Unfall - Achsvermessung - Verhältnismäßigkeit
Moin Moin,
Frau ist gestern mit dem A6 beim Rausfahren aus dem Carport beim Nachbar auf die Anhängerkupplung gefahren. 🙁
Bei uns in der Stoßstange ist jetzt natürlich ein Abdruck von der Anhängerkupplung.
Bei ihm ist die Abdeckung der Anhängerkupplung gebrochen (Ist nur ein Plastikteil).
Er läßt jetzt das Auto vermessen.
Ich bin der Meinung, dass das komplett überzogen ist.
Zwei Fragen:
1. Welche Kosten kommen da auf mich zu
2. ist das verhältnismäßig (er könnte ja auch gleich die Elektronik prüfen lassen, könnte ja ein Kabel rausgerutscht sein... 😁)
Danke für eure Antworten.
Schöne Grüße
Manuel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Ich kenne zwar deinen Nachbarn und auch das Verhältnis nicht. Aber auch wenn es vielleicht etwas überzogen war hat er nunmal seine Rechte durchgesetzt um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht hättest du ja garnicht anders reagiert in dem Falle. Hätte er dir was böses gewollt wäre die Rechnung auch deutlich höher ausgefallen.Was du jetzt jedoch von dir gibst (Marder) finde ich unterste Schublade!
Gruß Benny
und wenn marder mal da sind bekommst sie nicht mehr los!
Ich finde es lustig, und so war rs sicher auch letztlich gemeint denke ich!! Aber Katzen und besonderst Kater können auch schon pervers stinken wenn Sie deinem Nachbarn vor den Kühler sei..en!! :-) also auf zum Baldrian kaufen.
Zitat:
Was du jetzt jedoch von dir gibst (Marder) finde ich unterste Schublade!
Moin Moin,
das war natürlich als Spaß gemeint, was die 2 lachenden Gesichter unterstreichen sollten. 🙄
Schöne Grüße
Manuel
Stell eine Schale mit Maden (Angelladen) unter seinen Sitz wenns Fenster offen ist. 😛😛 Die Stinken nicht, machen nix kaputt und können nicht aus der Schale. Aber: jeden Tag ca 20-30 Fliegen im Auto, das Nervt mehr als 20 Marder oder Katzen! Könnt meinen Bruder fragen. Alle wussten über den Spaß bescheid und er immer wie Irre vor jeder Fahrt die Fliegen aus dem Auto am scheuchen!🙂🙂😁 da reichen schon 10 min Standzeit an der Tanke und "Huch, schon wieder 5 Fliegen im Auto".
Mal im Enrst, bei mir wars mal Umgekehrt, ich bin nem Rover mit meinem Haken drauf GEROLLT. Beim aus der Einfahrt fahren! Mein Nachbar (Zeuge) meinte noch der Rover wäre schuld gewesen da nicht stehen geblieben und ein Lackkratzer nicht mehr wie der Einschlag eines Insekt´s. Tja er hat die Stoßstange dann gleich mal für 500€ Lackieren lassen und meine Vers. meinte nur in der Großenordnung fährt kein Sachverständiger raus und hats bezahlt und ich bin gestiegen.🙂😠