Unfall, aber nicht mitversichert

Hallo,
da ich neu hier bin und nicht richtig wusste wo mein Thema reinkommt, habe ich erstmal ein neues Thema erstellt.

Es geht um folgendes Thema,
ich bin zur Bank und habe das Auto vor der Bank abgestellt, abgeschlossen und bin in die Bank rein, komme raus und das Auto ist weg....weggerollt und gegen ein hohes Bordstein gefahren und ein Verkehrsschild mitgenommen.

Meine Frage diesbezüglich wäre, das Auto gehört meiner Mutter, sie ist "Alleinversichert", ich habe auch nur ihr Auto genommen, da meins bei meiner Freundin war zu dem Zeitpunkt.
Ich bin 24 (auch zur Unfallzeit), das Auto ist Vollkasko versichert, aber da ich selbst Schuld bin und nicht "mitversichert" weiß ich nun nicht ob die Versicherung den Schaden übernimmt, laut Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Bitte helft mir weiter....

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ein wirtschaftlicher totalschaden ist wohl sehr schnell bei einem 1500eur auto erreicht.
ein auto kann sogar VK preiswerter versichert sein als nur mit TK.
(wenn auch nicht oft ^^)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

In diesem Fall wird die Vollkasko aber nicht zahlen, da das Abstellen ohne Gang und ohne Parkbremse eine grobe Fahrlässigkeit darstellt.

Das Alles-oder-nichts-Prinzip wurde vor einiger Zeit zugunsten einer verschuldensabhängigen Leistungskürzung abgeschafft.

Deine Antwort