Unfall auf der Autobahn
Hi,
hatte gestern einen Unfall auf der Autobahn und das hat sich wie folgt zu getragen.
Ich fahr mit ca. 160 km/h auf der linken Spur (war halt gerade am ueberholen). Kurz bevor ich an dem Auto vorbei war, ist er ruebergezogen weil ein LKW auf die Mittelspur gefahren ist. Der Abstand zw. dem LKW und dem anderen PKW betrug ca. 10-20 Meter. Der PKW zog dann halt auf meine Spur (als wir beide ungefaehr die gleiche Hoehe hatten).Ich machte eine Vollbremsung und hab probiert auszuweichen. Er traf mich dann mit seinem Heck an meinem vorderen rechten Rad. Dadurch wurde ich in die Mittelleitplanke gedrueckt worauf mein Reifen geplatzt ist und ich in schleudern kam.
Der andere PKW hat dann auch ca. 300 Meter weiter aud dem Standstreifen angehalten und ist zurueckgesetzt um sich zu erkuendigen, ob es mir gut geht.
Also dann die Polizei eintraf haben wir beide genau das gleiche Ausgesagt.
Die Polizei meinte nur zu mir, dass ich den Schaden wohl nicht ersaetzt bekomme, weil der LKW einfach weitergefahren ist. Es handelte sich hierbei auch noch um einen auslaendischen LKW.
Er sei der Unfallverursacher und somit muesste ich meine Schadensansprueche an ihn richten. Da ich aber kein Kennzeichen usw. habe, wird es wohl eine Anzeige gegen Unbekannt und somit fallengelassen.
Nun ist meine Frage, ob ich Geld von der Versicherung von dem PKW Fahrer bekomm, da er mich gerampt hat. Er hatte auch gleich gesagt, dass er keine Vollbremsung gemacht hatte, weil er sich ziemlich sicher war, dass es sowieso nicht gereicht haette und deswegen auf meine Spur ausgewiechen ist.
Weil ich in der Hinsicht keine Schuld am Unfall hatte kann ich doch nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleiben, oder ?
Waere nett, wenn ihr mir dazu was sagen koenntet.
Danke schonmal im Vorraus.
15 Antworten
äh
was ist eigentlich aus dem Fall geworden, wo jemandem von einem Renter die Vorfahrt genommen wurde und wo der Renter einfach abgehauen ist und der, dem die Vorfahrt genommen wurde in den Gegenverkehr rauschte und dort zwei Frauen in einem Kleinwagen tötete ?
da waren einige Spezialisten hier ja auch der verqueren Meinung, daß der Rentner die alleinige Schuld am Tod der Frauen trägt
Hallo Leute, wie wäre es denn mal mit Bremsen ?