Unfall... bin so sauer.
Ich könnte so arg weinen... Parkrempler weil man mich aus der Einfahrt gedrängt hat.. Rücklicht kaputt, Schrammen Kratzer Beulen ;(
Wurde bei rotzevollem Parkplatz nachdem die Schranke zu war und der Platz geschlossen, rückwärts aus der Einfahrt gedrängt von den Vordermännern, und bin beim Rangieren an einem IN DER KURVE STEHENDEN MERCEDES hängen geblieben. 4 Leute vor mir und 3 hiter mir...
Polizei war da, Versicherung prüft die Schuldfrage und ich habe einen Kaputten Wagen 🙁
Bin stinksauer..
Bilder folgen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mariusktm81
Polizei war da, Versicherung prüft die Schuldfrage und ich habe einen Kaputten Wagen 🙁
Was sagt denn die Polizei dazu, bzw. was steht im Unfallprotokoll?
Ähm...räusper... So weit ich weiß ist der Schuld, der beim Rückwärtsfahren irgendwo reinfährt.
Aus dem Grunde fahre ich auch manchmal nicht rückwärts, lasse mich eben nicht verdrängen und verärgere dann lieber alle anderen. 😛
Stimmt, denn der Rückwärtsfahrende hat eine gesteigerte Sorgfaltspflicht.
Mich würde trotzdem mal interessieren, was die Verkehrsbelustigung ins Unfallprotokoll geschrieben hat.
Die Polizei sagt meistens gar nix dazu, die nehmen nur alles auf und das wars.
Mich hat letztens einer seitlich beim Spurwechsel gerammt, war zum Glück nicht mein Audi sondern einer unserer Firmentransporter, haben die Polizei geholt, und die haben wortwörlich gemeint "Sollen sich doch die Versicherungen streiten und das klären".
Ich dachte mir nur "Toll warum hab ich die überhaupt angerufen, nur für die Tagebuchnummer ?"
Die Versicherung ist doch in dem Moment gar nicht am Ort des Geschehens und soll im Nachgang nun klären wer Schuld war, ganz klasse.
Rene´
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rene2209
Die Polizei sagt meistens gar nix dazu, die nehmen nur alles auf und das wars.
Mich hat letztens einer seitlich beim Spurwechsel gerammt, war zum Glück nicht mein Audi sondern einer unserer Firmentransporter, haben die Polizei geholt, und die haben wortwörlich gemeint "Sollen sich doch die Versicherungen streiten und das klären".
Ich dachte mir nur "Toll warum hab ich die überhaupt angerufen, nur für die Tagebuchnummer ?"
Die Versicherung ist doch in dem Moment gar nicht am Ort des Geschehens und soll im Nachgang nun klären wer Schuld war, ganz klasse.Rene´
Die Polizei war in dem Moment des Unfalles doch auch nicht vor Ort, von daher kann diese auch nur im Nachgang klären wer Schuld war.😉
Und davon abgesehen wird die Polizei sich nicht so schnell zu einem "Schuldspruch" hinreissen lassen. Das klären im Zweifel andere - die auch viel kompetenter sind.
Zum TE:
Ich lasse mich in solchen Situationen nirgendwo herausdrängen. Was wollen die vor mir denn im schlimmsten Fall machen? Mir ins Auto fahren? Dann ist die Schuldfrage direkt geklärt. 😉
Ansonsten würde ich mich nicht weiter darüber ärgern, ist nur ein Auto - dafür gibt es Versicherungen und Werkstätten.
Hallo zusammen Bilder werde ich heute Abend hochladen..
Angeblich drohen mir 3 Punkte und Bußgeld von 135 Euro?!?!?!
Die Pollen meinten dass er zwar dreist da steht und ich doch lieber auch dreist gewesen sein soll als mich verdrängen zu lassen...
Mir wurde Alles erlassen, bekomme nur eine mündl. GRATIS Verwarnung.
Dafür Danke an den Diensthabenden!
Jungs ich muss mich eben irgendwo auskotzen, danke fürs zuhören 🙂
Wieso kommen die Bilder erst am Abend,
dauert das Entwickeln so lange?
Viktor
Kann Dein Unmut gut verstehen. Mir ist gestern abend Bambi ins
Auto gelaufen. Schaden ist zwar äusserlich nicht so groß, ärgert mich aber
trotzdem wie s.... . Hatte keinerlei Pappiere dabei, aber die nett Polizistin meinte,
ich solle nachher wg. der genauen Führerscheindaten auf der
Dienststelle anrufen, dann ist alles OK. Keine Verwarnung. Es gibt also
auch viele Polizisten, welche auch mal alle Augen zu drücken wenn sie
sehen, dass man ja eh schon geschädigt ist. Weiß jemand, ob man in der
Teilkasko (die trägt das doch glaube ich) steigt nach der Regulierung?
Ich hatte auch schon ein Rückwärtsunfall, allerdings mit Dienstwagen, war auch
schuld. Ich wurde da auch von einem anderen "gedrängt". Man sollte in so
Situationen einfach cool bleiben. Sollen sich die anderen Ärgern, kommt billiger ;-)
In diesem Sinne ...
VG
Zitat:
Hallo zusammen Bilder werde ich heute Abend hochladen..
Wie? 😕
Etwa noch später am Abend? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habundgut
Teilkasko (die trägt das doch glaube ich) steigt nach der Regulierung?
Ja, die Teilkasko trägt das. Wirst ja sicherlich eine sog. Wildunfallbescheinigung ausgehändigt bekommen haben? Die bekommt die Versicherung, dann kommt der Gutachter und die Sache ist gegessen.
Im Zweifel musst du natürlich noch die Selbstbeteiligung löhnen...
Steigen tut sie im übrigen nicht.
2009:
- Wildunfall (rund 5000€ Schaden)
- eine neue Frontscheibe
2010:
- zwei neue Frontscheiben
Gestiegen ist da nichts - zum Glück habe ich keine Selbstbeteiligung. 😁
Zitat:
Ich könnte so arg weinen... Parkrempler weil man mich aus der Einfahrt gedrängt hat.. Rücklicht kaputt, Schrammen Kratzer Beulen ;(Wurde bei rotzevollem Parkplatz nachdem die Schranke zu war und der Platz geschlossen, rückwärts aus der Einfahrt gedrängt von den Vordermännern, und bin beim Rangieren an einem IN DER KURVE STEHENDEN MERCEDES hängen geblieben. 4 Leute vor mir und 3 hiter mir...
Bin stinksauer..
Bilder folgen.
Zitat:
Zitat:
Ich könnte so arg weinen... Parkrempler weil man mich aus der Einfahrt gedrängt hat.. Rücklicht kaputt, Schrammen Kratzer Beulen ;(Wurde bei rotzevollem Parkplatz nachdem die Schranke zu war und der Platz geschlossen, rückwärts aus der Einfahrt gedrängt von den Vordermännern, und bin beim Rangieren an einem IN DER KURVE PARKENDEN MERCEDES hängen geblieben. 4 Leute vor mir und 3 hiter mir...
Bin stinksauer..
Bilder folgen.
Sehr ärgerlich, dass auch das hintere linke Seitenteil beschädigt wurde. Wenn auch nur spärlich.
Mein Beileid,
das hätte mir auch richtig den Tag versaut !!!