unfall ca schadenshöhe

VW Golf 4 (1J)

so. nun hat es auch meinen golf mal erwischt.
ein klassischer auffahrunfall. haube hin, beide scheinwerfer, stoßstange usw.
kühler ist auch eingedrückt bis zum motor,
das vorrausfahrende fahrzeug hatte einen schönen agrarhaken. der hat den größten schaden angerichtet.
was meinen die profis hier zum ca unfallwert? totalschaden?
bj 99 157t km runter.
zum glück habe ich wenigstens vollkasko. und ohne hochstufung.
http://www.bilder-space.de/thumb/08.04G0x9uQVLsDbUzKy.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/08.04kBAVQXFa8B2hZ60.JPG

26 Antworten

so. lt kva ist der schaden bei ca 4000 euro.+ca 500 euro, die zutage kommen, wenn das ganze zeug vorn abgebaut ist.also eine art kleinteile.
die werden jetzt noch nicht angegeben, sondern erst später nachgereicht.

da noch nicht ganz klar ist, was drunter defekt ist.

die umweltprämie werde ich def. nicht in anspruch nehmen.
wenn hätte ich mir eh wieder einen 4er geholt.

so. endlich ist das gutachten rein.
fakten:
wiederbeschaffungswert 5300 euro
rep. kosten 4200 euro
restwert mit unfall höchstgebot 2790 euro.
fahrzeug wird also repariert😁

Schwein gehabt 🙂 lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinen 4800 😁

ja, von der ferne ohne ganz genaue angaben ist die schätzung durchaus ok.

was ich aber nicht gedacht hätte, ist, das für den defekten wagen fast 2800 euro geboten werden. aber das kommt sicher durch die umweltprämie.

Ähnliche Themen

hey,

habe damals 2005 einen ählichen Schaden gehabt und habe bei VW 4329 und ein paar zerquetschte dafür bezahlt...
Kotflügel wurden nur gezogen alles andere neu...

gruß und halt dir ohren steif

Zitat:

Original geschrieben von country

bj 99 157t km runter.
zum glück habe ich wenigstens vollkasko. und ohne hochstufung.
http://www.bilder-space.de/thumb/08.04G0x9uQVLsDbUzKy.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/08.04kBAVQXFa8B2hZ60.JPG

Zum Glück hab ich keine Kasko um muss solche Vollidioten mitfinanzieren.

Reicht schon die Hapftplicht.

Sehr konstruktiver Beitrag🙄

Ist gar nicht persönlich gegen ihn gemeint: Erlebe täglich wie mit den Autos umgegangen wird.
Drängeln , Rasen, Sicherheitsabstand Fremdwort. 90 % dieser Sachen sind mit Ansage.
Kein Problem, gibt ja die Versicherung.😠

Zitat:

Original geschrieben von Froke

Ist gar nicht persönlich gegen ihn gemeint: Erlebe täglich wie mit den Autos umgegangen wird.
Drängeln , Rasen, Sicherheitsabstand Fremdwort. 90 % dieser Sachen sind mit Ansage.
Kein Problem, gibt ja die Versicherung.😠

..., die sich den Schadenswert vorher schon doppelt und dreifach durch fast unverschämte Prämien geholt hat oder durch Erhöhung derselben reinholen wird.

Genauso.Ist der vorsichtig, zurückhaltende Fahrer also der komplett Dumme.
Profitieren tun ja noch Werkstätten, Hersteller.....Abschleppdienste.
Hab mittlerweile auch überhaupt den Eindruck das die ganze Blitzerei wirklich
nur zum Kasse machen da ist. Das rücksichtslose Fahren (Autobahn)usw
scheint irgendwie überhaupt keinen zu interessieren.
Scheiß Chaoten überall.

Naja, ein Schaden hat ja nicht immer was mit leichtsinnigem Verhalten zu tun. Wenns bei mir hagelt und die Karre total verbeult ist, bin ich froh, wenn die Versicherung zahlt. Wenn sich n Reh in selbstmörderischer Absicht vor mein Auto wirft, bin ich froh, wenn die Versicherung zahlt.

Dass das "Blitzen" nur noch Geldmacherei und Wegelagerei ist, ist ja schon längst keine Neuigkeit mehr. Dabei sollten sich Radarkontrollen auf Unfallschwerpunkte, und besondere Gegenden (Kindergärten, Schulen, Altenheime...) konzentrieren. Wenn ich in die Stadt schaue, in der ich zur Schule gegangen bin, standen die Blitzer nie in der 30er Zone bei der Schule, oder am Kindergarten, sondern am Ortseingang, wo weit und breit keine Häuser zu sehen waren, aber dafür am meisten Kasse gemacht werden konnte.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Naja, ein Schaden hat ja nicht immer was mit leichtsinnigem Verhalten zu tun. Wenns bei mir hagelt und die Karre total verbeult ist, bin ich froh, wenn die Versicherung zahlt. Wenn sich n Reh in selbstmörderischer Absicht vor mein Auto wirft, bin ich froh, wenn die Versicherung zahlt.

Dass das "Blitzen" nur noch Geldmacherei und Wegelagerei ist, ist ja schon längst keine Neuigkeit mehr. Dabei sollten sich Radarkontrollen auf Unfallschwerpunkte, und besondere Gegenden (Kindergärten, Schulen, Altenheime...) konzentrieren. Wenn ich in die Stadt schaue, in der ich zur Schule gegangen bin, standen die Blitzer nie in der 30er Zone bei der Schule, oder am Kindergarten, sondern am Ortseingang, wo weit und breit keine Häuser zu sehen waren, aber dafür am meisten Kasse gemacht werden konnte.

Is bei uns in Gießen net anders😠

Deine Antwort