Unerklärlichiches Phänomen an der Tür....
Hallo Gemeinde,
ich habe eine komische, immerwiederkehrende Schmutzablagerung an meiner Fahrertür. Sie hat etwa den Durchmesser eines 1 Cent Stückes. Die Ablagerung ist kreisrund und man kann sie einfach mit einen Lappen oder auch mit dem Finger wegwischen. Aufgefallen ist das mir letzte Woche als ich meinem Auto die erste Lackversieglung des Jahres vrpasste. Natürlich war der Fleck nach der Reinigung weg. Als ich am nächsten Tag und auch nach Benutzung des Autos wieder auf meine Tür schaute war der Fleck wieder da. Das Spiel trieb ich ständig, ich wisch den Fleck ab und wenig später bzw. wenige km später ist der Schmutz wieder da. Am Freitag war ich deswegen beim 🙂 und hab dem das gezeigt, die haben sogar zu zweit geschaut und machten dabei Gesichter wie die berühmten Teletubbies (ich glaub das kriegen die in ihrer Ausbildung gelernt, das können die alle und überall). Sie zuckten dann noch mit den Schultern und sagten so was haben sie noch nicht gesehen/gehört usw.
Ok, dann bin ich wieder gefahren, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich denke mir das irgendwas magnetisches in der Tür, der Fensterhebermotor oder was weiss ich sein muss was den Schmutz anhaften lassen muss. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Der Schmutz ist jetzt auch nicht unbedingt störend und mein Auto fährt trotzdem, aber man schaut immer wieder hin und denkt "ach da isser wieder".
Als Anhang stelle ich Bilder ein.
Achso und ich glaube nicht an Uri Geller und habe nie die Sendung gesehen...
Schmutzfreie Fahrt wünscht Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist tatsächlich sehr ungewöhlich.
Stell doch mal bitte ein Bild ein von der ganzen Tür, dann kann man vielleicht aus der Position des Fleckes auf die Innereien schließen die an der Stelle verbaut sind.
Es könnte ja sein, dass deine Theorie stimmt.
Gruß
TT-Eifel
PS: Und es wäre nett wenn Technische Fragen nicht immer zugemüllt würden.
47 Antworten
weiß ich nicht...
hab meinen erst vor fünf monaten bekommen...😁...da hab ich bislang noch keine probleme...da muss alles gemacht werden...
mhhh...am besten mal nachschauen in deinen unterlagen...aber auch wenn kann das auch nicht die welt kosten...
verkleidung aus und anbauen dauert ne halbe stunde dann noch ein wenig nachschauen also wird dein 🙂 vll ne stunde abrechnen aber wenns ein richtiger 🙂 ist kann man bestimmt drüber reden...😉
Nö nix Neues. Ich lass das mal so. Mein 🙂 hat mir schon genug an den Türverkleidungen rumgefummelt. Als das wären : neuer Lautsprecher, dann hat er mir beim Scheibe einstellen diese kaputt gemacht so das es ne neue gab. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, wer weiss.
Ich warte erst mal ab und wisch den Kreis immer wieder weg.
Ich werde wahrscheinlich den 🙂 wechseln und dann den mal drauf ansetzen. Leben und leben lassen.
Wenn`s was neues gibt meld ich mich damit.
Daniel