ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Unfall auf Autobahn mit Sharan

Unfall auf Autobahn mit Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 13. März 2021 um 17:07

So Leute heute mal ein nicht so witziger Tag, heute hatte ich einen Unfall mit dem Sharan mit hoher Geschwindigkeit.

 

Leider konnte ich nicht mehr ausweichen und bin einem Seat volle Wucht reingefahren. Leute fährt bei regen nicht schnell, den 16 Autos haben sich an der gleichen Stelle verunfallt und ich war noch der letzte der reingefahren ist.

 

Auch wenn das Auto Totalschaden ist, werde ich ihn wieder aufbauen.

 

Jetzt zu meiner Frage, ich habe (bzw hatte ;))die Xenon mit DLA und Kurvenlicht.. da meine Scheinwerfer leider jetzt in 500 Teilen sind bräuchte ich neue.

Wie sieht das jetzt mit dem DLA und Kurvenlicht aus?

Muss da nur ein Steuergerät mit der Funktion sein oder gibts da extra Scheinwerfer dafür?

 

 

Ich danke für euere antworten und passt auf euch auf, es kann sehr schnell passieren.

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieder aufbauen?

Da ist aber einiges zu Bruch gegangen. Wer weiß was da noch so alles verzogen ist. Ich würde den abstoßen.

Muss mich Hannes und Krumelmonster hier anschließen. Das Ding ist total hin. Das Risiko, dass eine Säule ebenfalls Schaden genommen hat, die dich diesmal vor Schlimmerem bewahrt hat, ist einfach zu hoch. Bei einem weiteren Unfall der Sorte könnte es übel ausgehen, also mit Personenschaden. Nach so einem Unfall weißt du nicht, ob die Stabilität der Karosserie noch erhalten ist.

Themenstarteram 13. März 2021 um 17:46

Was soll ich den mit dem Wagen machen?

Verkaufen. Einfach mal bei den üblichen online Seiten anlegen und du wirst sehen, dass der sehr schnell weg geht. Der wird dann als Teilespender vermutlich Richtung Osten gehen. War mal bei meinem 206SW auch so.

Oder selbst in Einzelteilen verkaufen wenn du kannst. Allein für die Innenausstattung, Navi, Bedienelemente usw. kann man noch gutes Geld verlangen.

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:31

Zitat:

@hiaze schrieb am 13. März 2021 um 19:12:26 Uhr:

Verkaufen. Einfach mal bei den üblichen online Seiten anlegen und du wirst sehen, dass der sehr schnell weg geht. Der wird dann als Teilespender vermutlich Richtung Osten gehen. War mal bei meinem 206SW auch so.

Oder selbst in Einzelteilen verkaufen wenn du kannst. Allein für die Innenausstattung, Navi, Bedienelemente usw. kann man noch gutes Geld verlangen.

Für wie viel soll ich ihn abgeben?

 

 

EINE LISTE VON DER AUSSTATTUNG:

 

-Panoramadach (Schiebedach)

-Spurhalteassistent

-Parkassistent (Selbstlenkend)

-Dynamic Light Assist (Fernlichtassistent)

-Dynamisches Kurvenlicht

-Verkehrszeichen Erkennung

-Frontkamera für die Assistenten

-Dynaudio Lautsprecher

-Standheizung

-230w Steckdose

-Anhängerkupplung (auf Knopfdruck)

-Elektrische Schiebetüren

-Elektrische Heckklappe

-Memory-Sitze

-Elektrisch verstellbare Sitze

-Sitzheizung

-DCC (Comfort-Normal-Sport)

-Klimaautomatik

-Xenon (LED-Tagfahrlicht)

-Rückfahrtkamera

-Parksensor

-Tempomat

-Regensensor

-Lichtsensor

-Reifendrucksensor

Reifendrucksensoren wird der wohl nicht habe, der Druckverlust wird über das ABS festgestellt oder bekommst du den Reifendruck für jedes Rad in bar angezeigt.

Zum Glück ist dir nichts passiert.

Wie schon geschrieben wurde, abstoßen! Wissen ja nicht wie du den Sharan versichert hast.

Den Sharan würde ich einem Verwerter anbieten.

Die Kosten, den wieder auf Kurs zu bringen und die Zeit die du da reinstecken musst sind enorm.

Bei ausgelösten Airbags sind schon ein Fall für die Fachwerkstatt.

Das wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Themenstarteram 13. März 2021 um 22:12

Zitat:

@blob787 schrieb am 13. März 2021 um 19:56:01 Uhr:

Zum Glück ist dir nichts passiert.

Wie schon geschrieben wurde, abstoßen! Wissen ja nicht wie du den Sharan versichert hast.

Leider nur Teilkasko und hab schuld bekommen weil ich jemanden reingefahren bin, aber hatte keine Wahl und keine Zeit zum denken

Themenstarteram 13. März 2021 um 22:15

Zitat:

@viktorke schrieb am 13. März 2021 um 22:33:21 Uhr:

Das wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Das wird es wohl sein.. aber ich liebe meine sharette und würde sie eig wieder reparieren aber da die ganze Familie mit kommen muss, muss er leider weg.. aber naja dann kommt ein neuer..

 

Kann mir einer sagen ob die 184 2.0 tdi gut sind?

Sind die auch leise? Denn mein 170 tdi war echt relativ laut finde ich.

Wenn du über Kenntnisse verfügst, dieses Teil wieder aufzubauen, dann bist du auch bestens prädestiniert, das Teil komplett zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen.

Bei Teilschuld wird dir das in jedem Fall mehr bringen als dass du alles schön richtest und dann einen dennoch vollkommen verunfallten 7N hast.

Da ist kein thema mehr in Punkte Sicherheit.

Steuergeräte, Türen, Motoren,Fensterscheiben, Sitze, Dynaudio Soundkomponenten.... usw usf.

Zitat:

@xx2005ms schrieb am 13. März 2021 um 23:15:25 Uhr:

Kann mir einer sagen ob die 184 2.0 tdi gut sind?

Sind die auch leise? Denn mein 170 tdi war echt relativ laut finde ich.

Hab einen mit DSG7 und kann den nur empfehlen. Meiner ist Baujahr 2017 und nahezu Vollausstattung.

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:49

Zitat:

@s2ily schrieb am 14. März 2021 um 01:06:12 Uhr:

Zitat:

@xx2005ms schrieb am 13. März 2021 um 23:15:25 Uhr:

Kann mir einer sagen ob die 184 2.0 tdi gut sind?

Sind die auch leise? Denn mein 170 tdi war echt relativ laut finde ich.

Hab einen mit DSG7 und kann den nur empfehlen. Meiner ist Baujahr 2017 und nahezu Vollausstattung.

Wie sieht’s mit dem Verbrauch aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Unfall auf Autobahn mit Sharan