ich mit diesen besagten 1900 anfangen sollte.?!
Es gibt aber eine Kulanz von Versicherungen wenn man 100% nicht schuld ist was in meinem Falle so ist. Diese Kulanz besagt das auf den Restwert des Auto´s noch 10% dazugegebn werden können und ich die restlichen Anfallenden Kosten selber trage..
Meiner Meinung nach ist das im Vorfeld schon blödsinn für einen unverschuldeten Unfall selber drauf zu Zahlen. Aber in der Richtung besser als 1900 und Garnix dann sozusagen.
Werde demnächst meinen Rechtschutz einschalten, denn ich finde was ist das für ein Rechtssystem, wenn man sich ein gepflegtes Auto mit halbwegs wenig km und noch dazu ins Auto investiert bei einem unverschuldetem Unfall so ausgeht?!
Gibt es vl. hier jemanden der Selbst mitm Recht zu tun hat, und sich vl. auskennt?
16 Antworten
Ein neuer Riemen (vorallem für eine stolzen Preis) + aktuelle Inspektion heben doch den Fahrzeugwert nochmal etwas an!
Das muss doch also irgendwie berücksichtigt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ein neuer Riemen (vorallem für eine stolzen Preis) + aktuelle Inspektion heben doch den Fahrzeugwert nochmal etwas an!
Das muss doch also irgendwie berücksichtigt werden!
Das schon, aber wenn du kurz vor einem Totalschaden den Zahnriemen für 1.000,- machen lassen hast, wird dir das nicht voll angereche´net, weil dadurch der Wert deinen Fahrzeuges um nur ca. 500,- gestiegen ist. Diese 500,- werden dir halt nur angerechnet.
Soll heißen, ein Wagen mit deiner Ausstattung, Kilometern und neuem Zahnriehmen kostet sagen wir mal 6.000,-. Ein vergleichbarer Wagen ohne neuem Zahnriehmen kostet dann aber trotzdem noch 5.500,-! Auch wenn der Wechsel 1.000,- kostet würde.