Unfall 31.10.23

Hallo Forum

ich hatte gestern Abend leider einen Unfall. Es gab Ausserorts in einer Kurve Aquaplaning und ich bin dann mit dem Heck gegen eine Begrenzungsmauer geprallt. Nun ist der hintere Kotflügel und die Felge beschädigt.
Zum Glück ist der Wagen Vollkasko versichert. Nun stellt sich die Frage ob es eventuell Probleme gibt, da ich keine Polizei geholt habe weil kein Schaden ausser am Auto entstanden ist.

Danke für die Antworten

53 Antworten

@KapitaenLueck
?
Bisschen mehr Sachlichkeit.
Persönliches lasse ich aussen vor, mein Kopf hat damit nichts zu tun.
Das hat auch was mit Grundeinstellung zu tun.

Ich bin sowas von sachlich.

Nicht mein Problem wenn de da nicht klar kommst.

Aber komm, lass stecken.

Ich mach mein und du dein Bier.

Hallo

ich melde es der Versicherung und teile euch dann mal mit was die Sagen.

Zitat:

@KaiUwe2 schrieb am 1. November 2023 um 21:45:37 Uhr:

Hallo

ich melde es der Versicherung und teile euch dann mal mit was die Sagen.

Das wäre gut.

Ähnliche Themen

Wenn dann noch gegenseitige Animositäten wegbleiben ist alles gut.

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Auszug aus der Schadensmeldung HUK.
Online und auch die gleichen mündlichen Fragen, ich kam online nicht weiter weil mir der Besitzer der nicht beschädigten Mauer nicht bekannt war:

"Wurde während des Unfalls ein Gegenstand (z. B. Leitplanke, Zaun des Nachbarn) berührt, der Ihnen nicht gehört?"

Dann geht es weiter mit Fragen nach dem Eigentümer des berührten Gegenstands.
"Ist er Bekannt?"
Dann kann man nur
"Ja" oder "wird nachgereicht" ankreuzen.
Sonst geht es nicht weiter mit dem Ausfüllen, bei der dann mündlichen Schadensmeldug das gleiche Spiel.
Ich musste so noch nachträglich den Besitzer der Mauer ermitteln, sonst wäre keine Schadensmeldung bei der Huk möglich gewesen!

Gähn

Zitat:

@manvo schrieb am 2. November 2023 um 00:21:38 Uhr:

Ich musste so noch nachträglich den Besitzer der Mauer ermitteln, sonst wäre keine Schadensmeldung bei der Huk möglich gewesen!

Da kann ich nur raten die Versicherung zu wechseln. Mehr fällt mir dazu nicht ein

Zitat:

@manvo schrieb am 2. November 2023 um 00:21:38 Uhr:

... online und auch die gleichen mündlichen Fragen, ich kam online nicht weiter weil mir der Besitzer der nicht beschädigten Mauer nicht bekannt war ...

Meine Erfahrung mit der HUK, die die Schadensabwicklung der HUK24 macht, ist anders. Bei meiner telefonischen Schadensmeldung wollte man nix zu der von mir ins Heck gesprungenen Hausecke wissen.

Aber ist doch auch egal. Der TE hat doch schon kundgetan, dass er den Schaden melden und dann hier über den Fortgang informieren wird. Bis dahin kann doch hier Sendepause sein.

Deine Antwort